Unruhige Nächte 🥱

yascyasc

4

bearbeitet 24. 01. 2022, 01:33 in Plauderecke
Mein Sohn 5 Monate dreht sich im schlaf auf den Bauch…was tut ihr dagegen..? Ausser zewidecke😬andere Tipps ?

Kommentare

  • Ich würde ihn lassen. Unser Sohn hat von anfang an (bereits mit wenigen Wochen) auf dem Bauch geschlafen. Ich bin selbst eine Bauchschläferin.. da kommt er wohl nach mir. Sobald sie sich selber drehen wählen sie ihre Schlafposition sowieso selbst.:)
  • War bei uns genau so. Er hat sich mit 4mt immer auf den bauch gedreht. Dies hat mich immer verunsichert. Meine hebamme hat dann auch geraten ihn zu lassen, da es wohl seine lieblings schlafposition sei. Die matratze sollte nicht zu weich sein und keine decke, kissen im bettchen
  • Meine Tochter hat sich mit ca. 3-4 monaten auch auf den Bauch gedreht. Ich hätte sie gerne so gelassen, nur weinte sie dann jedes mal weil sie sich nicht selber zurück drehen konnte 😩 somit musste ich sie nachts immer wieder drehen….waren harte wochen 🙈 habe auch versucht mit einem Lagerungskissen zu arbeiten habe sie dann leicht seitlich gelagert, ein bischen hats geholfen.
  • Mein kleiner hat sich mit 4 monaten auch immer gedreht. Ich habe ihn immerwieder zurück gedreht, mit stillkissen versucht zu stoppen alles mögliche... das war so ein kampf... Er konnte nicht schlafen und ich genau so wenig.
    Der Arzt meinte dann seine Kinder haben sich auch immer auf dem bauch gedreht und er meinte am besten ihn einfach auf dem bauch lassen... Wäre einfach gut wenn sbaby bett oder beistellbett leer ist. Also keine kissen oder decken. 🥰 Hoffe du findest bald eine gute Lösung für euch beiden.
  • Meine zweite Tochter wollte von Anfang an nur auf dem Bauch schlafen - im Spital haben sie sie nicht gelassen, zu Hause hab ich nach einer Woche kapituliert, weil sonst einfach niemand mehr schlief. Sie hatte aber auch 8 Monate lang Koliken und war ein Bilderbuch-Schreibaby. 🥴 War anstrengend! Zurückdrehen hat bei uns gar nix geholfen, ausser dass sie wach wurde und 1h oder länger schrie. Ich hab sie dann gelassen…
    Da ich sie bis 5 Monate gestillt habe und sie im Beistellbettchen neben mir schlief, habe ich irgendwann einfach vertrauen müssen, dass nix passieren wird. War sowieso immer mal wieder wach nachts.
  • Danke vill mal für eui erfahrige🥰🤱🏼🌟
  • Genau so wi di angere schribä, u ä zewidechi wird dir nid häufe wüu si säch i derä genau so guet ufä buch dräiä wi ohni🙈 bi üs isches o nume müehsam gsi wüu si säch no nid wider hei chönne zrüg chehrä u när grännät hei wüu si nüm wouh si gsi…
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum