SSW 8 - Embryo erst 3mm

bearbeitet 11. 02. 2022, 20:41 in Schwangerschaft
hallo zusammen
ich bin 28 und zurzeit in der 8ssw mit dem ersten kind. heute hatten wir voller freude den ersten ultraschall untersuch. bislang geht es mir sehr gut abgesehen von einigen pickeln und blähungen (zum glück bis jetzt keine übelkeit). als die frauenärztin den ultraschall gemacht hat meinte sie nur, der embryo sei erst ca 3mm gross, das wäre für 8ssw (7+2) viel zu klein und begann direkt von evtl eintretendem abort zu sprechen. nach dem termin ist mir erst aufgefallen, dass sie auch nichts von herztönen gesprochen hat. hatte jmd auch solche erfahrungen? gibt es hoffnung für unser baby? ich bin nun etwas verunsichert, obwohl ich sonst immer sehr positiv eingestellt bin (hat auch direkt beim ersten probezyklus geklappt).
ich wäre sehr dankbar um eure erfahrungen. liebe grüsse laura

Kommentare

  • Hallo laura. Hat sie dur gesagt wie gross es sein müsste, bzw welche woche sie es schätzt? Und wie geht es weiter? Wann kannst du wieder hin? Drücke dir fest die Daumen das es gut kommt.
  • Hallo Laura
    Bei mir wars im Januar ähnlich. Ich war 7 2 und der Gyn hat mich auf 6 0 geschätzt. Man sah jedoch nur Dottersack und den Embrio konnte man nicht wirklich erkennen. Ich wusste aber dass mein Eisprung eine Woche verspätet war, daher war ich auch positiv. Doch am nächsten Tag setzte die Blutung ein.
    Aber dein Kleines ist ja schon weiter, also die hoffnung nicht aufgeben! Du hast im Septemberchar geschrieben, dass dein Zyklus immer 28 Tage ist. Weisst du dann ob dein Eisprung wirklich an Zyklustag 14 ist oder jeweils etwas verspätet? Das könnte dann auch der Grund sein weshalb das Kleine noch nicht gsnz so weit ist. Ich drücke dir fest die Daumen.
    Lauraannah
  • Hallo Lauraannah

    Bi mir isch genau so gsi wie bi dir, aber sie häd mir e bluetentnahm gmacht zum luege ob dä HcG stigt inert 48h, hädsi das demfall nö gmacht bi dir?
  • sunny82 schrieb: »
    Hallo laura. Hat sie dur gesagt wie gross es sein müsste, bzw welche woche sie es schätzt? Und wie geht es weiter? Wann kannst du wieder hin? Drücke dir fest die Daumen das es gut kommt.

    Ja sie hat nur gesagt für die grösse von 3mm müsste ich in ca 6_+ 0 sein. ansonsten wäre es eine entwicklungsstörung und es könnte zu einem abort kommen :-( aber ich soll in zwei wochen nochmals zum ultraschall.
    vielen Dank :)
  • linskyy schrieb: »
    Hallo Laura
    Bei mir wars im Januar ähnlich. Ich war 7 2 und der Gyn hat mich auf 6 0 geschätzt. Man sah jedoch nur Dottersack und den Embrio konnte man nicht wirklich erkennen. Ich wusste aber dass mein Eisprung eine Woche verspätet war, daher war ich auch positiv. Doch am nächsten Tag setzte die Blutung ein.
    Aber dein Kleines ist ja schon weiter, also die hoffnung nicht aufgeben! Du hast im Septemberchar geschrieben, dass dein Zyklus immer 28 Tage ist. Weisst du dann ob dein Eisprung wirklich an Zyklustag 14 ist oder jeweils etwas verspätet? Das könnte dann auch der Grund sein weshalb das Kleine noch nicht gsnz so weit ist. Ich drücke dir fest die Daumen.

    vielen Dank für die Antwort. das tut mir leid zu hören. der eisprung war bei mir meistens zw tag 11-14. nun heisst es abwarten und hoffen :) danke dir vielmal! <3<br>
    Ramona92
  • Hallo Lauraannah

    Bi mir isch genau so gsi wie bi dir, aber sie häd mir e bluetentnahm gmacht zum luege ob dä HcG stigt inert 48h, hädsi das demfall nö gmacht bi dir?

    nei mir hends kei bluet gno. wär das demfall i minere situation sinnvoll? was seit das us? kenn mich da nanig so us drum bini froh und jede tipp :)
  • Wenn dä HCG sich i dene 48h verdoppelt denn isch e intakti schwangerschwaft.
    Aso si macht e bluet entnahm und 48h spöter nomom
  • Wenn dä HCG sich i dene 48h verdoppelt denn isch e intakti schwangerschwaft.
    Aso si macht e bluet entnahm und 48h spöter nomom

    danke für de tipp. ich wird am mäntig das afröge :)
  • Deuck dir Dumme, hoff du chunsch en Positive bscheid über 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
    Lauraannah
  • mer hends damals au kei bluet gnah. ich druck dir ganz fesch d dume!
  • danke eu vielmal :)
  • I denk isch Frauearzt zu Frauearzt verschiede 👍🏻
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum