bitte um Tipps bezüglich eigenes Kinderbett

Hallo zusammen

Seit unsere Kleine Maus 7 Monate ist, schlief Sie bis vor 1 Woche bei uns im Zimmer. Wir in unserem grossen Bett und Sie im Baby Kinderbett daneben. Seit längerem als wir es so belassen haben, gab es Nächte da kam Sie hoch zu uns und wir schliefen alle oben zusammen. Ihr könnt euch ja vorstellen wie die Nächte sind wenn da ein Kind sich zwischendrin tummelt und dann mit den Füssen an unsere Rücken stosst usw.....

Nun aufjeden Fall dachten wir uns nach längerem es in Ihrem eigenen Zimmer zu versuchen und haben das Babybett umgezogen, dass Sie sich auch langsam alleine daran gewöhnt in Ihrem Kinderzimmer zu schlafen.

Leider schläft Sie momentan nicht mehr so schön wie vorher. Sie ruft um 02.00h Morgens Däddy Däddy und dann muss einer von uns auf den Teppichboden und liegen bis Sie wieder einschläft. Auf die Dauer mir ehrlichgesagt zu doof auf dem Boden zu liegen. Sie sucht die Nähe und Geborgenheit, die so nicht mehr hat weil Sie nicht im selben Zimmer ist...ist es das ? Habt Ihr Tipps..was ich tun kann und wie ich es ihr eingewöhnen kann dort in Ihrem Zimmer abends einzuschlafen und durchzuschlafen? Nach dem Shoppen sagt Sie dann aber meistens grosses Bett und will von alleine dann nicht in Ihr Zimmer sondern zu uns und wenn das passiert, dann tun wir Sie wieder sobald Sie tief schläft wieder in Ihr Zimmer...ich denke da liegt auch das Problem..das Sie woanders einschläft und dann eben nicht mehr dort aufwacht sondern in Ihrem Kinderzimmer und Bett?


Bin ein wenig ratlos...sie ist bald 3 Jahre alt.

Kommentare

  • Unser Sohn ist vor ca. 3 Wochen in sein Zimmer gezogen, davor schlief er bei uns im Familienbett. Er ist jetzt 5 Jahre. Vor ca. 2 Jahren hatten wir einen ersten Versuch gestartet, er wollte aber nicht alleine in seinem Zimmer schlafen, wir haben es akzeptiert und er schlief dann, wie schon erwähnt, bis vor kurzem bei uns.

    Wir begleiten ihn aber seit anfang an in den Schlaf. Entweder mein Mann oder ich legen sich zu ihm hin bis er schläft. Ich weiss, es gibt viele die sagen, ein Kind mit 3 „muss“ alleine einschlafen und durchschlafen können… Aber ich finde das nicht. Auch unser Sohn ruft uns zwischendurch nachts wenn er durst hat oder aufs WC muss ☺️

    Und wenn ihr ein normal grosses Bett 90x200cm kaufen würdet, damit sich einer von euch dazu legen kann? Oder das Bett in euer Zimmer stellen, bis sie von alleine bereit ist im eigenen Zimmer zu schlafen?
    Manu80Patricia1909
  • @AnDu88 danke für deinen Input. Ich finde es eigentlich auch nicht schlimm wenn Sie bei uns im Zimmer bleiben würde aber dann eben auf Ihrem Bett...habe mir einfach nur Gedanken gemacht weil viele dann sagen....nachhher tust du dich schwer damit je älter Sie werden. Bei dir ist er von alleine gekommen und hat dann gut geschlafen seit er in seinem Zimmer ist?
  • Ih dere Situation simmer au grad ... mini isch 3 und schlaft aber nur bi mir im Bett, und üses Bett isch nur 160 groß.

    Jetzt hät sich de Mah us Quartiert is gäschte Zimmet damit er gnueg platz hät zu pfusä...
    Aber sie wot ned ih ihrem Bett schlafä.

    Und jetzt de min Mah us Quartiert isch hämmer eh gueti Nacht mir pfusäd alli durä... aber das isch doch au ned dLösig 🤔
    Wot ned das üsi beziehig drunter liedet..
  • @JennyHelin oh ja das verstand ich....ha ebe das Gfühl au dass sie wieder au uf euses bett wott...wenn mers wieder so würet wie vorher mache und de simmr ja wieder glich wit....🤔
  • @Maryon Mir hei jetz 2 johr lang sis 90x200cm Bett grad näbe üses gstellt und ide Mitti het die chlini Schwöster gschlofe. Er het denne immer uf sim Bett gschlofe näbe üs 👍🏼 das wär kei Option?

    Aber jetz wo die chlini scho grösser isch und meh platz brucht heimer gseit mir düe grad beidi is eigene Zimmer. De heimer das am Gross erklärt, dasmer jetz es usziehbett chaufe und er obe, die chlini unde schloft. Zersch hetter nid welle aber i ha de gseit chum mir düe zäme s bett zämebaue und probieres wies isch döte z schlofe. Er het denne gseit ok. Und jetz wett er gar nümme zu üs cho 🤷🏼‍♀️ „Nei Mami, i wett i mim bequeme eigene Bett schlofe“…vermisse ihn scho e bitz i üsem Bett ehrlichgseit 😂
    S schwösterli isch mittlerwiele wieder bi üs is Biistellbett zoge, ha nid möge 4x pro nacht übere go stille und denn wieder retour. Ha so gar kei schlof me becho 🙈 de ischs mer lieber si liet näbe mir und „bedient“ sich selber wenni schlofe 😂

    Zur beziehig wo drunder liidet, i finde solang beidi die Situation akzeptabel finde, me sich süscht „paarzit“ cha iirume, liidet d beziehig nid drunder. Für mi maa und mi isch klar gsi, das d chinder lang bi üs wärde sii - sofern mir zu üsem schlof chöme.
  • Ah und wägem dureschlofe, er het ersch mit 2,5jährig düregschlofe und mit 3 jährig ersch allei ohni schoppe/brust - aber mit begleitig - chönne ischlofe.
    Sit denne wacht er nur no selte uf zum go bisle ir Nacht oder wenner wasser wett trinke. Und das klappet im eigene Zimmer au super 👍🏼
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum