ID/Pass fürs Baby

muckelmuckel

313

Symbol
bearbeitet 29. 06. 2014, 17:31 in Allgemeine Themen
Hallo zusammen,
Weiss jemand, wo, wann und wie man fürs Baby einen Pass beantragen kann/muss?
Braucht es ein Foto? Wenn ja, gibt es Richtlinien? Und kann man die Fotos überall machen lassen?
Merci für eure Hilfe!
Andrea

Kommentare

  • Schau da mal nach und erkundige dich! Die machen das zu 99% heute in speziellen Büros mit speziellen Anlagen. :) Pass/ID braucht das Baby von Anfang an wen du über die Grenze willst
  • Hab für meinen sohn (4 monate alt) auch gerade ne id beantragt weil wir in 1.5 wochen nach england gehen. Das foto musste ich mitbringen. Auf unserer gemeinde machen sies leider nicht auf der einwohnerkontrolle. Bei meiner tochter damals wurde das foto direkt in der einwohnerkontrolle, also wo du die id beanträgst, gemacht. Für das foto gelten die gleichen regeln wie für erwachsene. (Wobei eher mal ein auge zugedrückt wird)
    Die id ist dann 5 jahre gültig. (Was ein witz ist, denn wir reisen jetzt mit der id meiner tochter wo ein bild drauf ist als sie 3 monate alt war^^)
  • Zitröndli kommt eben auf die Gemeinde drauf an, je nach dem darf man das Foto nicht selber machen ;). Naja "witz", ich bin froh muss man den nicht jedes Jahr neu machen ;) und es gibt merkmale die bleiben ;)
  • Also Stadt bern macht gerade vor Ort photos ;) musst nix mitbringen meine kleine hat auch einen Pass
  • @Nikki1701. Meinst du mit Stadt Bern die Passstelle in der Laupenstrasse? Man kann im Kanton Bern ja nur noch an 7 Stellen Pässe beantragen.

    Für den deutschen Pass, den ich für die Kleine auch beantragen will, brauche ich leider dann trotzdem noch ein Bild...
  • Ja genau dort ;) ja für den ami pass musste ich das auch Bei ihr Die hatten auf der Botschaft einen passfoto automaten weiß halt nicht wie es Bei Den deutschen aussieht;)
  • Ich gehe nachher mal bei nem Fotoladen vorbei. Da die Kleine ja noch so klein ist, ist es schwer mit Köpfchen gerade halten im Automaten.
  • Für Den schweizer pass Ist es super Die haben einen extra automaten mît Bett für babys und sie machen es direkt und Ist im preis inkl ;)
  • Für die id hab ich ein foto zuhause gemacht als er knapp 1 monat alt war augen mussten offen sein hab ihn auf unserem bett fotografiert! ;-)) er hatte mit 4 Wochen seine erste ID!!!!
  • War gestern bei einem Fotoladen in Bern. Sie haben das super gemacht. Die Kleine sass in einem MaxiCosi, der mit einer Decke abgedeckt war. Hinterher haben sie den Hintergrund noch am PC retuschiert. Da sie grad vorher gegessen hatte war sie hellwach, Augen weit offen. Ihr Foto würde sogar als biometrisch korrekt durchgehen.
  • Hmm sagt mal was musstet ihr fürs Baby mitnehmen als ihr die ID gemacht habt? Und wielange ging dass dann bis die ID kam?
  • Ging nur ein paar Tage (sie sagen maximal 10). In Bern machen sie auch selber Foto, weiss nicht, wies an anderen Orten ist. Unterlagen haben wir glaube ich nur Familienbüchlein und Ausweis von einem Elternteil gebraucht. Steht alles auf der Webseite der Passstelle.
  • Bei uns ging der termin flott 20-30 min und der pass kam in 3 tagen zugeschickt
  • Dann werde ich morgen wohl mal auf der Gemeinde anrufen. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum