Zahn abgebrochen bei 1 Jährigem

275d4950-c3fd-11ec-9ee0-dfa2cce69d48.jpegMein Sohn übt gerade das laufen und hat sich heute bei der Tischkante verletzt. Dabei ist der halbe Zahn abgebrochen. Hat jemand Erfahrung und weiss ob man da was machen kann?

Kommentare

  • Meiner Tochter ist letzte Woche daselbe passiert. Wir sind zum Zahni & machen kann man aber nichts. Wichtig ist, dass der Unfall für später aufgenommen wird (falls die zweiten Zähne betroffen sind & Folgeschäden entstehen).
    laura99Jessness
  • Bei einer Kollegin ihrem Sohn ist das auch passiert ... sie waren beim Zahni.

    Da der Zahn sehr spitzig war wurde er wie mit einer füllung abgerundet... da er sich nicht noch die Lippe kaputt macht...

    Und sie sagte es ging echt gut... aber es ist halt win Provisorium und kann dann auch wider abfallen.

    Sonst heisst es abwarten bis die 2. Zähne kommen
    laura99
  • Da muss man echt abwarten, bis die zweiten Zähne kommen
  • Aber auf jedenfall dem zahni zeigen und auch der krankenkasse melden, falls es „folgeschäden“ bei den 2.zähnen geben würde. Sonst zahlt die versicherung dann nicht.
    laura99
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum