Umfrage Schwangerschaftsmassage

Hallo zusammen

Ich bin dipl. Berufsmasseurin und selber Mutter von zwei Kinder. Nun möchte mich gerne auf Schwangerschaftsmassagen spezialisieren, bin mir aber nicht sicher, ob dies auch ein allgemeines Befürfnis ist.

In meiner eigenen Schwangerschaft war es für mich schwierig eine Masseurin zu finden.

Wie geht es euch? Wäre das Bedürfnis da? Findet ihr es hat beteits genug Angebote?

Würdet ihr auch eine Massgae buchen, wenn sie nicht von der Krankenkasse bezahlt würde?

Falls ihr nicht öffentlich antworten möchtet, könnt ihr mir gerne auch eine PN schreibe.

Danke füt eure Meinungen.

Kommentare

  • also für mich ist es auch ein bedürfnis, es hat eigentlich viele angebote zum mindest hier in basel wird auch von der Krankenkasse übernommen.
    ich persönlich würde es nicht bezahlen ist halt schon teuer, vorallem wenn man mehr mals geht.
  • Danke dir vielmals für deine Rückmeldung.
    Bin gespannt auf weitere Meinungen.

    Falls ich nicht Krankenkassen annerkennt werde, würde ich den Preis auch tiefer ansetzten.
  • Hallo, also in meiner ersten Ssw wäre ich froh gewesen. In der jetzigen kann ich noch nicht beurteilen. Bei uns in der Gegend, Uri, gibts nicht viele Angebote. Jedoch müsste ich dann schon auch abwägen wie viel und ob ich gehen würde wenns nicht kk anerkannt ist....
  • In der ersten SS war ich regelmässig weiter in der Craniosacral Therapie in der jetzige habe ich es leider zeitlich gar nich nicht geschafft.
  • Bei 3 Schwangerschaften wäre ich jetzt nicht soooo auf die idee gekommen. Aber falls doch müsste das Angebot für mich zwingend bei der KK abrechenbar sein, damit ich mir das gönnen würde. Ein tiefer angesetzter Preis würde und nicht abrechenbar würde mich eher stutzig machen und nicht zu einer Buchung motivieren.
  • Danke euch für die Ehrlichkeit und euer Feedback.

    Ev noch als Erklärung. Eine Annerkennung bei der Krankenkasse kostet ein Therapeut jährlich eine menge Geld. Das heisst er setzt den Tarif daher auch höher an. Daher bedeutet ein niedriger Tarif nicht automatisch dass der Therapeut weniger qualifiziert ist. Sonder lediglich, dass er sich ev die Annerkennung nicht leisten kann oder noch nicht leisten kann. Daher finde ich kommt es eher auf die ausgewiesenen Ausbildungen an wie auf den Betrag. Aber ich verstehe, dass man bei den hohen Krankenkassenkosten nicht auch noch alles selber bezahlen will, daher bin ich bemüht die Annerkennung zu erlangen.

    Was mich jedoch mehr interessiert, ist der Bedarf an Schwangerschaftsmassagen☺️ ev hat es da auch Frauen vom Kanton Aargau und angrenzend?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum