Stillen in der Nacht

scandyscandy

97

bearbeitet 11. 07. 2014, 17:01 in Stillen
mein 4monate altes baby weint 1-2xin der nacht.habe es bis jetzt auch so gestillt.heute habe ich statt gestillt den nuggi gegeben und es ist sofort wieder eingeschlafen bis heute um 5.30 uhr.soll ich es weiterhin so machen oder beim erwachen lieber stillen??(ich warte immer ca 5 min bevor ich dann wirklich aufstehe zum stillen=vielleicht schläft es ja selber wieder ein)
was meint ihr?

Kommentare

  • Ich denke dein Kind meldet sich schon, wenn es Hunger hat. Also geniess die Nächte, wo du mehr Schlaf bekommst und nicht Stillen musst! Es gibt Kinder die schlafen schon mit zwei Monaten durch.

    Wenn meine wegen Hunger weint, dann spuckt sie den Nuggi grad wieder raus, wenn nix kommt... Oder sie fängt dann nach kurzer Zeit wieder an zu meckern.
    Sie ist jetzt 4 Wochen alt und schläft Nachts oft 5 Stunden am Stück ohne Essen (manchmal auch länger). Ich bin mir sicher, dass sie sich bemerkbar macht, wenn sie Hunger hätte.
  • vielen dank.bin ein bisschen im klinsch wg dem nuggi...aber ev weint sie ja gar nicht vor hunger sondern weil sie nicht mehr einschlafen kann.sie ist wohlgenährt,von da her muss ich mir keine sorgen machen
  • Meine lässt den Nuggi meist rausfallen, wenn sie eingeschlafen ist. Sie braucht das Nuckeln nur zur Beruhigung, nicht dauerhaft. Und sie bekommt ihn auch nur, wenn sie schreit. Ich bin mir sicher, dass man den Nuggi dann auch gut wieder los wird, wenn er nicht zur Dauerausstattung gehört (das kannst du ja steuern). Und für die zähne etc ist es ja heute gar kein Problem mehr, weil sie meisten Nuggis extra so geformt sind, dass keine Nachteile/Probleme entstehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum