Künstliche Befruchtung mit Samenspender

Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum. Ich bin 40 Jahre alt mein Mann hat leider eine Azoospermi auch nach Tese keine Spermien vorhsnden. Diese Nachricht hat uns total umgehauen vor allem da beim 1 Spermiogram eigentlich 2 Spermien gefunden wurden die jedoch sehr schlecht waren. Nach langer Zeit haben wir uns jetzt entschieden eine Befruchtung mit Fremdsperma zu machen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder beteits ein Baby ? Wie war das so bei euch? Was mir ja grosse Bauchschmerzen macht ist das man den Spender nicht kennt und keine Ahnung hat wie er aus sieht. Wie seit Ihr damit um gegangen?

Kommentare

  • Hallo @Rosamore ich habe leider keine Erfahrung mit Spendersamen. Jedoch weiss ich wie belastend ein unerfüllter Kinderwunsch sein kann. Ich wünsche euch viel kraft und erfolg auf eurem Weg und hoffe fest du darfst bald dein Wunder in die Armr schliessen. Alles gute!
    Rosamore
  • Hallo @Rosamore ich habe leider keine Erfahrung mit Spendersamen. Jedoch weiss ich wie belastend ein unerfüllter Kinderwunsch sein kann. Ich wünsche euch viel kraft und erfolg auf eurem Weg und hoffe fest du darfst bald dein Wunder in die Armr schliessen. Alles gute!
  • Hallo @Rosamore ich habe leider keine Erfahrung mit Spendersamen. Jedoch weiss ich wie belastend ein unerfüllter Kinderwunsch sein kann. Ich wünsche euch viel kraft und erfolg auf eurem Weg und hoffe fest du darfst bald dein Wunder in die Armr schliessen. Alles gute!
  • Hallo @Rosamore ich habe leider keine Erfahrung mit Spendersamen. Jedoch weiss ich wie belastend ein unerfüllter Kinderwunsch sein kann. Ich wünsche euch viel kraft und erfolg auf eurem Weg und hoffe fest du darfst bald dein Wunder in die Armr schliessen. Alles gute!
  • Hallo @Rosamore ich habe leider keine Erfahrung mit Spendersamen. Jedoch weiss ich wie belastend ein unerfüllter Kinderwunsch sein kann. Ich wünsche euch viel kraft und erfolg auf eurem Weg und hoffe fest du darfst bald dein Wunder in die Armr schliessen. Alles gute!
    •Elefäntli•
  • Hallo @Rosamore ich habe da auch keine eigenen erfahrungen, jedoch habe ich ein paar youtube dokus gesehen wo single frauen oder ein lesbisches paar so versuchen schwanger zu weerden. Die konnten den spender ziemlich genau aussuchen, dass er wie gewünscht oder wie die partnerin aussieht. Auch über ausbildung etc steht einiges drin. Ich denke wenn es paare gibt (mann und frau) die diesen weg wählen, dann wird es weniger öffentlich erwähnt, da es ja mann und frau ist und nicht auffällt. Ich vermute wenn es so klappt werdet ihr das kind sehr lieben und immer irgendwo gemeinsamkeiten mit beiden elternteilen finden 😊. Ich wünsche euch viel erfolg 👍
    Rosamore
  • Hallo @Rosamore ich habe da auch keine eigenen erfahrungen, jedoch habe ich ein paar youtube dokus gesehen wo single frauen oder ein lesbisches paar so versuchen schwanger zu weerden. Die konnten den spender ziemlich genau aussuchen, dass er wie gewünscht oder wie die partnerin aussieht. Auch über ausbildung etc steht einiges drin. Ich denke wenn es paare gibt (mann und frau) die diesen weg wählen, dann wird es weniger öffentlich erwähnt, da es ja mann und frau ist und nicht auffällt. Ich vermute wenn es so klappt werdet ihr das kind sehr lieben und immer irgendwo gemeinsamkeiten mit beiden elternteilen finden 😊. Ich wünsche euch viel erfolg 👍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum