Ungeplant schwanger mit dem 3. Kind

Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich (41 Jahre), schwanger bin! Das Kind war nicht geplant und nun stehe ich vor der Entscheidung, ob wir ein 3. Kind wollen oder nicht. Rational spricht vieles dagegen. Mein Alter, unsere Wohnung wäre zu klein, das Auto ebenfalls, unsere Kinder sind schon 6.5 Jahre und 4 Jahre und recht selbständig. Aber emotional bin ich hin und her gerissen. Auch weiss ich nicht, was „dieses sich entscheiden müssen“ in mir für Auswirkungen hätte. Werde ich es bereuen? Habe ich das Recht über ein potentielles Leben zu entscheiden? Werde ich immer um den ET rum daran denken müssen?
Mir würde es auch gut tun mit anderen Frauen, die in derselben Situation waren, sich auszutauschen…

Kommentare

  • Hey Liebes 💕
    Ich war nie in deiner konkreten Situation, dein Post hat mich aber dennoch zum Nachdenken und Mitfühlen gebracht. Ich bekomme in 4W auch unser 3te Kind. Unsre beiden 'Grossen' sind aber kleiner (noch nicht ganz 2 und noch nicht ganz 4) und bei uns kam früh der Wunsch nach einem weiteren Kind auf... Auch so habe ich vor der Veränderung von 2 auf 3 Kinder manchmal 'Respekt' - es sind dann halt wirklich mehr und unterschiedliche Bedürfnisse, die befriedigt werden müssen. und es braucht halt rein organisatorisch mehr Platz, Raum und Hände 😊

    Ich möchte euch bei eurer Entscheidung aber alles alles Liebe wünschen 💕🌷!
    ich hoffe, ihr findet den Weg, der für euch stimmt und mit dem ihr dann auch in Zukunft gut Leben könnt🌈☀️.
    Ich finde beide Möglichkeiten nachvollziehbar und drücke euch fest die Daumen ✊
  • Liebe wtpooh
    Ich war in der gleichen Situation und verstehe deine Gedanken nur zu gut. Wir haben uns dann schlussendlich dagegen entschieden.
    Du darfst dich gerne per PN bei mir melden wenn du magst 🙂
  • Hallo Liebes😊
    Ich war auch u geplant schwanger. Jedoch jung. Mit 21. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate und ich berue es überhaupt nicht! 🥰
    Ich bin der Meining, eine Abtreibung sollte nur im äussersten Notfall geschehen. Wenn möglich würde ich das Kind immer behalten. Ich weiss aber auch, dass es eine sehr persönlivhe entscheidug ist, und das jeder für sich entscheiden muss.

    Mein Vater ist auch mit 50 nochmal papa geworden🥰
  • Heut zutage spielt ja das alter nicht mehr so eine rolle neue wohnung und auto ist relativ schnell gefunden
    Abtreibung ist eine Entscheidung für immer Und soviel platz braucht das baby auch nicht 😊 jeder sollte denoch für sich entscheiden können
    Da jeder anders damit umgeht manche intressiert es nicht und andere denken ihr ganzes leben daran
  • Hallo @wtpooh :)
    Uf nit en eifachi Situation. Bin zum Glück nu nit in der Situation gsi.
    Los uf dis härz und entscheid was du für richtig haltesch.
    Ich bin mier sicher, dass du au gnueg liebi und Geduld für es 3. Chind hättisch.
    Aber wenns für dich zum jetzig Ziitpunkt so unvorstellbar isch denn hol dr doch profesionelli hilf au fürs nacher z verarbeite!
    Du entscheidesch richtig und los nit uf di Lüt wo immer gäge Abtribig sii, uberlegters guet und mach was du für richtig haltesch.

    Schicke ganz vil Chraft🍀🍀☺️
  • Ich danke euch allen für die Kommentare. Wir haben uns noch nicht definitiv entschieden.
    samira.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum