Antibiose Kind 3,5 Jahre

Ihr lieben Mamis

Meine Tochter ist seid Montag krank. Hat Ohrenschmerzen, Husten und Fieber (40 war die höchstgemessene Temperatur)

Gestern war ich mit ihr beim Arzt. Der hat eine Entzündung der Atemwege diagnostiziert und ihr für 6 Tage Antibiotika verschrieben.
Er hat mir gesagt dass sie heute kein Algifor gegen die Schmerzen und das Fieber mehr brauche.
Heute Morgen hatte sie wieder 39 Tempi.
Habe ihr Algifor gegeben, worauf die Temperatur wieder sank.

Nun meine Frage, wie lange hat es bei euren Kids jeweils gedauert bis die Antibiose Wirkung zeigte?

Sie ist das erste Mal so krank.
Zudem sollte man ja Algifor nicht zu lange anwenden.
(heute nur 1 mal verabreicht am Morgen, die letzten 3 Tage 3x tgl plus 2x tgl Paracetamol)

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.
Herzliche Grüsse 💕💕

Kommentare

  • Gute Besserung erstmal!
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es meist bis zu drei Tage dauert, bis es richtig besser wird. Dann gehts aber eigentlich immer schnell bergauf.

    Das mit dem Algifor kann ich nicht ganz nachvollziehen… unsere KiÄ empfiehlt immer, Algifor noch weiterzugeben, besonders bei starken. Schmerzen und/oder Fieber. Dass man Algifor nicht zu lange geben darf, höre ich auch zum ersten Mal. Also klar, einen Monat lang sollte es wohl nicht sein, aber die Maximaldosis/Tag ist für eine Woche lang sicher nicht verkehrt (natürlich mit regelmässigen Arztbesuchen, wenns nicht besser wird).

    Hoffe, es geht ihr bald besser! 💗
  • Liebe @Thea

    Vielen Dank für deine Antwort und deine Wünsche🌸

    Dann hoffe ich es wird bald besser.. Sie tut mir so Leid und heute ist noch der Durchfall dazu gekommen 😔 Essen mag sie auch kaum.. Es tut einem im Herzen weh Kinder so zu sehen😢

    Es geht beim Algifor darum, dass der Wirkstoff für die Nieren schädlich sein kann, wenn es zu lange verabreicht wird und allenfalls die Flüssigkeitszufuhr nicht sehr gut ist (kranke Kinder trinken ja nicht die übliche Menge).
    Wurde mir so gesagt🤔

    Eine gute Nacht wünsche ich dir 💕
  • Bei meinem Junior das selbe im Frühling, er brauchte auch Antibiotika. Zum glück ist nach dem 2 Tag alles schon einiges besser gewesen🙏🏻Gute besserung Euch 🙏🏻
  • Ihr lieben 🌸
    Unserer Tochter geht es besser🤗 endlich👍

    Danke für eure Infos und Tipps

    Alles Liebe 💕
    AnDu88Thea
  • Gisch ihre perenterol?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum