Erste US Untersuchung

Hallo zusammen

Ich hatte am Freitag meine erste US Untersuchung, da ich Schmierblutungen habe. Teilweise bräunlich und rosa.

Leider hat man auf dem US keine Fruchthöhle gesehen. Sollte jedoch bei ende ssw6 sein.

Blutwerte wurden abgenommen, habe abet nichts mehr gehört.

Letzter SS Test am Donnerstag hat mir 2-3 Wochen angezeigt.

Muss ich mir nun Sorgen machen?
Kennt das jemand auch?

Nächster Termin ist am Dienstag.
Mache mir grosse Sorgen.
aenn

Kommentare

  • @Jeannine: Ende 6 ssw sollte man schon eine Fruchthöhle sehen und der Dottersack auch schon. Was hat denn die Ärztin gemeint? Eine Eileiter-Schwangerschaft kann es nicht sein?
  • @Bindli: Eine Eileiterssw hat sie nicht gesehen.
    Sie meinte vielleicht stimme die Woche nicht.
    Aber dies kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich bin gerade etwas verzweifelt.
  • Hallo Jeannine
    Arbeite beim Frauenarzt. Ist dann dein Zyklus immer gleich? Oder könnte es sein, dass du dich mit dem Eisprung verrechnet hast. Wenn man noch keine Fruchthöhle so früh sieht, kontrolliert man dies in 1-2 Wochen nochmals. Wenn du aber die Werte vom Beta Hcg bekommst, hast du Klarheit.
  • Liebe Nadine

    Ja mein Zyklus ist sehr regelmässig mit 29 Tagen. Mein Eisprung war auch immer sehr genau, habe jedoch die letzten zwei Monaten nicht mehr gemessen, daher weiss ich es diesen Monat nicht…

    Morgen sollte ich die Werte wissen.

    Vielen Dank für eure Antworten.
  • Viel Glück 🍀
    Jeannine
  • Auch von mir viel Glück 🍀
    Jeannine
  • @Jeannine Ich wünsche dir auch viel Glück, dass alles gut kommt 🍀

    Es tönt sehr ähnlich wie bei mir vor 2 Jahren. Ich hatte den Untersuch in der 10.ssw und mann sah nur eine Fruchthöhle und ansonsten nichts. Mein FA meinte auch, ja vielleicht stimmt sie Woche nicht, aber ich hatte auch einen sehr regelmässigen Zyklus und spürte auch den Eisprung, ich wusste genau wann die Befruchtung war. Er hat mir 2 mal Blut abgenommen und ich musste eine Woche später nochmals zum Ultraschall. Mann sah dann, dass der HCG Wet gesunken ist und auch sah mann im 2. Ultraschall nur die Höhle. Bei mir war es eine „misses abortion“. Dass heisst mein Körper hat nicht gemerkt, dass sich der Fötus nicht (weiter)entwickelt hat.

    Dies könnte auch bei dir der Fall sein, vorallem da der Test am Donnerstag „nur“ noch 2-3 Wochen anzeigt obwohl du ende 6. bist.

    Wünsche dir viel Kraft, egal wie es sich entwickelt
  • @JaMa88: Vielen dank für deine Nachricht. Ich denke das auch und bin sehr froh, dass ich nicht die einzige bin. ❤️
    Ich habe mich schon ein wenig damit abgefunden.
  • @Jeannine Das ging mir auch so. Da ich wie für mich wusste, dass es nicht eine jüngere ss sein kann, konnte ich in der Woche zwischen den US mich mit dem auseinandersetzen und war dann auch gefasst als wir darüber gespeochen haben wie weiter.

    Nei du bist längst nicht die einzige. Fühl dich gefrückt 💕
  • Du darfst mir auch gerne schreiben, wenn du Fragen hast oder einfach reden möchtest.
  • @JaMa88: Vielen herzlichen Dank! 🌸❤️
  • liebe @Jeannine bi mir isches zweimal genau glich gsi und leider hets bi mir zweimal inere fehlgeburt gendet. ich han ei wuche lang brünlichi schmierbluetig gha, bevor di richtig bluetig igsetzt het.
    natürlich wünsch ich dir viel glück und d hoffnig stirbt zletscht🍀🤞🏻falls wetsch drüber rede chaschmer gern pn mache.
    und falls sowit chämt dass e FG git, machder kein chopf. es passiert viiiel öfter alsmer denkt. und mini erfahrig vode FG im juni het zeigt, so früeh gaht alles ohni fest schmerze ab und fühlt sich wie e normali mens a. psychisch hets mir guet ta drüber z rede :)
    alles liebi für dich 🍀♥️
    aenn
  • Liebi @Lauraannah: danke für dini Nachricht und dini Wort. Tuet mr guet. ☺️
    Jaa durch das, das ezt scho 5 Täg Schmierbluetige sind denki das es so wird cho..
    Ich chume gern druff zrugg.
    Es tut mr scho sehr guet eui Nachrichte zlese und zwüsse das mr nöd elei isch. ❤️
    Lauraannahaenn
  • @Jeannine: wie isch de undersuech gsi? 🍀
    aenn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum