Mittagsschlaf

Hallo zusammen. Ich möchte gerne tipps und tricks von euch erfahren, wie ihr eure kinder am Mittag zum schlafen bringt. Mein sohn (April21) schläft nur bei mir im Ergobaby ein. Dies müssen wir nun jedoch ändern wegen meines immer mehr wachsenden Babybauchs. Er wehrt sich gegen den schlaf bis er dan um 16.00 vor erschöpfung schläft. Dann gibts jedoch am abend theater🤣🤦‍♀️ bin froh um jede idee😁 danke euch

Kommentare

  • Wie schläft er am Abend ein? Wir haben am Abend das gleiche Ritual wie am Mittag, da klappt das meistens. Wenn wir unterwegs sind, leg ich ihn in den Kinderwagen, lasse seine Einschlafmusik laufen und schieb den Wagen ein bisschen umher.
  • Am Abend gibts schoppen, bücher, zähneputzen und ab in sein bett wo er dann in meinem beisein einschläft. Probier ich das am mittag turnt er nur rum🤣
  • Spaziere mitem Kinderwage?
  • Zuhause im Bett Mittagsschlaf war bei uns auch immer schwierig bis unmöglich. Deshalb sind wir oft mit dem KiWa raus oder halt im Auto auf dem Weg zum ausflugsziel am Nachmittag.
  • Im Kinderwage, veloahänger gahts scho, isch halt fir mich blöd willich den eig gärn sälber chli würd aneligge oder im hushalt eppis mache....
  • Liebe Minggi,
    Ich habe auch einen Sohn welcher im April 21 zur Welt kam.
    Wir verzichten schon seit längerer Zeit auf das Morgenschläfchen, bzw. haben es langsam ausgeschlichen.
    Nach dem Mittagessen lege ich mich dann mit ihm ins Bett, gebe ihm sein Nuggi und Schnuffeltuch und lasse ihn auch noch etwas turnen. Dazu läuft ruhige Musik (immer etwa die gleichen Lieder). Innerhalb von 20-30‘ schläft er dann ein und macht eine Siesta von bis zu 2h.
    Du bleibst am besten auch grad liegen ;-).. Natürlich sollte dein Sohn sicher im Bett liegen, falls du auch einschläfst ( Evt. Schutz mit Stillkissen).
    Ab und an, trage ich ihn dann auch in sein Bettli damit ich freier bin.
  • Und noch was, je früher er nach dem Mittagessen dieses Schläfchen macht, desto eher geht er dann auch abends wieder ohne grosses Theater ins Bett. Zum Nachtschlaf sollten mind. 4h-Abstand liegen.
  • Ich hatte das selbe problem. Mein Mann hat dann in seinem 1 wöchigen Urlaub den mittagsschlaf übernommenen und ihn gelernt im bett zu schlafen. Ich hatte nach seinem Urlaub solche angst ob er das bei mir auch macht, aber es hat zum glück geklappt, seitdem keine Babytrage mehr benutzt😅
  • Danke für eure Ratschläge. Ich habe immer wieder versucht mich mit ihm hinzulegen. Heute hats zum ersten mal geklappt, er schläft nun neben mir. Hoffe es ist keine Ausnahme. Wir werden sicher weiter üben 😁
  • Ich hab min erste Sohn sit Geburt ah bis vor 4 wuche immer in schlaf gwippt.. dass isch de horror gsi denn ihn in schlaff zwiege mite zweiti Schwangerschaft und de rise buch..
    Min partner het ihn denn bibracht nur mit liege ihzschlafe. Wenn er de mittags schlöfli vor de 12 gmacht het, chan er guet und schnell ihschlafe mit nur liege, wenn er aber nach 14 no ischlaft, chas 1-2 stunde ga mit nur liege 🥲
    Aber swippe brucht er zum Glück nüme..
    Brucht eifach vieeel geduld bis ers lernt es wird nüme gwippt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum