Wickeln, anziehen, waschen schwierig

bearbeitet 4. 11. 2022, 13:08 in Babypflege
Hallo zusammen,

bei uns, Baby 8 Monate alt, ist die gesamte Körperpflege ein einziges Drama. Sie mag es überhaupt nicht, gewaschen, gewickelt oder angezogen zu werden und weint und wehrt sich dann dabei. Kennt das jemand?

Habt ihr tipps und tricks? Danke!

Kommentare

  • Hallo, findet all dies auf dem Wickeltisch statt? Mein neffe war auch so, in der ostheopathie kam dann aus das er im nacken etwas verschoben hatte und es für ihn einfach unbequem war. Nach einer behandlung war alles kein problem mehr🙈
    Lilamama
  • Mis Kind het das au gmacht beziehigswis macht hüt no drama nach 4 jahr 🤯Bi eus het ghulfe es chüssi geh, das de kopf chli höcher isch. Und ich ha sie ässe la ufem Wickeltisch denn isch sie abglänkt xi 🙈
    Lilamama
  • @minggi mittlerweile auf der krabbelmatte damit sie nicht vom wickeltisch fällt. Hat dein neffe auf dem rücken geschlafen? Meine Tochter macht das deshalb weiss ich nicht, ob es dann eine Blockade sein könnte..🤔
  • Bei uns war das auch so mit 8 mt. Wir haben dann einfach überall spontan gewickelt. Auf dem boden, spielmatte… hatte so ein rollwägeli von ikea mit wickelmaterial, welches ich überall hin mitnehmen konnte. Somit haben wir eher spielerisch gewickelt. Hat uns unser KiA empfohlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum