Red Bull?

pamypamy

141

bearbeitet 1. 08. 2014, 21:48 in Schwangerschaft
Habe es im Google eingegeben, da kam ein anderes Forum indem die Frage kam, Redbull ( wachmacher ) in der Schwangerschaft?

Viele sagten, Taurin wäre gut für die Schwangerschaft, jedoch nicht das hochdosierte Coffein.
Doch wenn ich 1-2 Caffes zu mir nehme, ist das doch in etwa gleich..?

Denn wenn ich frühschicht habe, ab 5.00 geht der Laden auf, habe ich bestimmt noch mit der Übelkeit zu kämpfen, das mich sogleich auch müde macht..

Doch eigentlich möchte ich schon gern die Schiene fahren, kein Alkohol,,rauche eh nicht und beim Essen schau ich auch drauf.

Nun die Frage an Euch,,nicht einmal, die im Nachhinein mit Redbull oder Troika Energie ein gesundes Kind bekommen haben, ist es ok wenn mans eins zu sich nimmt oder ist es ein no go?
Dies natürlich auch nicht täglich, 1-2x die Woche?

Da mein Arzt in Ferien ist, kann ich ihn leider nicht fragen!
Lg

Kommentare

  • Das finde ich völlig OK! Ist ja nicht wahnsinnig viel! Ich kann auch nicht auf meine 2-3 Kaffees am Tag verzichten (mittlerweile nur noch kleine da ich die grossen nicht mehr vertrage)
  • Red Bull ist einfach künstlich und viel Chemie. Sonst schon ungesund auch ohne Schwangerschaft und das Koffein kommt in einer hohen Konzentration auf einen Schlag.
    Die 2-3 Kaffee am Tag haben sicher weniger Koffein und dann trinkt man sie auch nicht auf einmal.
    Ich persönlich würde kein Red Bull & Co trinken.
  • Ja der unterschied ist aber dass sie es im Gegensatz zu mir nicht täglich macht :) also ich sehe kein Problem darin. Okey gut ich mach auch kein Theater um meine Ernährung und esse worauf ich lust habe (ausser rohes fleisch, rohen fisch und rohe eier). Finde wen man den gesunden Menschenverstand walten lässt und nicht Dosenweise davon trinkt, ist es ok.. Aber wie gesagt meine Meinung ;)
  • Danke Mimi!
    Energy Drinks hat eben Taurin drin, daher sollte man vorsichtig sein.
    Das Koffein selber ist weniger das Problem.
  • Ich weiss aber nochmals sie trinkt es ja nicht täglich sondern ab und zu. DAS macht auch einen Unterschied. Ich trinke auch ab und zu Energys und meine FÄ hätte mir noch nie was wegen dem gesagt. Finde einfach man sollte den gesunden Menschenverstand walten lassen...
  • Muckel: Ich möchte Ihnen hiermit bestätigen, dass Koffein die einzige Substanz in Red Bull ist, die man in der Schwangerschaft in Maßen konsumieren sollte. Red Bull enthält außer Koffein noch Taurin und Glucuronolactone, Zucker und Vitamine. Taurin und Glucuronolactone sind beides körpereigene Substanzen, die auch natürlich in der täglichen Nahrung vorkommen, Taurin z.B. in jeder Art von Fisch oder Gefügel und Glucuronolactone in verschiedenen Getreidesorten.
  • Pamy ich würds sein lassen, sicher ist sicher. Laut meiner FÄ soll ich sogar auf koffeinfreie getränke verzichten. Muss aber noch anmerken, dass sie seeehhhr vorsichtig ist (was nicht immer ganz einfach ist) Trink lieber einen kaffee!
  • Ich selber konnte auch nicht auf Kaffee verzichten :p und hat meinem Kind auch nicht geschadet... Man muss es einfach im Rahmen lassen ;)
  • Das thema redbull ist gross:-) meine freundin hat immer redbull getrunken schon wo sie wach war bevor sie aus dem haus ist, und bei beiden kinder hat es nicht geschadet. Ich trinke auch redbull nur wenn mein eins trinkt dan nehme ich mal schluck von seinem,da mein mann sehr vorsichtig ist gibt er mir keine ganze dose:-)
  • Hui didem mein Mann würde etwas hören von mir wen er mir meinen Kaffee oder so verbieten würde. Bin alt genug um zu entscheiden was ich darf/will und was nicht ;) bin ich froh ist mein Mann keine Glucke ;)
  • Nei nei shibisa min ma isch normal nöd so nur will es euse erschte chind isch , isch er sehr vorsichtig:-)
  • Didem i chas ja irgendwo verstah. I la mir trotzdem bi so sache gar nüt vorschriebe, bi auti gnueg ;) 1. Ching hin oder här ;)
  • Also mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Monate alt hab in der ss und auch hetzt in der stillzeit ab und zu Redbull getrunken! Er ist kern gesund nimmt gut zu und die grösse völlig nirmal! Ich denke das mus jede Mama mit sich selber ausmachen!

    Rauchen und Alkohol finde ich viel schlimmer als mal ein Redbull!!!!!!
  • trink doch lieber ein grünen Tee oder weißen Tee, hat auch Koffein, ist aber viel bekömmlicher und macht auch munter morgens :) man wird auch nicht so schnell wieder müde, weil das Koffein besser verteilt wird

  • dirndl wrote:
    trink doch lieber ein grünen Tee oder weißen Tee, hat auch Koffein, ist aber viel bekömmlicher und macht auch munter morgens :) man wird auch nicht so schnell wieder müde, weil das Koffein besser verteilt wird

    Hi, ich hab letztin sogar die heiss wasserkanne mit ins Geschäft genommen, mir sonen Tee gemacht, doch da kams mir fast hoch..aso mit Tee trinken mach ich momentan Pause aber danke, dies nütze schon auch anfangs.

    Doch ich probier schon eh auch, die Gedanken zum Red Bull weg zulassen.
  • oder wenn mal dein Hyper ganz extrem ist, nur ne halbe Dose und die mit Wasser verdünt ;)
  • Aja, halbe dose ist auch ne gute idee,,
    Kann eh meist nicht immer alles vom gleichen trinken, der Gluscht isch meistens nu bi 50% vo öpisem!
  • Ich trink kein Red Bull mehr obwohl ich es gerne trinke.
    Aber als ich auf der Dose den Hinweis fand nicht in der Schwangerschaft geeignet habe ich die Dose wieder in das Regal Gestellt.
    Ich verzichte die paar Monate darauf :P
  • Interessant wieviele darauf verzichten. :) ich hätte nie nie nie auf alles verzichten können was in einer SS nicht empfohlen oder nicht geeignet ist.
  • Auf alles was empfohlen wird habe ich auch nicht verzichtet und werde ich auch nicht.
    Jede Mama muss selbst entscheiden was gut für sie ist.
  • Und was gut fürs Baby ist. Schliesslich verzichtet man ja nicht für sich selber, sondern weil man das Beste fürs Baby will. Und was das ist, das ist für jeden anders.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum