Sohn 3j. spricht noch nicht
Guten Morgen Zusammen
Mein Sohn 3j. spricht noch nicht wirklich. Der KiA meinte das wir in eine Logopädisch abklären sollen. War jemand in der selben Situation? Wie hat es sich entwickelt?
Danke euch
Mein Sohn 3j. spricht noch nicht wirklich. Der KiA meinte das wir in eine Logopädisch abklären sollen. War jemand in der selben Situation? Wie hat es sich entwickelt?
Danke euch
getaggt:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
5
Ich würde euch auch empfehlen, eine logopädische Abklärung zu machen. Mit einer Logopädie-Therapie kann dein Sohn in der Sprache gefördert werden, aber auch ihr als Eltern werdet beraten, damit ihr ihn auch zu Hause diesbezüglich unterstützen und fördern könnt😊Je früher man mit de Förderung beginnt, desto besser.
280
148
Jetzt ist er 5,5 Jahre und spricht sehr gut, er muss wohl nicht mehr lange in die Logopädie gehen.
Mit 3 gar nicht sprechen ist schon auffällig, ich würde das auf jeden Fall abklären lassen. Logopädie ist überhaupt nichts schlimmes, im Gegenteil, mein Sohn liebt es!
Mein Sohn hat z.B. auch nie mit anderen Kindern gespielt, weil sie ihn nicht verstanden haben, er war frustriert. Wir haben ihn aus diesem Grund auch ein Jahr zurückgestellt.
Ich würde auch noch das Gehör abklären lassen. Je nach Region hast du eine lange Warteliste für Logopädie, ich würde es also angehen.
Es ist echt nichts schlimmes
0
2
148
79
430
Was waren es denn für schlechte Erfahrungen?
2