Wenn man als Mama Geburtstag hat…

Mich würde mal intressieren welches mami seinen Geburtstagskuchen selber bäckt? Ist es zuviel verlangt wenn man an diesem Tag keinen Kuchen backen möchte? Wenn dies der Ehegatte organisiert? (oke selber backen evtl zu viel verlangt…) aber wäre auch oke mit einem gekauften.

Kommentare

  • Nein, das ist nicht zu viel verlangt. Er könnte zb. was beim bäcker vorbestellen?
  • Ich find wenis muess verlange isches für mich nüm wichtig. Wenni keine backe will backi keine wür aber au keine „verlange“.
    Geburri isch für mich halt eifach en schöne Tag mit de Famly zverbringe zemme go Esse öbbis zemme zmache en Usflug ezc. Gschenk bruchi au nöd erspart mer viel stress wennis denn au nöd mache muess bi mim Maa😂
  • Isch bi üs ou so. Mir gö aubä is Resti ga ässä u machä ä schönä Usflug. Bachä tuet mi Ma ou nid. Aber mir isch ds nid so wichtig.
  • Ich weiss dasmer cha enttüsscht si am eigete geburtstag wenmer sich öpis erhofft het. Wenmer sich öpis wünscht den muesmers vorher sege (vorallem mannä) will sies nöd "schmöcket" das isch eifach so. Wenn trurig bisch chasch ihm jo sege wünschisch dir die nögst wuche en kueche?
    Lauraannah
  • Wir gehen immer in die Ferien an meinem Geburtstag und denn Kuchen kaufen wir oder es gibt gar keinen sondern im Restaurant einen dessert 😅
  • Ich backe mir sicher keinen eigenen Kuchen an meinem Geburtstag😄 gut wir feiern auch nicht wirklich, wir beide mögen das nicht wirklich. Wenn, dann backt meine Mutter einen Kuchen oder wir gehen irgendwo Essen.
    Mein Mann und ich haben schon vor Jahren abgeschafft, dass wir uns am Geburtstag beschenken oder befeiern.

    Aber ich kann dir sagen, den meisten Männern muss man explizit sagen, wenn man etwas möchte oder was man genau möchte. Mein Mann würde nie von selber darauf kommen was ich mir wünsche, er braucht bestenfalls sogar eine Checkliste 😂 die Herren sind einfach anders gestrickt….gut es gibt auch Ausnahmen.
    Glöö
  • Ich schreibe meinem Mann immer vor Weihnachten und Geburtstag eine kleine Liste von Sachen die ich mir wünsche. Restaurants die ich mag oder Ausflüge wo ich gerne mal machen würde. Er „überrascht“ mich dann mit irgendwas von meiner Liste :)
    Juli88GlööGroanSonnenblümchen
  • Ich backe meinen kuchen selber, ist ja kein ding, mein mann hat andere sachen die er gut kann und mir macht backen spass, feire such gerbe geburtstag🎉meine mamma macht mir auch noch einen☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum