Wann von Pre auf 1er Milch wechseln?

BASBAS

234

bearbeitet 24. 04. 2023, 12:42 in Ernährung
Wann habt ihr gewechselt? Ich dachte im 1. Jahr sollte man pre gebemön aber die Ärztin meinte jetzt pre nur im 1. Monat u danach wechseln da 1 mehr Proteine hat etc. Wie habt ihr gemacht? U nehmen die babys mit einer mehr zu?

Kommentare

  • Ich han ehrlichgseit 0 unterschied gmerkt woni bi mini chinder vo pre gwechslet han.. de Kinderarzt het mir denn gseit ich sölli bim Pre blibe
  • MietteMiette

    528

    bearbeitet 24. 04. 2023, 09:48
    Bei mir hat sowohl hebamme, MüVäBe wie auch Kinderarzt empfohlen bei PRE zu bleiben (und nie zu wechseln), da dies der Muttermilch am ähnlichsten ist. Ich habe beim ersten gestillt und musste Zushöppelen. Bin bei PRE geblieben bis er keinen Shoppen mehr wollte.

    Ich denke bei diesem Thema scheiden sich die Geister. Ich würde einfach so weiterfahren, wie es für dich stimmt. Ich denke auch hier wirst du viele verschiedene Meinungen hören.
    AnDu88
  • Ja wirklich viele meinungen😩
  • Beim grossen habe ich ca mit 6 Monaten von Pre auf 1 gewechselt, weil er nicht mehr satt wurde vom Pre. Danach bin ich dann beim 1er geblieben bis wir auf Kuhmilch umsteigen konnten. Beim kleinen jetzt werde ich auch solange wie es geht bei Pre bleiben und nur wenn nötig umstellen
  • Mer send au bi bedne bes sie kenne meh hend welle bim Pre blobe. Mer hed au d Hebamme gseid gah, i sell bim Pre bliebe.

    Aber jo meh ghört sehr vell verschiedenes.
  • Mer hend bim erschte kind uf 1 gwechslet nach 6 mönet und kein unterschied gmerkt. Bim zweite wird ich bi pre blibe, het au hebamme und arzt empfohle. ☺️
  • Bim Pre bliebe 👍🏼
  • also bimbosan bim 1 blibe demfau net uf 2 wechsle soviel ich jetz do glese ha?👀🤔
  • Meine Tochter ist bald 2 Jahre alt. Sie hat am Abend immernoch PRE. So hat es die MüVä-Beratung empfohlen 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum