Eiseninfusion

Gibt es Mamis die auch schon eine Infusion machen mussten? Ich habe echt Angst davor.

Kommentare

  • Ja, ich fand es gar nicht schlimm. Da sich keine Vene am Arm fand bekam ich die Infusion in den Hals 🙈
    Hast Du denn Angst vor Nadeln? Eisensirup/-tabletten kommen nicht in Frage?
  • Angst im bezug auf das kind?
    Ich abe schon mehrere gemacht aber nie schwanger falls du das meinst.
  • Habe Angst vor Nadeln und Nebenwirkungen. Sirup und Tabletten bekomme ich Nebenwirkungen.
    Und nei ich bin nicht schwanger
  • ich hatte in der ca 27/28 ssw eine eiseninfusion. hatte keine Nebenwirkungen, baby gehts gut, innerhalb von 20min war die volle dosis drin, noch 30min zur beobachtung musste ich da bleiben. Vor was hast du angst?
  • farfalla83 schrieb: »
    Habe Angst vor Nadeln und Nebenwirkungen. Sirup und Tabletten bekomme ich Nebenwirkungen.
    Und nei ich bin nicht schwanger

    Um die nadel wirst du nicht rumkommen aber wenn die infusion läuft spürst du nichts. Nebenwirkungen hatte ich kein einziges mal
  • MietteMiette

    529

    bearbeitet 11. 05. 2023, 14:19
    Ich hatte sowohl schwanger wie unschwanger mehrere eiseninfusionen… Kann dir nur sagen, es lohnt sich! Klar der Pieks von der Nadel ist nicht schmerzfrei, aber im nachhinein definitiv aushaltbar (wie bei der blutabnahme). Die infusion wirst du kaum merken. Vielleicht merkst du einfach ein wenig die kälte der Infusion und einen metallischen geschmack im mund, was normal ist. Du wirst engmaschig überwacht & nebenwirkungen sind deutlich weniger zu beobachten als beim Sirup/Tabletten. 😉
    farfalla83
  • Halli hallo
    Ich muss regelmässig eine Eiseninfusion machen. Ich hatte nie Nebenwirkungen. Wenn du einen guten Arzt hast, wirst du während und 30 Minuten nach der Infusion überwacht. Der Blutdruck wird gemessen und auf dein Wohlbefinden geachtet.
    Wenn du starke Angst vor der Nadel hast, frage den Arzt nach einem Elma Pflaster. Dies betäubt die Haut an der Stelle wo die Infusion gesetzt wird (weiss aber nicht ob dies in der SS geht bezüglich dem Wirkstoff).

    Lieber Gruss💖
    farfalla83
  • Ich ha au mal e iseifusion müesse mache in 3 sitzig.. die erst isch guet gange alles easy nur en chline picks ufm arm... Dzweiti hani denn nüme verdreit und ha allergisch druff reagiert, ha leider is spital mit atemnot müesse.. ich ha sit jahre isemangel und chume guet damit zrecht.. 🤭😂

    Ich ha aber seeeehr viel guetes ghört, ich kenne nur mini gschicht wo schief glofe isch ehrlichgseit und ich denke bi mir isches au sowit cho will sie mich nach de ifusion grad hei gschickt hend und eig sött mer zur Beobachtung no es zitli dete bliebe ich ha denn ufm hei weg de ganze atemnot und flecke am körper ka..

    Hoffe glich dass bi dir alles guet chunt und ich hoffe ich ha der kei angst gmacht 🥺💜💚🍀
  • I ha au scho 2 Iseinfusione hinter mer. Eini ned schwanger und eini paar Woche vor Geburt. Mi Isewert esch es ufe und abe 🤣 i merks aber ned „körperlich“.
    Ha bi bedne ke Problem gha, bi d Infusion oder denoh.
    Be mer esch d Wert d ame gued gse noch d Infusione aber i ha leider ned werklech öppis „körperlich“ devo gmerkt.
  • Adorable schrieb: »
    I ha au scho 2 Iseinfusione hinter mer. Eini ned schwanger und eini paar Woche vor Geburt. Mi Isewert esch es ufe und abe 🤣 i merks aber ned „körperlich“.
    Ha bi bedne ke Problem gha, bi d Infusion oder denoh.
    Be mer esch d Wert d ame gued gse noch d Infusione aber i ha leider ned werklech öppis „körperlich“ devo gmerkt.

    Goht mer genau so, i merke ned wenn er z tüf esch ond wenner weder em normalbereich esch merki au nüt devoh🤭
  • Ich ha au scho mehreri gha, schwanger und unschwanger. Ha weder vom Mangel, no nachher was gmerkt 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum