Welche Windeln verwendet ihr?

mimamima

296

Symbol
bearbeitet 8. 06. 2013, 06:16 in Babypflege
Wir wickeln 50:50 mit Stoffwindeln (daheim, tagsüber) und denen von Hofer/Aldi für längere Ausflüge und nachts und fahren damit eigentlich sehr gut und verhältnismäßig günstig.
Das einzige Problem ist, dass Junior langsam zu groß wird für die Stoffwindeln, bei vielen Kindern langen die ja bis zum sauber werden, aber er hat mit einem Jahr schon um die 12kg und einen ordentlichen Umfang :))
So ist jedenfalls die erhoffte Ersparnis teilweise dahin.

Kommentare

  • Wir verwenden ausschließlich Pampers.
    Haben so ziemlich alle ausprobiert, aber leider passte keine marke so gut wie pampers. Die einen waren zu eng, die andren zu unbequem "starrig" hart, die andren zu undicht, einige hat sie nicht gut vertragen und hatte eine gereizte haut dadurch. Also bleiben wir bei pampers, auch wenn ich es echt eine frechheit finde, was die kosten und hoffen, dass sie schnell sauber wird.
  • Meine Kinder haben kein Pampers Fudi. Die sind und waren bei uns immer undicht. Ich bevorzuge keine Spezielle Marke, kaufe grad was Aktion ist oder Windeln von Lidl oder Denner.
  • Von Aldi und vom CCA Pampers. Die
    halten gut.
  • Ich habf millete und pampers gekauft werde im august mein ersten kind bekommen:-) mal gucken
  • Ich weiss es noch nicht :) mir eilt das ganze aber auch nicht ;)
  • Am Tag Millete und in der Nacht Pampers... aber auch nur weil wir noch millete bekommen haben...nachher nurnoch pampers sind am besten
  • Milette finde ich super. Unsere Maus verträgt die sehr gut. Pampers stinken immer übelst. Hab mich erkundigt wieso. Chemie Chemie Chemie. Klar ist in den anderen bestimmt auch drinn. Auch die Feuchttücher von Pampers sind nicht gut. Haben Parfum / Alkohol drinn. ( kleingedrucktes) wi verwenden die von migrosbudget! Sind mild und riechen neutral.
  • habe keine spezielle marke,finde die von aldi und landi und pampers gut...milette und die vom lidl halten bei uns nicht so gut in der nacht,deshalb sind sie unsere tageswindeln :-)
  • Hatte im Babyköfferli Milette Windeln drin. Fand die gar nicht gut. Viel zu steif und als ich eine probiert habe, lief grad alles raus, als die Kleine die Windeln gefüllt hat. Passiert uns zwar mit Pampers auch ab und zu, aber meist nicht ganz so schlimm und vor allem nicht, wenn die Windeln frisch sind.

    Kaufen die Pampers immer, wenn es 3 für 2 gibt und noch zusätzliche Superpunkte gibt. Oder meine Eltern kaufen sie in Deutschland im Angebot und wir nehmen sie dann mit, wenn wir sie in Dtl. besuchen. Dann ist es gar nicht mehr teurer, als andere Windeln.
  • I wickla au mit Stoffwindla und Eiwegwindla. Finda Pampers scho guat, aber tüür. Mi hend dia vom Aldi überzügt. Han au scho vom Müller kah, au nit schlecht.
  • Seit Neustem laufen uns die Pampers fast immer hinten oben aus, wenn die Kleine die Windel füllt. Bin nur noch am Waschen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • Ja Pampers liefen bei meiner kleinen auch ständig aus. Und sie hat nun auch Allergie. Sie war ganz rot. Jetzt mit Millette oder Aldi Windeln ist es viel besser.
  • Habe jetzt von Pampers Baby Dry zu Pampers New Baby gewechselt.
    Gleich die erste hat es vorhin geschafft am Bündchen am Bein auszulaufen. Hoffe das war nur Zufall, denn angeblich sind die new baby extra für dem Stuhl von stillbabys gemacht.
  • RebeccaRebecca

    13

    bearbeitet 27. 08. 2014, 16:54
    Pampers... Di erschte 2 Johr hani die gnoh und denn die vom Lidl. Sind au nöd schlecht und vor allem viiiel günschtiger. Am afang hani mi aber nöd getraut anderi z neh als pampers. ;-)
  • NYnbfxmèän
  • bearbeitet 27. 08. 2014, 17:49
    Sorry meine Tochter :)
  • Wenigschtens öpert wo schriebt;)
  • Ich bi au no da:-) ich bi i dä 40ssw und ha nonig geburt hintermir:-( ich han günstig im tutti pampers gfunde und han kauft recht viel und han au i dä migro milette chauft mal luege welli guet sind und welli mini tochter guet verträgt:-)
  • Mir hend lang pampers gha und bi au zfriede gsi. Hend jetzte früsch uf milette gwächslet und i muess säge,i merke kei unterschied usser bim priis ;-)
  • Nume schaad dass keni so weich si wie d Pampers. D milette hei mi di erste 6 wuche guet dünkt. Aber die grösseri Grössi isch mega hert. Bi jez ou bi pampers baby dry glandet. Kennt öbber die windle vom Coop naturaplan?
  • Nai d naturaplan Windla hani nonit usprobiart, aber mybaby. Miar sind sehr zfrieda! Mit dr hellofamily karta het ma jetzt grad 33%.
  • Die vom Aldi sind au recht weich. Mit dene bin ich sehr zfriede.
  • Mir hole d Windlä in Dütschland da mir sowieso einisch im Monet dert gö ga ihchoufe :)
  • Welli windle nimmsch du shibisa?
  • Didem Elkos :) gits aber ersch ab 4kg :)
  • Wir nehmen die vom Aldi. Finde sie super
  • Hoi zäme!mis meitli isch jetzt 11wuche jung und 6500g schwer ich benützte immer no pampers new baby2,han nummer 3ptobiert isch no zgross und isch usgloffe uf dä site.isch das eu au scho passiert?
  • Pampers finde ich auch total schlecht...einmal gekauft nie wieder. Wir kaufen sie bei einem fabrikladen extrem günstig :-) 270 windeln für 42 franken. Sie haben drei Lager. echt super!
  • Also wir benutzen beim kleinen meines Mannes Pampers und Milette Windeln. Die Feuchttücher von Penathen, die sind super.
  • ShiraShira

    496

    bearbeitet 28. 12. 2017, 15:34
    Stoffwindle vo Windelmanufaktur.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum