Mamis September 2014

12346

Kommentare

  • Hatte gestern wieder ein ctg. Weit und breit keine wehen. Bis zum et sinds noch 13 tage.
  • Mein Kleiner ist zum Glück bereits da und ich muss nicht mehr warten. Hätte auch keine Geduld mehr ;-)
  • LiiindaLiiinda

    102

    Symbol
    bearbeitet 14. 09. 2014, 17:54
    @jerani

    Herzlichen Glückwunsch! Wie heisst den dein kleiner?
    Ging alles gut und schnell bei der Geburt?
  • Hoi liebi September-Mamis... Ha näb mim Sunneschyn bau nüm a üses Forum dänkt... :)) üsi chlyni, zuckersüessi Muus isch am5.9.2014 ufd Wäut cho... Mir isch am haubi ris ir Nacht d Fruchtblase platzt, (am 4.9.am morge dr Schliimpfropf ab) si de am haubi 3 im Spital aacho, vom 5i ah si d Wehe geng wi stercher worde... Am 14:08 hani de üsi Noelia idä Häng gha u bi eifach überglücklech gsi... Hei ä wunderschöni Geburt gha, hane 1 A Ungerstützig dürd Hebamme, mi MAA u gäge Schluss sogar no dür mi FA (eigentlech no ide Ferie) dörfe erfahre... Wünsche au denä wo no am warte si, ä wunderschöni Geburt...
  • Härzliche glückwunsch suenneli
  • Härzleche glöckwonsch :)
  • Gratuliere vo Härze Suenneli <3 e ganz schöni Kennelehr zyt :)
  • Hallo mamis. Eusi yara lia isch geschter nach nur 1,5 stund uf d welt cho.
  • Gratuliere Mimi! Isch de zackig gange :) wie gross u schwär ischsi?
  • Sie wiegt 3480 gramm und isch 53 cm
  • Hui nid schlächt :) e schöni Kennelehr Zyt :)
  • Gell, isch e rechts brummerli?! Hihihi!
  • Ja scho :) minä isch 3760 u 51cm gsi ;)
  • I mag so nümm! No öppert am Warte will sich s'chline no zyt loht? Bi jetzt e wuche drüber. Mir gohts echt nümm guet. Han eigentlich welle das sie bi +7 tüänd ihleite aber Muettermund no fescht zue, also tüänds au nid ihleite. Weiss nümm was mache. Mitlerwiele channi nid mol meh usse go spaziere. Mir tut alles weh und scholfe channi au nümm. Bi richtig deprimiert :(
  • Himberblättertee scho probiert?
  • Bei mir half Chai Tee. Habe den einen Tag vor der Geburt in relativ grosser Menge getrunken.
  • Akupunktur, himmerbeerblättertee,
    Wehentee, baden, spazieren ... Alles gemacht was die Hebamme und Ärztin geraten hat. :(
  • Dann Versuch ich halt auch noch chai Tee, danke für den Tipp :)
  • Hoi liinda. War am tag der geburt um 15.15h noch in der akupunktur. Um 18.15 war die kleine da. Sex soll auch helfe .
  • Gerngeschehen:) falls du versuchst den ganzen Tag in der Gegend rum zu rennen um die Wehen zu fördern, versuche mal das Gegenteil. Ich bin den ganzen Tag im Bett gelegen TV geguckt und habe Chai Tee getrunken. Ich habe mir gesagt so jetzt mach ich nichts mehr das Baby kann kommen ich bin bereit ich warte jetzt einfach. Meine Hebamme hat mir dazu geraten mal zu ruhen, man könne auch zu viel rum rennen und das kann auch Wehen hemmend sein. Hatte sie gesagt.
  • Genau sie hatte mir noch die Punkte der Akupunktur gedrückt. War eben noch einen Tag vor der Geburt beim Frauenarzt.
  • Spazieren kann ich schon gar nicht mehr. Hab schon solche schambeinschmerzen und ein ziehen das ich mir schon gut überlege ob es sich schon lohnt für Pipi aufzustehen weil das so zwiebelt! :( Akupunktur hat nix gebracht, war zweimal da.
    Mich nerven halt die Schmerzen die niergens hinführen. Haben heute wieder Termin.
    Hoffe Muttermund ist mittlerweile etwas offen. Samstag war der noch fest zu, dann leiten die auch nicht ein.
    Daumen drücken.
    Danke euch für die Tipps :)
  • Bitte gern geschehen. Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.
  • So Muttermund immer noch zu :( wird wohl nix mehr von selbst.
    Do oder Fr wird eingeleitet. Also spätestens Samstag haben wir unseren Drückeberger. Endlich ein Ende in Sicht :)
  • Vielleicht kommt es schon noch von alleine. Bei mir war der Muttermund am Tag vor der Geburt immer noch zu und der Bauch weit oben. Aber es kommt bestimmt;) wenn auch nicht ganz freiwillig. Meine kleine wird Morgens ein Jahr alt. Also vor einem Jahr war ich auch noch am warten. Wünsche dir viel Glück und das das kleine eventuell doch noch einsieht, dass es Zeit währe zu kommen.
  • So wir haben es auch geschafft. Nach 3 Tagen Einleitung, heftigen wehen war es nach der PDA n Spaziergang! Der kleine hat sich bis zur letzten Minute gesträubt da endlich raus zu kommen. Dafür ist er jetzt umso friedlicher <3
  • Herzlichen Glückwunsch. Erhole dich gut und geniess den kleinen.
  • Herzliche gratulation liinda. Wie heisst der kleine denn?
  • Unser kleine heisst Jannes.
    Vielen Dank für die Glückwünsche :)
  • Herzlichen glückwunsch :) erholt euch gut
  • Hey Liinda u Mimi... Gratuliere öich ono gaanz härzlech zu öine Ärdebürgerli, hoffe, s geit öich guet u s klappt aus?!
  • Merci vill mol fürd glückwünsch
    Isch als super mit em chline, er isch mega friedlich und pflegeliecht bis jetzt ;)
    Han hüt milchihschuss übercho. Das macht nid so spass, tut recht weh und han so verhärtige. Hoffe das isch morn de scho besser
  • Hallo zämme. Ich chan leider nid stille und die chlei muus trinkt immer zwenig. Het bis jetzt nur abgno! Weiss nüme wasi no chönt mache!
  • Mimi anders shoppepulver? U süsch so schnell wie möglich d Kinderärzti oder Hebamme Frage.
  • D hebamme seit mir gäbe ihre no e wuche zyt und denn müemer afo
    handle...
  • @Liinda: U ja, dr Milchiischuss, tue guet chüele mit Quark/ Coldpac... Aber äs besseret ume...
  • @Mimi... Hesch de vo afang a nid chönne stille? Hetsi viu abgnoh?
  • Ä wuche zyt gäh wesi nume abnimmt? Fingi itz zimmlech e komischi Ussag, Ehrlechgseit
  • Mini Chli het nur mit em Suger vo Avent schön Trunke. Mit dem vo Bibi isch es nid gange. Viellicht muesch en andere Suger ne. Ich han au nid chöne Stille. Han Beba und aptamil andickungsmittel geh. Sie het immer alles wieder use loh ohni.
  • Miaflurina mir hei jo die glichi OP gha!!
    Suenneli jo han vo afang a nid chönne stille. Sie het öbe 150gr abgno. Das got eigentli no seit d hebamme. Han au die avent fläschli, sie nimmt se eigentlich guet, aber nachem halbe schoppe will sie nüt meh trinke und git den viel retour. Was isch das füres mittel miaflurina?
  • Mini chli het em Afang au nur abgno. Das Mittel heisst Andickungsmittel vo Aptamil. Das chasch vo Geburt a geh. Mini chli het sich em Afang nume verschluckt und den alles wieder use lo. Sisch sehr lang gange bis sie het chöne trinke ohni sich z verschlucke. Han das Mittel den au in Tee ine ta.
  • Wieviel trinkt sie den? Mini het em Afang sölle 60 ml trinke und ca 40 het sie Trunke und en Teil wieder use la.
  • Sie sötti jetzt 100ml trinke. Meischtens schafft sie aber nur 50 bis max 70ml. Ich gange mol go luege weg dem verdickigsmittel, viellicht hilft das jo. Danke miaflurina
  • Mimi wie oft Trinkt si?
  • Ca 8 mol am tag zurzyt!
  • @Mimi , wie schwer ist sie?
    Du teilst das Gewicht durch 6, dann kennst du den Tagesbedarf. Den teilst du dann auf ihre 8 Malzeiten auf, dann weisst du wieviel sie pro Mal trinken sollte. Diese Berechnung haben sowohl meine Kinderärztin wie auch die Hebamme und Mütterberatung genutzt. 100 ml für ein grade wenige Wochen altes Baby scheint mir sehr viel. So gross ist der Magen ja noch gar nicht. Oder wiegt sie schon 5 kg?

    Meine Kleine ist im Juni geboren und sollte Anfang September, bei 5 kg Gewicht, ca. 830 ml am Tag trinken. Da sie ca. 6-7 Mal trinkt also etwa 120-140 ml. Und sie ist schon 16 Wochen alt!
  • Und es ist auch ganz normal, wenn Babys am Anfang abnehmen! Bis zu 10% sind ok!

    Vielleicht braucht sie ja nicht 100 ml sondern nur 60 (bei 8 Malzeiten) und wenn sie dann mehr trinkt, weil zu viel da ist, dann lässt sie auch schneller wieder was raus. War bei uns am Anfang auch so. Habe die ersten 3 Wochen gepumpt und die Milch mit der Flasche gegeben. Immer wenn wir mal mehr drin hatten, hat sie gespuckt.
  • Huch muckel soviel wie deine Trinkt meiner mit 6 Wochen pro mal ok er ist auch schon fast 5 kg.
  • Sie wiegt 3,4 kg. Ha klar ist das abnehmen normal. Aber die hebamme meint eben, langsam aber sicher müsste sie wieder ihr startgewicht haben. Nach dieser berechnung verfahren wir auch. Somit müsste sie 570ml trinken. Gemäss hebamme also 6x100ml oder 7x80ml. Aber da kommen wir leider lange nicht hin. Heute ist wieder wiegen angesagt, daumen drücken dass sie wenigstens ein paar gramm zugenommen hat.
  • muckelmuckel

    313

    Symbol
    bearbeitet 3. 10. 2014, 12:43
    @Mimi , sie wird schon wieder zunehmen! Manche Kinder brauchen etwas länger, andere nehmen gar nicht erst ab. Hat sie denn mehr als die 10%, die normal sind, verloren?
    Wenn du stillen könntest, wüsstet ihr auch nicht, wie viel sie trinkt. Also lass dich nicht so stressen. Ich bin sicher, dass sie wieder zunimmt!
    Ich habe mich am Anfang auch voll verrückt gemacht. Durch Pumpen und Flasche geben wusste ich immer wie viel sie trinkt und dann plötzlich hatte ich beim Stillen keine Kontrolle mehr. Einzig wussten wir, dass sie vom Gewicht her von der 50% Kurve (Perzentile) schrittweise bis auf die 15-17% runter ist und da hat sie sich jetzt eingependelt. Da ging es dann auch schon um Zufüttern etc. Aber es geht ihr gut und sie wächst entsprechend der Erwartungen und ist halt einfach zierlicher.

    @Shibasa darum berechnet man ja die Trinkmenge anhand vom Gewicht und nicht vom Alter. So bekommt jedes Baby das, was es vom Körper her braucht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum