Vornamen

bearbeitet 5. 08. 2014, 15:08 in Allgemeine Themen
Ich bin zwar noch nicht schwanger....wir sind jedoch seit einem halben Jahr in Planung und ich möchte mich schon jetzt informieren, da die Namensauswahl für das Kind ja ein sehr wichtiges Thema ist. :P

Für mich steht es eigentlich schon fest, dass wenn es ein Mädchen gibt es Melina Sophie heissen würde. Bei einem Jungen haben wir gar keinen Plan. Es gibt so viele Namen...einen der mich wirklich begeistert habe ich jedoch noch nie gehört. Mir würde Jamie Manuel gefallen und ich finde der würde auch gut zu Melina Sophie passen (falls es dann irgendwann noch ein 2. Kind geben würde). Da der Nachname jedoch entweder Bräutigam oder Günthert sein wird....denke ich dass ein englischer Name nicht sehr passend ist. Der Vorname sollte ja auch zum Nachnamen passen. :-j

Habt ihr irgendwelche schönen Vorschläge (vorallem für Jungen) oder wie findet ihr die oben erwähnten Namen? Der Name sollte modern sein, nicht zu lang sein, nicht zu altmodisch und es sollten unbedingt 2 Vornamen sein wobei der Rufname jedoch nur der erste ist. Es sollte auch ein nicht so häufiger Name sein, also nicht Mia oder Tim diese Namen sind sehr beliebt. Es wäre auch cool wenn der Name eine schöne Bedeutung hätte....

Ich lasse mich gerne von euch inspirieren. Vielen Dank. ;)

Kommentare

  • @Jasmin91: Zur Inspiration kannst du auch hier in die beliebtesten Vornamen nach Jahren schauen.
  • warum willst du denn unbedingt 2 Namen? Ich hab auch 2 Namen und ganz ehrlich, der 2. Name ist einfach umsonst... ich kenne noch die Variante, dass der 2. Name der Name des Taufpaten oder Patin ist, das finde ich ganz schön, muss aber auch nicht sein, in meinen Augen...

    wir würden wahrscheinlich ein Gabriel als Jungen nehmen und Mädchen find ich Rosa, Estelle, oder Ariella schön, ich suche mir aber auch Namen mit denen ich Null verbinde und in meinem Umkreis nicht verwendet wird :)

  • Mädchen Namen kein Problem. Name für Jungs haperte es. Ging meiner Schwester gleich. Ich habe ein Mädchen sie einen Jungen. Joell heisst er. Andreas René mein Bruder Benjamin Dominik auch ein Bruder René Daniel mein Vater. Ich finde zwei Namen schön.
  • Unsere Kleine heisst Lina Anouk.
    Wenns ein Junge geworden wäre, war Linus in der engeren Auswahl. Ansonsten hätte mir noch Jakob gefallen, oder Felix. Kam aber nicht in Frage, da es beide Namen in der engeren Umgebung gibt.
  • Mein Junge heisst Cyrill Fabian und meine Tochter Heisst Alexandra Luzia meine stivtochter heisst Mary

    Währe Alexandra ein Junge hätte sie Fabian Curdin geheissen
    Mein Sohn hätte Najra Sophia geheissen!

    Sereina hätte uns auch noch gefallen!

    Viel Spass beim suchen!
  • Meine 1. tochter hiess Michelle Alessia und unser Junge wird Sören Brian heissen :)
  • Meine Prinzessin heisst Yara Anissa
  • Meine heißt alicia del-Bria
  • ihr habt ja alle sehr außergewöhnliche Namen :)
  • Mädchen: leonie yara

    knabe: lukas fabian...
  • Coucou, bei uns gibts auch eine yara oder einen Lenn
  • @Mimi: Yara gefällt mir immernoch sehr! Bei uns ist der Name nicht oft vertreten!
  • Meine tochter heisst Lina Chiara. Wäre sie ein junge geworden hätte sie Fabio Leandro geheissen.

    Unser sohn heisst Luca Nino.
  • Unsere Tochter heist Amina. Emely oder Ayoma hätten uns auch gefallen. Wenns ein Junge geworden wäre, wärs ein Diego oder James geworden
  • Meine Prinzessin heist Vanesa
  • Mein Sohn heisst Aron:)
  • was haltet ihr von alessio? der vater meines sohnes weigert sich gegen den namen aber wer hat das letzte wort wenn mutter und vater getrennt sind und sich nicht mehr verstehen? habt ihr irgendwelche guten tipps? möchte mich nicht dauernd über alles streiten..
  • Mir gefällt der Name.
  • Mir gefällt der name auch ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum