Schwangerschaftsanzeichen - Wie habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

cupcakecupcake

407

Symbol
bearbeitet 25. 06. 2013, 08:33 in Schwangerschaft
Hallihallo! :-h

An alle Mamis und auch bald-Mamis unter uns:
Wie habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid? Hattet ihr irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen oder nicht? Habt ihr besondere Veränderungen an eurem Körper festgestellt?

Kommentare

  • Hi :)

    Also ich hab mir fast jedes Monat Anzeichen "eingebildet", die sich dann natürlich als Vorboten meiner Tage entpuppt haben 8-|
    Als es dann wirklich soweit war hab ich gar nichts gemerkt, wir waren gerade erst aus den dreiwöchigen Flitterwochen zurück und ich dachte ich bin eh erst in 1-2 Tagen fällig, die mehrmalige Zeitumstellung hat mich einfach zu sehr verwirrt :))
    Jedenfalls bin ich dann um halb 3 Uhr früh aufgewacht und hatte plötzlich den Erkenntnisflash! Nach 10 Mal durchrechnen war ich dann sicher schon einen Tag darüber zu sein, und nachdem ich sonst immer pünktlich war hab ich gleich noch in der Nacht getestet.
    Erst danach sind mir die Veränderungen aufgefallen. Meinen Freunden übrigens auch, die waren kurz davor mich zu fragen ob ich eine Brustvergrößerung hab machen lassen :))
  • @mima Herrliche Story! :))
    Aber man sieht wiedermal, unverhofft kommt oft. Wir versuchen es auch so ruhig wie möglich angehen zu lassen und auf diese ganzen Anzeichen geb ich erstmal gar nix. Dafür hab ich ein paar hinweisende Mens-Anzeichen feststellen können, das hilft mir Momentan enorm, da ja meine Zyklen so unregelmäßig sind. :D
  • ich habs eigentlich nicht gemerkt.. eher mein freund :)) der hat mich dann auch "genötigt" einen test zu machen. er hat nämlich meine tage besser im blick als ich. und als sie das 2. monat nicht kamen, was mir ja nicht aufgefallen ist (hatte vorher eine pille, wo man keine regel bekommt und immer sehr unregelmäßige zyklen ohne pille), hat er angefangen, mich bei jedem mal einkaufen zu nerven. bis ich nachgegeben hab ^^ und da waren die zwei striche und ein leichter schock ^^
  • cupcakecupcake

    407

    Symbol
    bearbeitet 17. 07. 2013, 07:40
    So also ich muss hier mal melden, wenn mir nicht ne Bekannte gesagt hätte ich solle doch testen weil sie sich wirklich sicher ist, dass bei mir was im Busch ist, hätt ich wohl meine eigene SS verschwitzt. :))
    Ich hatte schon auch Anzeichen, aber darauf hab ich halt irgendwie nichts gegeben weils eben so oft vor kommt wenn man sich ein Kind wünscht. Ich hätte nie mit einem positiven Ergebnis gerechnet das kann ich euch sagen.
    Meine Anzeichen bisher: UL-Schmerzen/Stechen und so ein flaues Gefühl im Magen und meine Brüste, speziell die BW tun sehr weh.
    So das wars erstmal von mir. :)
  • Ich hab bei der ersten Ss Bauchkrämpfe gehabt wie wenn die Periode kommt - nur kam sie nicht und ich machte mir Sorgen. Der Arzt hat mir die dann genommen ;) und bei der zweiten Ss hab ich auf Verdacht getestet :)
  • meine brüste waren wie pralle melonen - sorry für die umschreibung. das ist das einzige, was mir jetzt noch eingefallen ist. aber ich hätt damals auch gedacht, ich krieg einfach nur meine regel :))
  • Wo ich han welä ufstah i dä nacht zum ufs wc zga da han i es mega starchs ziä im underlib ga. Und am namitag nach em postä han i dä test gmacht natürlich Positiv :x
  • Ich habs 2W + 2T gemerkt als sich bereits dort mein Becken in alle Richtungen ausdehnte. Zudem schlief ich mind. 15h am Tag.

    Hab das wohl von meiner Mutter - die wusste es auch bereits nach 2 Wochen ohne Test.
  • Ziehen im Bauch, extrem empfindliche Brüste, Heisshunger(ich habe nie viel gegesse), ständige Übelkeit, ich war am Diät machen und habe nicht mehr abgenommen und schlussendlich das Ausbleiben der Periode. Der erste Schwangerschaftstest war noch negativ erst der zweite nach dem Ausbleiben der Periode war positiv.
  • Ig ha zersch gmint i higi mit der blassä mir hi dniere extremzogä u när der zu ulschmärzä. U der zuä isch mer ging schlächt wordä. U ging nummä ir nacht. Darbitskollegi isch duä mitemä tescht cho. U ja är isch positiv
  • Am Tag nach DER Nacht wurde ich auf Arbeit nurnoch blöd angegringst und fast jeder hat mich gefragt ob ich denn eine besonders tolle Nacht hinter mir hätte. Daraufhin habe ich eine vertraute Arbeitskollegin gefragt ob irgendetwas anders an mir sei und sie meinte meine Augen würden richtig strahlen und meine Ausstrahlung heute wäre Zitat "Bombe" ;) Ich hab mir darüber dann keine Gedanken mehr gemacht und das Thema war dann auch wieder für 2 Wochen vergessen. Allerdings habe ich bemerkt, dass ich extrem oft zur Toilette musste und ständig (vorallem nach dem Essen) Bauchschmerzen hatte. Ich fand das komisch, hab das ganze aber auf Stress auf Arbeit geschoben. Auch das ausbleiben meiner Tage wurde in diese Schublade gesteckt :) als dann das 2.mal meine Tage ausblieben, kam mein Freund mit nem Test nach Hause. Ich machte ihn wiederwillig mit den Worten: du wirst schon sehn ICH bin ganz bestimmt NICHT schwanger.. Der Test hat mir dann aber doch das gegenteil bewiesen ;)
  • Ich habe geschlafen geschlafen und nochmals geschlafen das war nicht natürlich bei mir zudem ein ziehen im Unterleib und habe mich irgendwie anders gefühlt wie empfangen hahaha wusste es schon ohne Test der hat mir dann nur die Bestätigung gegeben;)
  • Als mich mein Mann beim Rumblödeln in den Arm nahm und etwas fest zudrückte schrie ich auf einmal vor Schmerzen in meinen Brüsten so sehr auf, dass er direkt meinte >da stimmt was nicht< :-D Am nächsten Morgen habe ich einen Test gemacht und siehe da, schwanger!
    Ansonsten hatte ich keinerlei SS-Beschwerden ausser heftiger Wassereinlagerungen und Sodbrennen ohne Ende.
  • Huhu da ich zum 9 mal Ss bin zähle ich mal auf:Dwas ich in meinen Ss hatte.
    Űbelkeit
    Magenkrämpfe mit Durchfall
    Verstopfte Nase
    Schwindel
    Ausfluss
    Ul ziehen und stechen
    Műdigkeit
    Űble Laune:p
    Ausfluss
    Brustziehen
    Hunger auf Verrűcktes was ich sonst nicht Esse
    Viel Pullern
    Pralle Brűste die auch Schmerzen und dunkler sind
    Pickel:eek:
    Geschwollene Schamlippen
    Durst
    :oAber am schlimmsten ist der Unterleibsdruck!!!!Lg:D
  • Spannend... Ich bin gespannt wie das dann bei mir sein wird. Hab die ähnlichen anzeichen, aber das ist wohl normal wenn man die pille absetzt. Schade ;-)

    Also geduld haben und warten ob die mens kommen... Und viel weiterüben lol..
  • Hey alle,

    Ich finde dieser Artikel hält einige sehr gute Informationen zu Schwangerschaftsanzeichen bereit. Die Informationen auf Schwanger.at sind wirklich umfassend.

    Gruß, Admin
  • ich pusche das Thema mal nach oben, dass andere auch noch Ihre Erfahrungen mitteilen können :)

  • Geruchsempfindlichkeit.
    Ganz furchtbar schlimm.

    In Bern am Bahnhof morgens früh um 7 aus dem Zug gestiegen, von der RBS Richtung Bahnhofsplatz gelaufen. Grillhähnchen von Migros Take Away gerochen, McDonalds, SwissGrill etc...obwohl noch gar nix zum Riechen da war und die Läden zum Teil ganz schön weit weg. Im Normalfall riech man da nix.
    Am Nachmittag dann Käsefussgeruch im Zug, der mich fast umgebracht hat.

    Am nächsten Morgen dann ein positiver Test :-)

    Jetzt ist die kleine Maus schon 6 1/2 Wochen alt
  • Bei mir wars klar, dass wir sowieso testen müssen obs geklappt hat, denn wir habens künstlich befruchtet,mjedoch hatte ich die selben anzeichen oder ähnliche wie schon genannt.

    Abends verstopfte Nase
    Üblen Gluacht auf Sachen, die ich zuvor nie ass, wie Tomaten mit Aromat!
    Geblähten Bauch, hab dies jedoch nun auch noch,
    Mega Lust auf Sex
    Ect, ect.

    Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum