Mamis September 2014

123457»

Kommentare

  • Muckel ich weiss :) fand es nur gerade wahnsinnig das meiner mit 6 Wochen soviel trinkt wie deine mit 16 Wochen
  • Hallo mädels. Wie gots euch und de chleine? Also ich bin völlig fertig...de wenig schlof macht mir sehr z schaffe . Wie sehts bi euch us?

    Mini chlei isch jetzt 6 wuche alt und ich froge mich ob ich sie in dr nacht gnueg warm azieh?? Pischi und e prima klima schlofsack ohni ärmel! Zimmertemperatur ca. 22 grad! Was möchet ihr?
  • LiiindaLiiinda

    102

    Symbol
    bearbeitet 4. 11. 2014, 04:10
    .
  • Hi Mimi! Meine kleine ist 4 1/2 Monate und hat das gleiche an (Langarmbody drunter). Zimmertemperatur sind aber nur ca. 18-19 Grad! Sie hat morgens keine kalten Füsse und auch der Nacken ist nicht kalt. Als es draussen noch wärmer war und sie noch kleiner (4-12 Wochen), da hatte sie zum Teil einfach einen dünnen Pyjama und kurzarmbody drunter an. Da waren es dann auch so um die 21/23 Grad im Zimmer in der Nacht. So dass wir Erwachsene am liebsten ohne Decke geschlafen haben.
    Ideale schlaftemperatur fürs Baby ist aber auch bei 18 Grad.
    Bei 22 Grad im Zimmer ist deine Kleine sicher genug warm angezogen! Bei uns ist es durch den Tag durch etwa 22 Grad im Wohnzimmer und Lina trägt nur Langarmbody und Strumpfhose.
  • Noch ein Nachtrag: uns wurde im Spital gesagt, dass wir immer im Nacken fühlen sollen! Dann weiss man, ob die Kleinen kalt haben (Nacken fühlt sich kalt an) oder heiss (wenn der Nacken richtig heiss schwitzig ist) oder ob es genau richtig ist (einfach warm). Fühl doch einfach mal, wenn sie schläft oder du sie zum füttern hoch nimmst in der Nacht!
  • Minä 11 Wuche aut schlaft im pischi u wird mit dr Dechi deckt da är Schlafseck nid gärn het. Im Zimmer bi ihm si ca. 21 grad u är het immer schön warm
  • Mine isch 9 wuche und mir händ öppe 22 Grad im Schlofzimmer. Er schloft mit Langarmbody, Pyjama und denn de Alvi Schlofsack drüber.. aber sin Nacke isch trotzem nid würklich warm.. diä Nacht wird ich ihn no mit unsere Decki zuedecke.. er schloft bi uns im bett
  • Ich habe zwischendurch am Morgen die Temperatur gemessen. Dann wusste ich es genau.
  • Fraue was heit dir füre fiebermesser? Und wie zfriede siter drmit?
  • I hane stink normale für unger d Arme vom Coop :) bi ts Friedä drmit
  • Ok, danke!
  • D hebi und de kinderarzt händ beidi zu mir gseid, de söttsch eine neh, wo vorne e flexibli spitze het.. ich han eine vo REER.. extra für babys..
  • Mine het au e Flexibli Spitze, stimmt. Babyabteilig Coop ;)
  • Han au eine mitere flexible spitze
  • Ach ja und zum schlafe het mine langarmbody, piji und dünni flauschdecki vom migros. I eusem zimmer isch so 20/21 grad
  • Danke dür euchi rückmäldige. Bin immr sehr froh drum.
  • Thermometer zum rektal messen sind bei ganz kleinen am Besten. Auch im Kinderspital (da waren wir mit 12 Tagen) und bei der Kinderärztin messen Sie rektal mit flexibler Spitze. Am Besten vorher etwas Creme drauf machen.
    Jetzt ist meine Maus schon bald 5 Monate und wir haben ein Ohrthermometer gekauft, einen Braun Thermoscan 7. dient mir momentan allerdings eher zur Orientierung, da wir schon mehrfach Fieber hatten und ich sie dann nicht ständig mit Windelwechsel stören möchte: wenn sie sich heiss anfühlt (fieber?), wenn sie fieber hat (geht es weiter hoch oder wirkt das Zäpfchen?).
    Wenn sie etwas älter ist, werde ich nur noch dieses nutzen.
  • Wie geht's euch mit dem stillen?
    Was esst ihr bzw worauf verzichtet ihr wärend dem stillen?
  • Hallihallo bei uns klappt es mit dem stillen einfach super! Er wächst und nimmt gut zu :-) essen tu ich weiterhin normal....esse einfach auch wieder ab und zu leicht blutiges fleisch worauf ich während der schwangerschaft verzichtet habe :-)
  • Bei uns klappt auch alles super mit dem stillen. Gebe jetzt seit einer Woche einmal am Tag BEBA PRE , da ich bald wieder 50% arbeiten gehe und dann meine Mutter jeden Morgen auf den kleinen aupasst.
    Ich verzichte auf nichts beim Essen :)
  • Ich kann leider nicht stillen :( 2 Tage hat es geklappt danach hatte ich immer zuwenig Milch :(
  • Shibasa wie hast du gemerkt das du zuwenig Milch hast? Ich glaube zwar ich habe genug aber man zweifelt ja doch immer an sich, oder ich zumindest
  • Er schrie nach kurzer Zeit nur noch die Brust an und dann hab ich zur überprüfung mal abgepumpt und als nur 20ml kamen wars klar
  • Shibisa das sei normal bei ks ich hatte auch zuwenig und in der nacht kam sie schoppen über und nach 5tagen hatte ich übergenug milch wo ich immer noch habe:-)
  • Ja das es länger braucht ist normal aber bei mir wurde es auch nach 4 Wochen nicht mehr. Desshalb hab ich aufgehört. Er wird auch mit Flasche gross ;)
  • LiiindaLiiinda

    102

    Symbol
    bearbeitet 14. 11. 2014, 13:16

    Mein kleiner macht das ähnlich. Er trinkt und plötzlich lässt er los und schreit, sucht aber sofort wieder die Brust. Zieht 2-3 mal und dann geht das ganze wieder von vorne los. Ich habe aber genug Milch. Hab Auch den abpumptest gemacht ;)
    Musste ihm (7 Wochen) auch noch nie beide Brüste geben, ihm reicht immer eine.
    Hab eher das Gefühl das er nach dem trinken nur noch nuckeln will, es ihn aber stört das weiterhin Milch kommt. Kennt das jemand?
  • Meine kleinw hat fas auch...aber mit dem schoppen. Es verunsichert mich allerdings ein wenig. Haben das esr seit letzter woche. Sie ist jetzt 8 wochen alt. Und fraue, wie gots euch, nid de chline?
  • Liiinda, wir haben genau das selbe. Er fängt auch plötzlich an die brust an zu schreien, wenn ich ihm dann die brust wiede hinhalte, nuckelt er 1-2 mal. Ich habe es nun immer so gemacht dass wenn er fertig ist (ich nehme mal an dass er dann fertig ist) den schnuller gebe, und damit ist er dann immer gleich zufrieden.
  • Schnuller nimmt er dann nicht.
    Wenn ich ihn dann den schnulli reinschiebe dreht er durch und schreit wie an Spieß
    Nix hilft dann. Ich muss ihn dann 2 min schreien lassen, dann beruhigt er sich zwar nicht aber er reagiert dann wieder auf dass was ich ihm anbiete.
    Entweder dann doch Nuckel mit hysterischen schluchzen oder doch wieder Brust und ordentlich trinken aber manchmal hilft auch dass nicht und ich kann nichts machen als ihm alle paar Minuten Brust oder schnulli abieten und dazwischen auf dem Arm Schaukel, kirschkernkissen und pucken bis irgendwann Ruhe is aus welchem Grund auch immer
  • Üs geits Tip top. Nuggi wird vo üsem Konsequent usegspeuzt, er wot das nid. Isch o guet, de muesi das Ding nid immer sueche ;)
  • Mini chli isch jetzt 15 Monate alt(September 2013). Sie wett au kein Nuggi. Von Afang a nid. Grad hüt isch sie im Hort gsi. Sie isch umgfalle und den hends de Nuggi gsuecht, han den müesse erkläre das sie keine nimmt. Für mich isch das ganz normal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum