Einkaufen, bevors Kind da ist!

pamypamy

141

bearbeitet 24. 11. 2014, 11:35 in Schwangerschaft
Irgendwie finde ich nicht die richtige Rubrik wo meine Frage rein passt,,ja nu!

Es gibt ja soviele Sachen, die man kaufen sollte bevor der kleine da ist und wiederum gibts Sachen die man für die Katz einkauft!

Vom Maxi- Coso über den Kinderwagen bis hin zum letzten Flässchen,,,

Was habt Ihr im Vorraus alles schon besorgt? Was ist empfehlenswert, von was müsste man grad ein paar haben( mehrere Stückzahl)?
- Bodies ect.
- Feuchttücher, Cremen oder Puder
- Schlafsack
- Spielzeug

Bevor ich wahllos drauflos kaufen gehe, frage ich lieber Diejenigen die das schon hinter sich haben!
Danke im Vorraus

Kommentare

  • Hallo!ich habe soviele sachen gekauft die ich nicht mal gebraucht hsbe(kleider)würde nicht zuviel kaufen.ich habe alles gekauft als ich erfuhr dasss ich schwanger bin:-)was du wirklich am anfang brauchst ist

    10stk.bodys
    3stk strampel
    1-2jacke
    1stk schlafsack
    1-2schmusedecke
    1babywagen mit wanne maxicosi
    1babybadewanne
    1-2badetuch und schwam zum baby waschen
    1schampoo+1bodycreme+1gesichtscreme wind sonne schutz
    1stk popo creme
    Nuggi nicht zuviel
  • Wickeltisch, Kinderbett, Schlafsack, Windeln, Feuchtücher, Bodis ca 7, ein paar Kleider, Maxi Cosi brauchst du schon nach dem Spital zum abholen, für mich das Wichtigste Manduca Trage, ev Kinderwagen brauchte ich am Anfang nie, erst mit 10 Monate einen gekauft,
    meine kleine schlief am Anfang in der Hängematte, die hat immer schön geschaukelt, Baby Wiege brauchte ich nie, Spielsachen brauchte ich auch nicht selber zu kaufen, das Wichtigste für mich war:
    Wickeltisch
    Windeln, Feuchttücher, Salbe gegen Wunden Popo
    Hängematte
    Manduca Trage
    Kleider von der Börse
    Schlafsack
    Maxi Cosi
    Schoppe
    Milchpulver, Fencheltee
    Schoppe Wärmer
    Wenn etwas fehlt ist es schnell gekauft. Lieber nicht zu viel kaufen. Anfangs braucht es eigentlich nicht viel.
  • 1overall
    5stk socken strumpfhosen
    Pampers nummer1 eine packung
    Pampers nummer2 2-3packungen
  • Nuggi hatte ich ca 7 und meine nahm noch nie einen Nuggi.
  • Feuchtücher würde ich nur unterwegs brauchen.lieber kauf einwegwaschlapen für zuhause damit dein baby keinen wunden po bekommt.die von migro sind supper
  • Meine kleine ist allergisch gegen Pampers. Jetzt habe ich Mega viel übrig. Schmusedecke wickelte sie sich um den Kopf. Benutze nur Schlafsack.
  • Sonst schau mal bei der internet erstaustattung da hast du die liste was du wirklich brauchen wirst
  • Meine hat gerne decke wenn ich mit ihr rausgehe da decke ich sie mit der decke.schlafsack benütze ivh nur beim schlafen in der nacht
  • Hej, ihr seid ja toll! Super empfehlungen, danke!
  • Mine hasst Schlafsäck, er brucht Beifreiheit. Drum het er sit ahfang ah e Decki
  • Ich finde es ist ganz verschieden, was man Anfangs braucht. Kommt auch auf die Wohnsituation und auf das Baby an.
  • ich hatte am anfang nur
    einige kleidchen/bodys,wickeltisch,windeln newborn,wickeltücher,nuschelis,bett,stubenwagen,schlafsack,kinderwagen und maxicosi
    man bekommt sehr viele sachen geschenkt
  • Ich hatte viel zu viele Kleider, dann gubt es auch sachen, die braucht es nicht...

    Meine Hebamme hat mir aber einen "Einkeufszettel" mitgegeben wo draufstand, was sinnvoll ist und was nicht und wieviel von allem... War ich noch froh drum. Frag deine doch einmal.

    Kleiner Tipp: Baby-Badewanne finde ich völlig sinnlos. Das Kind wächst viel zu schnell raus... Lass dein Baby bei dir oder dem Papa mitbaden, ist auch spassiger für euch...
  • Stimmt wegen der Baby Wanne hatte eine, vielleicht zweimal gebraucht. War mir zu anstrengend mit dem halten. Immer wenn es Bade Zeit war musste Papa mit in die Wanne. Hat beiden Spass gemacht.
  • Mein kleiner badet noch heute in der Babybadewanne und geniesst es :) mit "uns" kommt er nicht so gerne
  • Meine badet auch heute noch in ihrer wanne
  • Hi alle,

    Hier gibt es ein paar gute Checklisten für Besorgungen. zB.: auch die Checkliste Erstausstattung.

    http://www.schwanger.at/checklisten.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum