Feuchttücher oder Waschlappen?

bearbeitet 16. 12. 2014, 19:54 in Plauderecke
Wie macht ihr den Po der Kinder sauber? Mit Feuchttücher oder Waschlappen? Und wenn mit Waschlappen: normalen, extra für Babys oder Einmalwaschlappen?

Kommentare

  • Feuchttücher ;)
  • am anfang habe ich stets einwegtücher mit wasser gebraucht.so ca 4mnt...inzwischen brauche ich ausschließlich feuchttücher und sie verträgt sie alle bis jetzt gut...
  • Feuchttücher. Sind alle kein Problem. Es gibt auch solche ohne Parfum für den Anfang.
  • nur Pampers sensitive Feuchttücher...
  • hab am anfang vom tena die einweg-tücher feucht gemacht und den popo damit geputzt. in der zwischenzeit haben wir auf feuchttücher (pampers) gewechselt. ist gar kein problem...
  • Ich habe von anfang an penaten feuchtücher genommen und plötzlich war sie ganz rot am popo da habe ich auf einmalwaschlappen gewechselt von der migros milete da war es schon viel besser und benütze immernoch nur noch einmalwaschlappen,feuchttücher benütze ich jetzt nur noch wenn ich unterwegs bin.
  • Reinigen mit wasser und einmalwaschlappen ( windeleinlagen von milette) und danach das fudi immer mit sonnenblumenöl einölen. Unterwegs auch feuchttücher!
  • Hab erst feuchttücher genommen. Dann wurde er wund. Die hebamme hat gesagt die Kinder werden nicht wegen den inhaltsstoffe der feuchttücher wund (die sind ja 100 mal geprüft, ausser das kind hat allergien) sondern weil man mit denen mehr reibt beim putzen als mit waschlappen und wasser.
    Wir benutzen weiterhin feuchttücher cremen aber immer mit penatencreme und rubbeln auch nicht zu doll. Jetzt ist super. Nix wund
  • Windeleinlagen von Coop und Wasser. Für Unterwegs Feuchttücher. Aber die von Lidl mit Parfume konnte ich nicht benutzen, die duften so chemisch. Nature geht. Ansonsten die von Aldi finde ich super.
  • Bübchen sensitive Feuchttücher ohne Parfum oder sonstige Feuchttücher aber unbedingt ohne Parfüm %%-
  • Hipp Ultra Sensitive Feuchttücher haben bei Ökotest sehr gut abgeschnitten. Wir nehmen nur noch diese.
    Im Gegensatz zu Pampers Feuchttücher, welche gar nicht gut sind..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum