Sonnenbrille fürs Baby

muckelmuckel

313

Symbol
bearbeitet 11. 01. 2015, 20:51 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen,
Wir gehen in ein paar Wochen in die Skiferien und ich frage mich gerade, ob ich für meine 7 Monate alte Tochter eine Sonnenbrille anschaffen sollte.
Ich trage fast nie eine Sonnenbrille... eigentlich sogar nur bei Sonne und Schnee. Also erscheint es mir ja nur sinnvoll, wenn sie auch eine hat.

Aber jetzt habe ich gerade genau vom Gegenteil gelesen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Thema gemacht?

Kommentare

  • Unsere Tochter war letztes Jahr 8Mnt als wir in die Skiferien fuhren.
    Wir hatten ihr eine Sonnenbrille gekauft,da uns dies der Kinderarzt und mein Optiker empfohlen haben.
    Für mich war es klar,da die Augen sensibel sind.
    Wir hatten die Brille einfach immer erst draussen angezogen,damits für sie nicht zu dunkel war.
  • Und geht ihr einfach mit dem Kind z.B. ins Visilab und lässt euch beraten? Möchte unsere Tochter, fast 8 1/2 mt, auch eine Sonnenbrille kaufen. bzw. was habt ihr für eine?;-)
  • Ja beim Optiker. Aber ich würde eine kaufen mit einem Band um den Kopf. Meine kleine liess die Brille zuerst schön drauf und plötzlich begann sie sie runter zu reissen.
  • ich hab meinem für die sommerferien eine gekauft. war aber nicht beim optiker, hab die von "baby Banz" gekauft bei pro baby...
    find diese super!
  • Du kannst sie beim Optiker oder in einem Sportgeschäft kaufen. Wir haben eine mit einem Band um den Kopf, so verlieren wir sie weniger.
  • Ich habe meinen als Baby keine Sonnenbrille aufgesetzt, das war nie ein Problem. Warum sollte es denn jetzt ein Problem sein?
  • ach ne, das sieht für Fotos süß aus, aber real nicht :)
  • süss nicht, aber ich denke, für längeren Aufenthalt (Schnee oder Sonne) halt doch sinnvoller wenn das kind eine brille hat (auch für uns ja besser)
  • bearbeitet 19. 02. 2015, 15:09
    Für im Schnee sollte die Brille der Kategorie 4 entsprechen. Und das CE Siegel tragen. So werden auch bei der traumhaftesten Winterlandschaft die Strahlen gut abgehalten.

    Also so hat es mir ein Arzt aus der Familie gesagt.
  • CatCat

    3

    bearbeitet 3. 04. 2016, 11:56
    Ich habe für meine Maus eine Sonnenbrille der Marke SHADEZ aus dem online Store gekauft. Die Brille ist nicht nur cool anzuschauen, schützt auch gegen UVA und UVB Strahlung und lässt sich auch auf alle Seiten leicht biegen. Somit sehr wiederstandsfähig. Bin voll zufrieden!
  • Im Schnee brauchts schon eine Brille! Selbst für die Minis! Aber die gibt`s ja schon für sehr wenig Geld. Wichtig ist der CE-Aufkleber!
  • Hi Cat,
    Ich bin auch von SHADEZ begeistert. Toller Preis, einfache Design und die sind so biegsam! Auf www.Shadez.chwww.Shadez.ch habe ich mehr Informationen gefunden und im shop.babyfreundlich.chOnline Shop ab 25.- glaube ich. LG Sid.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum