Schwanger nach Fehlgeburt

24

Kommentare

  • Halli hallo leider hats nicht meinen ganzen Text angenommen , danke
  • Kann mir jemand sagen warum's nicht alles annimmt!?!? Seltsam
  • Butterfly: mängmal spinnts;-). Nei ich weiss es ächt nit. Admin? Oder techn Problem...
  • Wollte euch erklären , dass ich einen ganz frühen Abort hatte, meine FA meinte , hätte ich nicht so früh getestet , wüsste ich gar nicht dass ich ss war, medizinisch gesehen raten sie bei einem natürlichen frühen Abort , eine Periode abzuwarten , es sei aber nicht schlimm , wenn es doch einschlagen würde.... So jetzt hoffe ich es geht
  • Oh nein miaflurina :-(, ich denke ganz fest an dich, drück euch die Daumen
  • @miaflurina: ich drück dir die Daumen, dass alles io ist. Aber evtl ist es auch nur eine Art Schmierblutung. Hatte das auch. Meinte erst es sei vom der Periode. Hatte da noch nicht getestet. Als mir dann 2 Wochen später plötzlich übel war, hab ich doch getestet und war positiv. Ich hoffe fest, dass es bei dir das selbe ist.
  • Ja das hoffe ich auch ganz fest. Mal gucken was da Morgen raus kommt. Am Samstag währe ich in der 7 Woche.
  • Positiv denken , es kommt alles gut
  • War beim Arzt. Die Schwangerschaft ist gut entwickelt. Der Arzt meint in 10 Tagen wieder kommen. Dann sollte man den Herzschlag sehen. Muss zwei mal täglich utrogestan 200 nehmen und Magnesium. Ich werde auch mit dem Hund nicht mehr so weit Gassi gehen wie gestern. War nach dem Gassi nähmlich fix und fertig.
  • Wenn der Arzt sagt, die Gebärmutter ist hoch aufgebaut, ist das dann ein gutes Zeichen. Vergass ihn konkret danach zu fragen.
  • Hei miaflurina, ich kenn mich net us, bin abr chli go google, ich find abr nur sache wege gut aufgebaute gebärmutterschleimhaut, und das isch ja sehr guet binere schwangerschaft!
  • Danke Ela. Ich nehme mal an er meinte das:). Auf dem Ultraschall sah man das die Schleimhaut recht dick war.
  • Gottseidank , dann bin ich beruhigt :-)
  • Seeeeehr guet!!
  • Hilfe! Heisshunger Anfall, total müde, könnte im stehen einschlafen und schwindlig! Dabei habe ich Mittagsschlaf gemacht. Habe Kartoffelsalat, Silberzwiebeln und Brot mit Majonäse und Wurst gefuttert! Normaler Weise mag ich keine Majonaise! Das positive es sind Anzeichen, dass die Schwangerschaft funktioniert:)
  • Oh auf einen Kartoffelsalat mit Zwiebel hätte ich jetzt auch Lust :-)
  • bearbeitet 11. 02. 2015, 15:33
    Hallo zusammen!
    Ich klinke mich hier mal frech ein.
    Ich bin 29 und habe einen Sohn (mai 2013).
    Am 5. januar hatte ich einen frühen abort (5+1). Und schwups, heute hielt ich schon wieder einen positiven test in den fingern :-) da ich nach der fg keine periode hatte, weiss ich nicht genau, wie weit ich bin! Wenn ich ab der fg rechne (hatte 5 tage blutungen), wäre der termin am 12. oktober!
  • Hey Schnäge hatte auch um den 5.1 eine fg und nun wieder schwanger et zirka 10.10 :-) und auch schon ein Kind dass 2013 auf die Welt kam :-)
  • Was für ein zufall :-) hattest du auch keine periode dazwischen?
    Hoffen wir mal, dass es dieses mal klappt :-)
  • Nein nichts, einfach die Abortblutung , am 3.1 in der nacht hats angefangen .... am Montag konnte man noch eine Fruchthülle sehen, aber es hat nicht aufgehört zu bluten..... ja da können wir nur hoffen, wann hast du 1. us ?
  • Hab noch keinen termin. Mein arzt ist in den ferien! Ich freu mich riesig. Aber trotzdem ist die angst da, dass es wieder schief geht...
  • Warst du schon beim arzt? Hast du zum errechnen des ET die abortblutung als letzte periode verwendet?
  • Ja genau habe die genommen, auch zum es ausrechnen habe ich die genommen , meine FA meinte das Rechnen sie auch so... Habe Morgen einen Termin , bin auch ein wenig schiss, nehme noch utrogestan zur Unterstützung , kennst du das?
  • Weiss es dein Mann schon ?
  • Nein, kenn ich nicht! Ja, er weiss es :-)
  • Ich nehme auch Utrogestan. 2 mal täglich 200 mg. Und Magnesium und Elevit pronatal und Elevit Omega 3 und Ingwer Kapseln gegen Übelkeit. Ich bin nun in der 8 Woche. Hatte vorher Abort in der 6 Woche.
    Der Schock war als mein Frauenarzt bei dieser Schwangerschaft nicht gemerkt hat das ich wieder neu schwanger bin. Ging zum Untersuch, da ich ganz wenig geblutet hatte. Er meinte nur nein das wird nichts sie müssen Medikamente nehmen damit die Schwangerschaft beendet wird. Dann hat er gemerkt, dass ich wieder neu schwanger bin. Beim 2 Untersuch sah man das Herz schlagen. Nun muss ich erst am 23 Februar wieder gehen. Bis jetzt läuft alles gut. Mir ist es einfach ständig kotz übel :( aber sonst alles ok.
  • Ouii das ist ja schrecklich aber vom hcg wert müsste er es ja sofort gemerkt haben

    Nehme bloss eine 200 Tablette
  • Die Assistentin hat ihm die falschen Unterlagen hin gelegt. Nicht nachgetragen das die Schwangerschaft im August beendet war. Ich habe nur auf das Ultraschall Bild geschaut und gedacht was hat der? Sieht doch gut aus. Was will er noch mehr?
    Ich habe das Gefühl das Utrogestan verstärkt die Übelkeit. Ich frage mich, ob eine Tablette reichen würde ich fühle mich die meiste Zeit Hunde elend und wie Schlaf wandelnd! Und muss trotzdem funktionieren. Das Restaurant und meine 17 Monate alte Tochter brauchen mich. Ich hoffe das ich es reduzieren kann. Vielleicht wird es dann besser mit den Symptomen.
  • Oje das tut mir leid, meine FA meinte das Reiche , soll sie aber nicht einnehmen sondern Vaginal nehmen
  • butterfly & schnegge: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft. das ist schön <3
  • miaflurina: geht es dir besser? ich hoffe es doch.

    ich muss keine zusätzliche tablette nehmen... ausser elevit pro und magnesium. es geht mir soweit so gut. ausser sehr sehr sehr müde, ab und an kopfschmerzen und manchmal sehe ich ein bischen verschwommen. konzentration ist leider auch weg. aber ich hoffe es ist ein gutes zeichen, und meinem böhnchen geht es gut.

    habe natürlich manchmal angst, dass das herzchen aufhört zu schlagen und ich merke nichts... aber leider kann man nichts dagegen machen. habe in 2 w arzttermin und freue mich, hoffe alles ist i.o. dann bin ich 12+.
  • Danke :-), verstehe deine Angst geht mir genau gleich :-(, bin dann froh wenn die 12 Woche vorbei ist, macht ihr auch alle test die man machen kann ?
  • :) ja die Konzentration ist definitiv auch bei mir weg.
    Leider noch nicht viel besser. Versuche jetzt mal Itinerol B6 und Akupressur Bänder gegen die Übelkeit. Sonst gibt es noch Akupunktur zum probieren.
  • Ja die Angst, dass das Herz aufhört zu schlagen hatte ich auch bei meiner letzten gut verlaufenden Schwangerschaft. Jetzt natürlich auch manchmal. Ich denke aber möglichst positiv. Ich mache alle Tests die von der Kasse bezahlt sind. Den Bluttest für Trisomie 21 usw mache ich nicht. Habe das mit meinem Mann so besprochen. Alle Unterlagen durchgeschaut usw.
  • Mit zintona Kapseln schon probiert ?
  • Ja schon probiert. Wirkt leider nicht.
  • Akupunktur hat mir in der ersten SS ziemlich gut geholfen!

    Wir werden ziemlich sicher keine tests machen, da wir eher negative erfahrungen gemacht haben. Bzw. dass wir zum Glück erfahren durften, dass ein Testergebnis noch so schlecht sein kann und das Kind trotzdem kerngesund zur welt kommt :-) deshalb legen wir nich so viel wert auf all diese tests!
    Versteht mich bitte nicht falsch. Ich verurteile niemanden, der die tests macht! Aber unserer meinung nach kann man schon fast zu viel testen!
  • Ja Schnäge bin ganz deiner Meinung. Wir haben es uns wirklich gut überlegt. Ich habe ausführlich mit meinen Gynekologen geredet und kam zum Entschluss das ich nur die üblichen Tests mache.
  • Es gibt eine Diskussion unter dem Namen Trisomie 13, 18, 21.
  • test: ultraschall, nackenfalten-messung etc, übliche test ja. die anderen test machen wir nicht.

    übel etc ist mir auch. aber bei der ss meiner tochter hatte ich bis zum schluss kopfschm und übel etc. nichts hat geholfen. bänder, massage, akkapunkt, chin. mediz, pflaster und und und... aber zum glück ist es diesmal "im rahmen"

    vorhin hab ich sowas wie eine welle, bewegung im bauch gespürt. glaube es war meine bohne <3. ist das möglich? oder einbildung;-). war ein schönes gefühl *g*
  • Kommt drauf an was du hast vorderwand od hinterwandplazenta.Bei hintwandplazenta kann es sein da spürt man das kleine früh bei der vorderwandplazenda spät ab dem 6.Monat.Also kann sein muss aber nicht.Voher ich das weiss ich beschäftige mich mit dem Thema,da ich das wissen musste wegen meinem Test der nicht geklappt hat.Googel es doch mal und frag dein FA ob er dir sagen was du hast.
  • Guten Morgen ihr lieben , ach hatte ich widermal einen s... Traum , träumt ihr auch immer so schlimme Sachen , dass ihr Blutungen habt :-(
  • @butterfly: diese ss ist anders... bei der 1. ss hatte ich ganz schlimme träume, so wie du. oder bei der geburt kommt kein kind etc, ganz schlimme sachen. und zum glück kam alles gut... aber wachte jedes mal mit herzklopfen oder schweiss- gebadet auf...
  • Hatte das zwar auch bei meiner 1.ss, aber nicht schon die ersten Wochen , weil ich ja im Januar einen Abort hatte, denke ich , ist's umso schlimmer :-(
  • Ich träume schon komische Sachen zum Glück nichts schlimmes. Einfach komisch. War aber bei der letzten schwanger Schaft auch so. Ich hatte noch nie schlimme Träume wegen der Geburt. Mal gucken wie es dann in dieser Schwangerschaft ist.
  • @ butterfly: ich hatte es bei der 1. ssw bereits am anfang an. gemäss der psychiaterin ist es paradoxer- weise so, dass es "meistens" alles gut kommt...
  • Na gottseidank .... Schrecklich was man so alles mitmachen muss, wie geht's euch allen so?
  • Ich gehe heute zur Akupunktur. Die letzte Hoffnung gegen meine Übelkeit. Gestehe und vorgestern ging es mir gar nicht gut. Kopfschmerzen und sehr viel Übelkeit:(
  • Geschafft. Ich habe Nadeln gesteckt bekommen. Bis jetzt ist es mir nicht mehr übel. Ich hoffe das es bleibt.
  • Es ist so ein auf und ab. Ein paar Tage supi und dann wieder wie heute. Betrübt und übel. Aber dann denk ich, gut si, bin ich dich noch schwanger "hoffentlich". Da letztes mal als es mir besser ging, ich einen FG hatte...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum