Wann hat sich euer Baby gedreht?

FunkyFunky

194

Symbol
bearbeitet 29. 01. 2015, 07:46 in Schwangerschaft
Hallo zusammen
Wann hat sich euer Baby gedreht? Musste bei jemandem eine äussere Wendung gemacht werden?

Mein Baby hat zwar noch etwas Zeit, aber zurzeit befindet sie sich in Querlage.

Kommentare

  • Hoi also das wollten sie bei mir auch machen aber das Risiko war mir dich zu hoch.Obs geklappt hätte weiss man niä aber das muss jeder selber wissen.Meiner hat sich nicht mehr gedreht,da er gar nicht mehr konnte.Zu wenig platz und er lag auch würkli komisch.Schlussendli wars en geplanter Kaiserschnitt.Ich bin guat damit klar ko und konnte es paar std später au wieder ume laufe.
  • Meine hat sich bis zum schluss nicht gedreht... Ist steisslage geblieben... Und daher hatte ich einen geplanten kaiserschnitt
  • Mein kleiner lag vom ersten bis zum letzten ultraschall mit dem kopf nach unten. Hat sich somit nie gedreht ;-)
  • was hat man für risiken bei einer äusseren wendung?

    bis jetzt war sie auch immer mit dem kopf nach unten, ausser seit dem letzten ultraschall....
  • Ich habe so übungen vom arzt bekommen um eine wendung zu fördern... Hat Aber nix bewirkt lol
  • mini tochter hed sich ersch ssw 33 dreit und ssw 38 isch si uf t wält cho...
    ich han ke üebige oder so gmacht aber im yoga gits au gueti üebige für das oder akkupunktur! i wellere wuche bisch den?
  • So wie ich gehört habe wird eine äussere Wendung nur im Spital gemacht. Es besteht die Gefahr einer Plazenta Ablösung. Was dann zu einem Not Kaiserschnitt führt. Ich habe auch gehört, dass es ziemlich schmerzhaft sein kann. Aber frag doch deinen Frauenarzt. Persönlich kenne ich niemand der dies machen musste.
  • üsi het sich i de 34 ssw dreiht. u zwar bi ni hei. im bett, im dunkle hei mir taschelampe vom iphone immer richtig unge zeiget. weiss au nit ob s wäg däm isch, het gnützt;-).

    aber mini fa het gmeint mit klangkugle chönt meh s au mou probiere. schade tuets ja nöd;-D
  • ich bin jetzt ende 34ssw, mein arzt hat vor einer woche gesagt, dass wir noch zwei wochen abwarten, bevor etwas gemacht wird.
    vorher lag sie ja richtig und da hatte er mir schon gesagt, ziemlich sicher werde sie richtig rum bleiben, dem war jetzt aber ja nicht so.
    ich hoffe jetzt sie dreht sich bis zum nächsten US, die äussere wendung ist mir etwas unsympatisch. würdet ihr die machen lassen, wenns bei euch so wäre?
  • Meine Tochter lag die ganze SS falsch.
    Hatte dann noch versucht mit Moxen und Akupunktur,aber sie wollte nicht. Die äussere Anwendung habe ich abgelehnt,da das Risiko sehr hoch ist,dass sich die Plazenta löst und dann einen Notkaiserschnitt gemacht werden muss.
    Habe mich dann für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden.
  • in welcher ssw wurde dann entschieden, dass es einen geplanten ks gibt? und wieviele tage vor dem berechneten ET hattest du den?
  • Der ks wurde 9tage vor dem ET durchgeführt. Und ca 1woche vor dem ks habe ich mit dem arzt den termin vereinbart.
    vor dem ks wurde nochmal einen ultraschall gemacht um zu sehen,ob sie sich doch noch gedreht hat. Falls dies der fall gewesen wäre,hätte ich ihn noch absagen können.
  • War bei mir genaugleich mein termin war 1 woche vor dem errechnetem termin...
  • okay dann habe ich noch etwas zeit, ET ist mitte märz.
    danke euch allen für die antworten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum