Andreafol... Wie lange?

ElenaElena

60

bearbeitet 3. 04. 2015, 13:00 in Schwangerschaft
Gibt es die eine oder andere, die auch Andreafol eingenommen hat? Dieses Mittel ist ja zur Vorbeugung von Neuralrohrdefekten beim werden Kind bestimmt, jedoch schliesst sich dieses Rohr schon in einem recht frühen Stadium ( etwa in der 5. SSW ).

Wie lange habt ihr es eingenommen?

Kommentare

  • Ich meine natürlich ANDREAFOL :-)
  • Ich habe es dir ganze schwangerschaft eingenommen aber abwechselnd mit elevit. Hatte ein jahresvorrat elevit in der türkei gekauft (war dort viel günstiger. Elevit nehme ich auch heute noch so lange ich stille. Mein kleiner ist morgen 7 monate alt
  • Die ganze SS über ;).
  • Ich hatte vor der ss schon damit begonnen und nehme aber jetzt Elevit und omega3 bin 14ssw
  • Ach so...ja habe auch schon vor der ss damit angefangen und zwar als ich das implanon rausnahm
  • @ Jerani: so ha igs ou gmacht. mi FA het mi gfragt, obi wöug, schade tüegs nit, im Gägäteil. hes dr bis kurz nach dr Geburt gnoh... (ha leider nit so lang chönne stillen)...
  • Ich wurde völlig überraschend schwanger und konnte es halt erst ab dem Tag nehmen, wo ich diese Gewissheit hatte. Jedoch fragte ich zuerst meinen FA, da ich wusste, dass man normalerweise schon vor der Schwangerschaft mit der Einnahme beginnt.....er meinte; AUF JEDEN FALL. Ich kombiniere es mit Elevit, möchte aber nach dreimonatiger Einnahme aufhören und dann mit Omega 3 weiterfahren. ( Weiterhin kombiniert mit Elevit )
  • Das ist doch Super, nehme jetzt auch nur noch elevit und Omega 3
  • habe andreafol genommen ein paar w bevor es eingeschlagen hat. als ich dann in der 6ssw/7ssw wusste das ich ss war/bin, riet mir meine fa elevit und magnesium zu nehmen. war beim 1. kind auch schon so
  • Ja, ich denke, dass es auch auf den körperlichen Zustand der werdenden Mutter ankommt......wenn ein Mangel besteht, sei das Magnesium oder Kalzium....oder was auch immer, wird vom FA sicher die richtige Kombi der nötigen Mittel empfohlen. Ich habe am Dienstag meine erste Vorsorgeuntersuchung, bin ja gespannt.
  • Hi hi hi, hat mir da jemand meinen Schreibfehler korrigiert ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum