Mamas mit ET im Juni 2015 ❤️

TattooTattoo

80

bearbeitet 9. 10. 2014, 01:51 in Geburtskalender
Wer hat noch ET im Juni 2015???
«1

Kommentare

  • Eeeeeech :-)

  • Jeee! Weisst du schon welchen ET?
    Hast du schon einen FA termin?
  • Jep, habe auch ET im Juni, nach meiner Berechnung am 18.! FA Termin habe ich am 27. Oktober. Bin sehr gespannt!
  • Unglaublich, dass ihr im nächsten Jahr im Juni Termin habt! Vor einem Jahr war ich in genau der gleichen Situation wie ihr! Und jetzt kann ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wie es ohne Baby war. Meine Kleine ist jetzt schon unglaubliche 4 Monate alt...

    Drücke euch die Daumen, dass alles gut geht und ihr in 8-9 Monaten gesunde Babys im Arm halten dürft!
  • jaaa halllooo ich :-) bei mir wirds ca der 17.06.2015

    obwohl man nur einen kleinen blubb auf dem ersten uktraschall sehen konnte freue ich mich riesig!

  • Jaaaa, ich auch.
    26.06.2015
    Bin so gespannt auf alles, was in nächster Zeit so auf mich zukommt!
  • Cool, Muckel!
    Vielen Dank fürs Daumendrücken und alles Gute mit deiner Kleinen!
  • Wen habt ihr in euer geheimnis eingeweiht? Ich finde es sehr schwierig für mich zu behalten aber es kann halt noch so passieren.... Lg
  • Hallo lovelyy81,

    Bei mir wussten es nur mein Mann und zwei Kolleginnen im Büro (mit denen ich mir das Büro teilte) schon früher als vor Ablauf der 12 Wochen.
    Beide hatten selber schon Kinder und so konnte ich mit Ihnen gut schon über vieles reden, auch über die Angst, das Baby doch noch zu verlieren.
    Zudem konnten sie mir bei Büroanlässen dabei helfen, dass es nicht auffiel, dass ich keinen Alkohol mehr trank.

    Und was auch hilft: hier im
    Forum austauschen! So lässt sich die Zeit gut überbrücken.
  • hallo lovelyy81

    zuerst mal gratuliere ich dir zu deiner ss!

    da wir ein sehr kleiner betrieb sind (ca 70 angestellte) und jetzt gerade eine umstrukturierung durchmachen, war ich gezwungen es meinem chef gestern also in der 7 ssw zu sagen... immerhin ist die last und das schlechte gewissen nun weg :-)

    und ich geh mit dem grundgedanken durch die ss dass ja alles gut und toll ist und gaaar nicht passieren wird :-)

    liebe grüsse um 5 uhr morgens (kann mal wieder nicht schlafen hahaha)
  • Heey Frauen
    Wie geht es euch mit der Schwangerschaftsübelkeit?
    Mir ist seit zwei Wochen permanent schlecht und ich ernähre mich hauptsächlich von DarVida;-)
    Habt ihr noch irgendwelche Tipps und Tricks?
  • mir haben traubenzucker viel geholfen, da ich häufig durch die übelkeit schnell unterzuckert war, ich konnte tagelang nichts essen, war mit den nerven am ende. spagyrika haben auch etwas geholfen und ich habe vorallem das gegessen worauf ich gerade lust hatte (apfel,gummibärchen,salzstengel...) ich habe bis jetzt (22ssw) noch nichts zugenommen, obwohl ich nicht wirklich darauf achte nur gesundes zu essen.

    Ich hoffe das es bei dir schnell wieder vorbei geht! bei mir wurde es besser, leider noch nicht gut, aber es ist so auch scho viel angenehmer!
  • Schaut doch mal in der Diskussion "Übelkeit während der Schwangerschaft", die findet ihr über die Suche. Da sind schon einige Tipps zusammengetragen, was bei wem geholfen hat.
  • Hallo Frauen
    Wie geht es euch?
    Wo wohnt ihr? Ist jemand aus Graubünden oder Umgebung?
    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
  • Hallo zusammen wie geht es euch? Die Hälfte ist geschafft und der Bauch ist bei mir auch langsam sichtbar. Bin gerade dabei mich mit Umstandsmode einzudecken :-)
  • Keine Juni-Mamis da?
  • Hallo Lovelyy81
    Ist ein bisschen einsam geworden hier in letzter Zeit...
    Alles ok bei dir mit der Schwangerschaft? Ja, Umstandskleidung ist bei mir auch grad ein Thema. Und die Anschaffung von allem, was man sonst so brauchen wird. Ist es dein erstes Kind? Bei mir ist es das erste.
    Liebe Grüsse
  • Ja leider ist es sehr ruhig in dieser Gruppe :-(

    Es ist auch mein erstes Kind. Wir haben den Kinderwagen bestellt und sind momentan für ein Zimmer am schauen.

    Bist du schon eingerichtet?

    Liebe Grüsse
  • Nö, bin noch nicht wirklich eingerichtet. Sind jetzt erst am rumschauen. Welchen Kinderwagen hast du? Alle meine schwangeren Freundinnen schwärmen vom Bugaboo Buffalo... Ein Ausflug in einen grossen Babyladen ist bei mir übernächste Woche geplant. Hast du schon viele Kleider fürs Baby?
  • Wir haben den Teutonia Beyou gekauft. Kleider haben wir noch fast nichts, die Jahreszeit stimmt halt noch nicht ganz. In welchen grossen Babyladen gehst du?
  • Den hab ich jetzt grad gegoogelt - sieht gut aus! Welche Farbe hast du? Weisst du schon, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist? Weil wirs noch nicht wissen, suchen wir einfach alles eher geschlechtsneutral aus.
    Wir gehen vermutlich ins HW Baby Center in Bad Ragaz. Das ist bei und ziemlich in der Nähe. Wo wohnst du?
  • Habe auch Kinderwagen von Teutonia, die sind Super! Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Ich habe den Geländewagen;)
  • Hihi danke, bin sehr gespannt. Wir haben alles in grau ausgesucht. Wir haben ein Mädchenouting bekommen :-)

    Von dem HW habe ich gehört, ist aber für uns viel zu weit, wir wohnen im Mittelland.

    LG
  • Hey Junis wie gehts euch? Arbeitet ihr noch voll?
  • I ha mi Termin am 10. Juni
  • Hallo zäme
    Ich habe am 26.6. Termin. Arbeite bis jetzt noch voll und es geht mir gut damit - bin meega froh und hoffe, dass es so bleibt... Wie geht es euch so?
  • Ich arbeite auch noch voll. Bis jetzt ging es sehr gut aber langsam wird es immer schwieriger
  • Ich arbeite jetzt 50%. Tut echt gut die Erholung! :-)
  • Hey Juni-Mamis wie gehts euch?
  • Hallooo mitanand
    Also uns gehts soweit super. Ausser ab und zu etwas Rückenweh hab ich bisher keine Beschwerden. Und wie gehts dir Lovelyy?
  • Habt ihr schon eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung?
  • Mir gehts auch gut, zwischendurch hab ich leider extremes sodbrennen :-(

    Ich hab eine hebamme, die vom gvk, sie arbeitet auch in der klinik wo ich entbinde und kommt dann zu mir nach hause ins wochenbett.

    Hast du auch schon eine? Lg
  • Guten Tag ich 24 Verheiratet wohne in Zürich und habe am 26.6 offizieller ET... Bin selbständig.. Und erwarte mein 1stes Kind..

    Ich hatte nich die einfachste Ss aber langsam wird es besser. Ist ja nicht mehr weit.. Ich würde leider von dem dauer Kotz.. nicht vershont..

    Bei fragen stellt sie einfach
  • Hallo Odydame
    Das ist ja cool, mein Termin ist auch am 26.6.!
  • Hallöchen zusammen,

    Habt ihr den klinikkoffer schon fertig? Und welche binden kauft ihr für den wochenfluss?

    Lg
  • Ich hab noch eine Frage, wir haben Kinderwagen und Maxicosi neu gekauft. Wascht ihr alles vor gebrauch? Lg
  • Hey lovelyy81
    Ich hab mir so ganz krasse Einlagen für mittelschwere Blasenschwäche gekauft - die sind riiiesig ;-)
    Mal sehen, ob die was bringen...
    Beim Maxicosi und Kinderwagen hab ich nur die Sachen gewaschen, die direkt mit dem Baby in Kontakt kommen und leicht zu entfernen waren. Den Rest hab ich mit einem feuchten Schwamm mit wenig Seife abgeputzt.
  • Wie geht es euch allen? Ich bin momentan einerseits ziemlich aufgeregt, aber auch etwas gestresst... Arbeitet ihr noch voll? Ich arbeite voraussichtlich bis 2 Wochen vor dem Termin - aber ist schon langsam etwas mühsam...
  • Hoi Frauen
    Wie siehts aus? Ists bei jemandem schon soweit?
  • Bei mir tut sich noch nichts.... Termin habe ich am 15.6.

    Wird langsam mühsam mit dieser hitze :-( und bei dir?
  • Bei mir tut sich auch noch nichts. Aber hab erst am 26.6. Termin.
    Hat jemand von euch Probleme mit zu hohem Blutdruck? Ich war am Mittwoch in der Kontrolle und die FÄ meinte, der Blutdruck sei viel zu hoch... Muss jetzt mein Gewicht kontrollieren, um rauszufinden, wie viel Wasser sich einlagert.
    Mit der Hitze im Moment ists schon langsam etwas ungemütlich...
  • Hallo Ihr süssen

    Na wir warten wohl langsam alle auf dwn Nachwuchs.

    Mir macht zur Zeit die Hitze zu schaffen und bewege mich ungern alleine aus dem Haus.. Ebenfalls hab ich einen zu hohen Blutdruck mir hilft bewegung wie auch genug trinken...

    Ich hab vieles Neubgekauft unter anderem auch ein Maxicosie und Wippe und Kiwa alles was mann waschen konnte habt ich gewaschen und mit seife abgeputzt plus noch desinfiziert...

    Binden brauche ich achon länger da ich mein Urinfluss bei lachen oder Husten nicht mehr kontrollieren kann.. Zur Zeit teste ich alles ein wenig aus.. Hab mir sagen lassen Im KH bekommt mann welchr gestellt..

    Ansonsten ist mir nach wie vor schlecht Kind ist Tip Top bei gesu dheit nur noch etwas leicht mit 2500gr und 41cm aber wir haben noch eine frist...

    Wie sieht es bei auch aus Trinkt Ihr fleissig Himbeerblätter tee?? Macht dammmassagen?? Sitzdampfbäder?? Und was alles noch gibt...

  • Hallo zäme

    Oh ja, die Hitze, so eine Qual! Mir schwellen die Finger an! Normalerweise liebe ich die Sonne und die Wärme aber zur Zeit bin ich nur im Haus!

    Ich habe immer die angst, wenn ich irgendwo alleine bin, z.B. nur rasch einkaufen, dass mir plötzlich die Fruchtblase platzt, das wäre ein Horror für mich! Eigentlich wünschte ich, es würde losgehen!

    Meine Kleine ist schon 50 cm gross und 3100 Gramm schwer, hoffe sie legt nicht noch einen Zahn zu!

    Ich habe mir noch Gedanken gemacht bezüglich Ferien, fahrt ihr noch weg? Ich würde gerne nach Südfrankreich oder so im August, einfach ein paar Tage ans Meer. Was haltet ihr davon? Ev. habe ich ja auch noch Wochenfluss, dann dürfte ich ja gar nicht baden.....

    Sonnig kühle Grüsse!
  • Beim mir ist die Fruchtblase im Bett geplatzt. Die Hebamme hat gemeint es seie sehr unwarscheindlich das die beim einkaufen platzt. Sie kenne niemanden bei der das passiert sei. Es währe schon etwas peindlich aber da kann man dann nichts dafür;)
  • Und selbst als sie geplatzt war hatte ich noch sehr viel Zeit zum ins Spital fahren. Das Baby liegt auch nicht auf dem trockenen, haben sie mir gesagt. Es wird immer wieder nachproduziert. Es war alles halb so wild. Sonst frag mal den Frauenarzt was du dann machen solltest.
  • Bei mir hiess es es gebe ein grosses Kind und es hat gar nicht gestimmt. Sie war normal gross. Macht euch nicht zu viel Stress. Geniesst noch das letzte Stück eurer Schwangerschaft. :)
  • Unsere Kleine hat heute das Licht der Welt erblickt, 3620 gramm und 49 cm. Ich war bei 38+4. Die Geburt dauerte nur 2 1/2 Stunden
  • gratulation!!! wie heisst die kleine?
    geniesst die kennenlernzeit!!
  • Wow, gratuliere!!!!
    Ich wünsche euch alles Gute!!!
  • Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe das alles gut gegangen ist. Ich wünsche euch einen guten Start.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum