Der 1. FA-Termin - Wie wars bei euch?

cupcakecupcake

407

Symbol
bearbeitet 15. 07. 2013, 16:25 in Schwangerschaft
Aloha ihr Lieben! :)

Wann hattet ihr den ersten FA-Termin nach dem positiven Tests? In welcher Woche seid ihr gewesen ca? & was hat man schon alles sehen können? War euer Partner auch mit dabei oder nicht? 8->

Kommentare

  • Oh Mädels. :)
    Am Montag hab ich meinen 1. FA Termin und bin dann 5+6. Also fast 7. SSW. :x Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. :D
  • Man hat noch nicht viel gesehen aber es war ein sehr sehr glücklicher Tag :x du wirst vl schon den Herzschlag sehen!
  • Ja ich hoffe es sehr. :x :)
  • maaaah so schön echt :x ich sagte ja, wenn ihr euer Hauptaugenmerk auf was anderes lenkt schlägts ein :D
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns mein Opa das kleine Wunder geschickt hat und meine Oma bald zu sich holen wird. Sie liegt leider im Sterben. Es war einfach total unnatürlich auf einmal so einen beinahe perfekten Zyklus zu haben und dann schlagts auch noch ein. Egal wieso, wir sind dankbar und glücklich. :)
    Ich hoffe unsere kleine Raupe beißt sich ordentlich fest. :x
  • das mit deiner Oma tut mir leid!!!
    aber die Vorstellung, das dein Opa euch dieses Wunder geschickt hat find ich schön :x

    ooooh sie wird sich soo fest beissen dass du es spüren wirst ;)
  • Also wenn sie grad dabei ist dann spür ichs. Mein UL macht was er will. ;))
    Aber nur zu, ich will mich ja schwanger fühlen. Hihi. :x
  • guuutes Zeichen :D
  • Ich glaubs auch. :x
  • Hallo cupcake. Also ich habe meinen ersten Termin erst nächste Woche (Ende 10. Woche). Bin schon ganz ungeduldig :)
  • @Mia Oh das glaube ich dir aufs Wort! ;)) Ich geh am Montag hin, da bin ich dann fst in der 7. SSW :) Ich hoffe man kann schon was sehen. :)
  • Drück dir ganz feste die Daumen! Denke es muss das schönste Gefühl überhaupt sein das Herzchen das erste Mal schlagen zu sehen
  • unser erster termin war total lustig :) wir waren beide noch etwas geschockt vom positiven ss-test, aber meine fa hat sich so doll gefreut, das war richtig ansteckend. und dann war da auch schon das böhnchen mit herzschlag :x ich war damals in der 8. woche, nach der späteren korrektur sogar eigentlich in der 10. :)
    ich wünsch euch viel spaß beim ersten termin :) ist was ganz besonderes :)
  • cupcakecupcake

    407

    Symbol
    bearbeitet 18. 07. 2013, 04:05
    Ich freu mich schon so drauf. Hoffentlich ist alles zeitgerecht entwickelt. :x

  • Bei meinem ersten Termin war nur die Fruchthülle zu sehen, beim nächsten dann der Herzschlag, das war schon toll :x
    Alles gute für morgen! Und schön brav berichten ;)
  • Klaro, wie könnt ich darauf vergessen? ;))
    Ich bin soooooooo aufgeregt, aber irgendwie auf ne total positive Art und weise, sowas hatte ich noch nie. :x
  • und wie war's cupcake? ich freue mich ja schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten bis endlich Freitag ist :)
  • @Mia Leider hab ich keinen Termin bekommen. Hab erst am 31. Juli den Termin. :-S Daraufhin hab ich mir gleich nochmals Schwangerschaftstests gekauft um sicherzugehen, dass ich noch immer schwanger bin. :))
    Bei dir ist es ja morgen so weit oh man, ich wünsch dir ganz viel Spaß. :) In welcher Woche bist du denn?
  • :)) ich würd mir am Liebsten jz noch jede Woche einen kaufen und machen ^^
    das Warten is sicher eine Quälerei aber dafür ist die Freude umso größer wennst dann schon richtig was siehst :)
  • @cupcake ja ich darf morgen endlich gehen :) bin schon ende 10. woche! Hey der 31. ist ja schon sehr bald, dass geht schnell vorbei. ;) ich musste auch 3x positiv testen um es zu glauben und könnte es auch täglich machen, wenns nicht so teuer wär...;)..
  • @Mia Bin schon gespannt auf deinen Bericht. :) Wünsch dir viel Spaß.
  • Hey ladies- leider habe ich schlechte nachricht bekommen.. Das herzchen hat wohl in den letzten tagen aufgehört zu schlagen.. Ich bin wahnsinnig traurig und niedergeschlagen!... Das war dann wohl die 2. fehlgeburt in folge :(... Jetzt hoffe ich nur noch ich brauche keine as!...
  • MamaliasMamalias

    387

    Symbol
    bearbeitet 26. 07. 2013, 13:45
    das tut mir so unendlich leid :(( ich wünsch eich ganz ganz viel Kraft! Mein Postfach ist immer offen für dich!!!
  • @Mia Oh nein. Das tut mir wahsinnig leid. :( Wenn du drüber schreiben willst, dann nur zu. Wir sind hier immer für dich da! Lass dich fest drücken. >:D<
  • Liebsten Dank ihr zwei! Zum Glück hab ich wirklich einen super unterstützenden Partner- er hat sich sofort den Tag frei genommen und wir sind spontan in ein Wellnesshotel gefahren, wo wir jetzt etwas abschalten können..
  • @Mia Recht habt ihr, nehmt euch Zeit für euch. Dein Mann scheint wirklich toll zu sein. :) Ich hoffe ihr könnt viel Kraft tanken. :)
  • Das ist gut, das bringt dich hoffentlich ein bisserl auf andere Gedanken :) versuch dich darauf einzulassen, zu entspannen so gut es geht! Es geht wieder bergauf. Iwas hätt nicht gepasst, das nächste Mal klappts dann bestimmt!
  • Oh das tut mir leid @Mia :(
    Lass den Kopf nicht hängen, nächstes Mal klappt es >:D<
  • Ganz vergessen zu berichten!
    Am Mittwoch wars soweit. Wir haben unser 5mm kleines Zwetschki gesehen mit Herzschlag. :x Es war so schön. :) Wurde aber aufgrund der Größe eine Woche zurückdatiert. ;)
  • ich freu mich für dich @cupcake :D
    ja, die ss is eine einzige rechnerei ^^ bei wurde in der mitte dazugerechnet, gleich mal 14 tage :))
  • ich weiß noch bei der ersten Ss hatte ich dann 3 oder 4 EETs :))
    freu mich sehr für dich, es ist sooo toll das es endlich "eingeschlagen" hat :x
  • Ja, manchmal kann ichs selbst noch immer nicht glauben, dass es ein BOB geschafft hat. :x
    Naja dann, ich hab jetzt eh schon 3 ET's. :))

    Laut Rechnerei wärs der 13.3 laut mir der 18.3 und laut Größe der 25.3 =)) Mir ists aber wirklich sowas von egal, hauptsache gesund und munter kommts raus. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am EGT kommt sowieo sehr gering. :D
  • waaaas der 25.????? Ich hatte 24. gedacht!!!! Das ist mein GB der 25. :D:D das musst iwie schaffen, hasz du gehört? :D
  • Hihi, schön :)
    Wann hast du den nächsten Termin?
  • Nächster Termin ist am 23.8. :) Ein guter Tag, ist immerhin der 29. Hochzeitstag meiner Eltern und ein Jahr später am 30. heiraten wir selbst. :)

    @Mamalias Hihi. :)) Ich würd mich über den 23.3 mehr freuen, da haben wir uns verlobt. ;) Aber mir ists eigentlich egal. =))
  • süß am selben Tag wie die Eltern zu heiraten :x

    weißt du was, ich bin ja Kompromissbereit. Einigen ma uns auf den 24.3. so gegen... 23:59? ^^
  • =)) Ich würd sagen, wir überlassen die Entscheidung unserem Zwetschkerl. :)
  • [-X neineinnein so darfst gar nicht erst anfangen! Wennst jz schon dein Kind solche Entscheidungen treffen lässt, tanzts da iwann auf der Nase rum!!
    =))
  • @Mamalias Oh Gott, ich verwöhne es ja jetzt schon! :-O :))
  • du böse du :))
  • ich werd euch jetz 100 fragezeichen in den kopf zaubern, wie meiner fa auch...
    Ich hab meine ss erst in der 30. woche bemerkt und war schon ganz schön was auf dem ultraschall bild zu sehen :o
  • wow das nenn ich spät :)) ich nehm mal an das es nicht geplant war? Ist nat nicht böse gemeint ich erklär mir sowas nur immer a bissal mit "ins Unterbewusstsein abschieben" oder wenns geplant war "nicht glauben können" ^^ aber das war sicher mal ne Überraschung! Bei mir im Ort kam erst eine zum entbinden die hatte bis dahin auch nix gewusst xD
  • @schWubi Wow! Also wie war das? Ich mein, die Zeitspanne bis zur Geburt is sooo kurz und ist man da nicht total überfordert? :-??
    & wie war das mit dem Bauch? Das interessiert mich jetzt total. Weil ichs mir natürlich nicht vorstellen kann. :D Also den Schock muss man erstmal verdauen, wenn man 10 Wochen vor der Entbindung erfährt, dass man schwanger ist.
  • ja, genau. Es war so. Wir haben Kinder geplant, allerdings damals erst in einem Jahr (also ca. jetzt). Ich hatte das Verhütungsstäbchen Implanon im Arm welches noch solange halten sollte und wurde mit diesem schwanger. Weil ich absolut GAR KEINE Anzeichen auf eine ss hatte (Fett polsterte den Bauch) und auch vorher durch das Implanon meine Tage ausblieben, habe ich einfach nichts bemerkt, erst als ich die dann schon starken Bewegungen gespürt habe. :)>-
    Heute sind wir überglücklich und planen jetzt offiziell das 2. Kind. Wir sagen zu uns, wir haben uns das erste so sehr gewünscht, dass es uns vom Himmel schon früher geschenkt wurde :x ;))
  • und ohhh jaaaa! ein Schock war es allemal. Zuerst mal tief durchatmen und dann allen mal beibringen und ganz langsam beginnen zu planen aber schnell handeln;-)
    Es hat gereicht und auf Wunsch hat mich meine FA noch den letzten Monat krank geschrieben, so konnte ich mich doch noch etwas erholen vom ganzen Stress.
  • Wahnsinn, also da bin ich echt baff und du warst es sicherlich auch. Ich stell mir das echt schwer vor, immerhin muss man noch so viel erledigen und ich glaub auch, dass vielleicht im Nachhinein auch etwas Wehmut aufkommt, weil man ja eigentlich nur 10 Wochen "aktiv" schwanger war.
    Finds toll, dass ihr das so seht mit dem Geschenk des Himmels. Das Schicksal kann man eben nicht bestimmen. :)
  • Ja im Nachhinein denk ich, ach ich hatte einfach keine 9 Monate. Aber wenn ich dann wieder denke, dass es andere gibt, die vom ersten Tag an jegliche Beschwerden haben, bin ich doch sehr dankbar, dass es mir so gut ging. Und wir hatten natürlich eine super Familie, die ihre Hilfe jeglicher Art angeboten hat.
  • Schön zu lesen, dass ihr so ne tolle Familie habt! :)
  • Wir hatten die Untersuchung in der 6 SSW. Mein Mann war auch dabei und musste Weinen. War einer der schönsten Momente in unserem Leben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum