Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Windeltorte & Co.: Was schenkt ihr zur Geburt?

momomomo

367

bearbeitet 9. 07. 2013, 09:38 in Geburt
Bei uns in der Familie kommen demnächst wieder 2 neue Erdenbürger dazu. Ich hab überlegt, eine Windeltorte zu machen und vielleicht ein paar brauchbare dinge dazu zu packen.

Was schenkt ihr so zur Geburt? Hat jemand Erfahrungen mit Windeltorten selber machen?

Kommentare

  • Wir haben von meiner schwägerin ein windelmotorrad bekommen, das war vielleicht cool! :D
    Vielleicht findest du sowas bei Google oder ich schau mal nach einem Foto wenn ich irgendwann wieder Zeit für meinen Laptop habe
  • Ich hab mal eine Winteltorte gemacht: etwas zeitaufwendig, aber nicht schwierig!! Je nach grôsse musst du eifach echt viele windeln rollen!! Daher nimm ja nicht die kleinsten pampers!! :D
    Ich schenke gern noch persönliche namens-nuggiketten, ein sparschwein oder ähnliches, jahrgangs-münz-set, mobile oder selbtgemachte rasseln! Das waren die dinge die ich oder meine tochter toll fanden! ;)
  • Da sind ja nette Ideen dabei @Lexxa :)
  • Zwei Freundinnen von mir haben letztes Jahr ihr Baby bekommen. Wir haben einen Strampler geschenkt und ein Stofftier. Einfach nett verpackt und fertig. :)
  • MamaliasMamalias Symbol

    387

    bearbeitet 17. 07. 2013, 08:52
    klingt blöd aber ich hab meiner Freundin einen Windeleimer geschenkt :))
    Strampler bekommt man doch mehr als genug und a Windeltorte konnt ich ned auftreiben ^^
  • SusiSusi

    24

    bearbeitet 9. 08. 2014, 14:25
    Ich finde es am besten, wenn man dem Baby etwas schenkt was auch zur Geburt passt. Irgendwas wo z.B. der Name und das Geburtsdatum vom Baby drauf gedruckt ist. z.B. eine Kuscheldecke ein Lätzchen oder oder oder. Es gibt so viele Dinge die man da schenken soll. Ich finde es überhaupt nicht so toll wenn man Strampler verschenkt, meiner Meinung nach macht man sich da dann nicht wirklich Gedanken was man verschenkt.
  • Auf jedenfall eine Nuggikette haben unsere von www.gwunderegge.ch
  • Mein Patenkind und Zwillingsschwester haben neben den "normalen" Geschenken von mir je einen kleinen Schutzengel mit einem lieben Brief dazu bekommen. Damit können sie zwar nicht spielen, aber ich finde einen Schutzengel einfach etwas schönes. Es gibt auch Halsketten mit Schutzengel-Anhänger die man auch gravieren lassen könnte (ich habe so etwas damals selber zur Geburt erhalten und habe es immer noch!)
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland