Werdende Mamis im Raum Graubünden?

pamypamy

141

bearbeitet 4. 03. 2017, 11:48 in Ostschweiz
Ich bin zwar erst in der 7ssw, doch wer hat lust etwas zu kwaseln?

Kommentare

  • Hallo pami. Wie geht es dir? Bin eine märz mami. Also keine werdende mami. Ist es dein erstes? Ich war sehr gerne schwanger und habe es auch sehr genossen. Viele liebe grüsse
  • Bin zwar nicht aus Graubünden, sondern aus dem Appenzell. Aber zum plaudern immer zu haben. Bin ca in der 5 Woche und habe schon eine 10 Monate alte Tochter.
  • @Miaflurina: Find ich toll! Dann quasseln wir mal! Alles gute für deine Schwangerschaft! Um diese Zeit vor einem Jahr, habe ich das kleine Herzchen von meiner Maus schlagen sehen! Es war so toll!
  • Ja das ist wirklich Super wenn man das kleine Herz zum ersten mal schlagen sieht und hört. Freue mich Mega auf den ersten Termin. Ich habe fast keine Symptome. Nur wenig Übelkeit. Und manchmal etwas Schwindel.
  • Freue mich sehr das ich wieder schwanger bin. Nun weiss ich schon so ungefähr wie alles läuft.
  • Nach der Geburt konnte ich mir eine zweite SS nicht so schnell vorstellen. Jetzt 4.5 Monate danach schon wieder! :) ich hatte eine Traumschwangerschaft ohne Beschwerden.
  • Da ich einen Damm schnitt hatte und deswegen ziemliche Schmerzen konnte ich es mir auch nicht vorstellen. Habe mich sicher drei Monate nicht so ganz vollständig gefühlt. Nachher dachte ich plötzlich doch ein zweites Kind währe doch noch schön. Und nun weiss ich auch so ungefähr wie eine Schwangerschaft so abläuft.
  • Die Schwangerschaft war gut. Trotz 23 Kg Gewichtszunahme. Habe sie genossen und freue mich nun drauf alles noch mal zu erleben.
  • Hallo Ladies,
    Ich bin nun in der 11.woche.. Ich hab leider ziemliche Übelkeit, bin jedoch froh, dass ichs nicht wie meine Schwester von meiner Mutter geerbt habe, dauerndes erbrechen, jedoch ist dies auch sehr ungemütlich währwnd der Arbeit.. Nun, morgen heiraten wir, fahren anschliessend am Mo für zwei Wochen in die Ferien+ dann mal schauen obs besser wird oder ich vielleicht weniger arbeiten werde,, was mir sehr entgegen kommen würde..
    Aber ich freue mich schon sehr,, wir habens uns so gewünscht, endlich hats geklappt bei der künstlichen Befruchtung.. Es wissen noch nicht viele, doch es ist schön zu wissen, dass ich nun ne kleine 2,2 cm grosse in mir habe..
    Es ist schön gleich gesinnte wie euch hier kennen zulernen..
    Glg
  • Hallo @pamy

    Zerscht amol alles Guati für da morgig Tag! Hoffentlich kunnt alles so wia du diar das gwünscht häsch! Löns eu in da Flitterwucha guat goh!

    Villicht nützts wenn immer öpis kliises essisch. Dar vida zum Bispiel. I han im nünta Monet ghürotet, aber nu standesamtlich! :)

    Hoffentlich klappt das so, wia du wettisch mit Schaffa. Miar isch es in dr Schwangerschaft immer guat ganga zum Glück und han könna bis zwei Wucha vor dr Geburt schaffa. Jedi Schwangerschaft isch anders.

    Alles alles Guati!!!
  • Mir hüraten au Ziviel, hend dafür danach en riese Apero und ässe..
    Das mitem esse bini am bearbeite,, nur i mim job isch seb nid immer möglich vorallem wend no e lunischi chefin hesch!! Ebe drum, seb magi mir au gar nid ahtue bis am schluss+ viel schweer lupfe und hecktischi abläuf isch bi euis tagesprogramm.
    Aber das stimmt, so dar vidas het mer guet immer ir täsche.. Danke für dr tip.
    Ja, mis kleid isch schu enger worde und das nu im 2. monet, bald 3.! I hoffe au sehr, dass alles so kunnt wie mer das planet hend,, dr hochzietstanz liet mir no biz im mage, da mir beidi überhaupt ke tänzer sind..
    Da das eh warschindli all morn a minem kleid gsend, dass i schwanger bin, ischs mir bis zum tanz viellicht au scho schlecht! Neu spass bir siete, kunnt scho guet! Jetzt um die ziet isch schu bald au dr hochzietskueche gÄsse!!
    Ganz liebi grüessli
  • @pami Gnüss din Tag und viel Glück bim Tanz!!! :)
  • @pamy gratuliere zur Hochzeit und wünsche dir und deinem Mann ganz schöne Flitterwochen!

    Und wenn du zurück bist: schau dir mal im Internet an, was deine Rechte am Arbeitsplatz sind in der Schwangerschaft! (Google: Arbeitsrecht Schwangerschaft) Sobald deine Chefin Bescheid weiss, hast du Kündigungsschutz und bist vor bestimmten Arbeiten auch geschützt (z.b. Schwer heben)
    Schau mal hier: http://www.seco.admin.ch/dokumentation/publikation/00035/00036/01563/index.html?lang=de
  • Wie geht es euch? Meine Kleine hat einen Ausschlag am Popo! :( schmerzen hat sie nicht, aber es wird immer schlimmer. Habt ihr Tipps? Sie blütlet viel, wechsle all zwei Stunden Windel, benutze von Weleda die Calendula creme, säubere den Popo mit Wasser. Danke für Tipps.
  • Viel Luft dran lassen! Und falls es nicht besser wird, zum Arzt gehen. Vielleicht hat sie eine Pilzinfektion.
  • Ev hat sie einen Pilz. Dann gibt es Salbe vom Arzt. Meine kleine hatte Pampers Allergie. Der Arzt sagte zwar es sei Pilz, aber er hatte es nur 10 Sekunden angeschaut(war Notfallarzt). Trotz Pilz Salbe wurde es nicht besser. Habe dann auf Millette Windeln gewechselt und Salbe von Weleda und weg war es.
  • Ich habe Hautschutz Creme von Weleda. Die ist Super!
  • Vielen Dank für eure Tipps. Habe auch die Windelmarke gewechselt und betupfe den sauberen Popo mit Salbeitee (Tipp von meiner Hebamme). Es fühlt sich rauh an, ich meine die vielen kleinen Pickelchen. Wie erkennt man einen Pilz?
  • Es währe dann rot, manchmal Wund. Rauhe Haut. Es würde jucken, meine kleine wollte sich kratzen. Und es wird nicht weniger mit normaler Salbe, sondern mehr. Wenn es schlimmer wird würde ich zu einem Arzt. Sonst hast du den Pilz dann auch anderen Orten und fürs Kind ist es sehr unangenehm.
  • Danke werde es morgen nochmal unter die Lupe nehmen! Ich denke es juckt sie noch nicht.
  • @pami: wia gohts diar? Alles guat mit dr Ss?
  • Ja, tschuldigung,,hatte noch viel los in der zwischenzeit..
    Mit der Ss ist alles ok,,also mit dem Baby!
    Der kleine ist nun 20cm gross. Ich wart nun auf die inneren Bewegungen. Mein Arzt sagte, die sollte ich bis in die 22. Sw spührwn. Bin nun nächsten Mo in der 19.Ssw.

    Und wie gehts euch?
    Lg
  • Mach die keine Gedanken! So schön, 20 cm ist schon unglaublich sich das vorzustellen, dass da ein kleiner Mensch im Bauch schwimmt! :) ich spürte auch erst um die 22. Woche die Bewegungen. Hast du eine Hinterwandplazenta? Wenn der Arzt nichts gesagt hat, bestimmt schon. Das ist die optimalste Ausgangslage früh etwas zu spüren.
  • Oh, keine Ahnung!! Aber er ist sehr ruhig noch, doch ich freu mich, wenn mans dann doch mal spührt..
    22., ja dann sinds ja nicht mehr so viele wochen..
    Hi
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland