Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Wie beschäftige ich mein 3 Monate altes Baby?

momomomo

367

edited 21. 07. 2013, 01:57 in Entwicklung und Erziehung
oder besser: Beschäftige ich mein Baby in dem Alter überhaupt? Ich bin mir da immer total unsicher....
Noah schläft nach wie vor sehr viel. Wenn er munter ist, üben wir am Bauch liegen und Kopf heben (das mag er nämlich nicht, unser kleines fauli :D )... insgesamt eine stunde am tag verbringt er in seinem spielebogen... oder wir sind sowieso den ganzen tag unterwegs. Rasseln oder Ähnliches hält Noah zwar, aber lässts nach ein paar Sekunden wieder fallen, weils ihn ebenso nicht interessiert..... :)) ..unsere kiä meint immer, dass er einfach ein gemütlicher ist... Was macht ihr mit euren Zwergen in dem Alter so den ganzen Tag?
Lilypie First Birthday tickers

Kommentare

  • phoa in dem Alter hab ich ihn viel am Boden gehabt! immer wieder was angeboten (meistens erfolglos ^^) und er hat am Boden oder in der Wippe (beim kochen zb) alles gesehen und hat es geliebt :)
    Lilypie Second Birthday tickersLilypie Angel and Memorial tickersLilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
  • ok :)) ich bin oft so verunsichert, weil die babys in unserem babytreff schon voll brav am bauch aufgestützt liegen und in die welt schauen oder mit ihren sachen spielen. und unserer liegt am liebsten auf der seite und schaut. wenn ich koche oder wir essen, liegt er in dem neugeborenen-aufsatz vom stokke trip trap und freut sich auch, dass er alles sieht :)

    ich weiß eh, dass sich kinder unterschiedlich entwickeln.... aber es verunsichert mich hald dann oft... überhaupt, weil manche sogar jünger sind als noah... :)
    Lilypie First Birthday tickers
  • mach dich nicht verrückt :) wenn er soweit is gibt er Gas es geht eh alles soooooo schnell :-/
    Lilypie Second Birthday tickersLilypie Angel and Memorial tickersLilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
  • Wir haben auch nichts anderes gemacht als das schon erwähnte. Zusätzlich habe ich ihn auch viel in der Trage gehabt, das fand er super (ist aber auch immer sehr schnell eingeschlafen dabei :)) )
    Bald kannst du mehr mit ihm machen, und dass du dir keine Sorgen machen musst wegen der unterschiedlich schnellen Entwicklung ist eh logisch. Nur wenn er in einem halben Jahr den Kopf immer noch nicht heben will würde ich mir dann vielleicht mal Gedanken machen ;)
  • ihr beruhigt mich :) danke!

    na er kann seinen kopf super halten und heben, nur is die bauchlage anscheinend sein todfeind :))
    Lilypie First Birthday tickers
  • In dem Alter kann man auch schon einfache Spiele mit den Kleinen machen. Z.B könnte man das Baby vorsichtig zu zweit in einer Decke schaukeln oder auch im Sitzen auf den Knien. Wenn das Baby die Spielzeuge noch nicht selber gut halten etc. kann, ist es auch möglich durch verschiedene Spiele das Baby zu beschäftigen. Z.B. Etwas interessantes zum anschauen oder etwas das tönt hin und her bewegen oder zu den Füssen des Babys und wieder zum Kopf. Wahrscheinlich machst du vieles schon, was zum Spiel in diesem Alter gehört:-)
  • ich versuch eh schon einiges... aber meistens schreit er mich dann an :)) letztens erst wollt ich mich zu ihm setzen, als er unterm spielebogen lag und mit ihm spielen. joa... er fing an zu schreien, wie ich wieder weg bin, weils zufällig grad geleutet hat, hat er wieder gelacht und alleine gespielt :))

    danke für eure tipps und fürs zuhören :)
    Lilypie First Birthday tickers
  • wenns ihm reicht am Boden liegen und schaun, is doch super!!! Er beschäftigt sich somit mit sich alleine und ist damit zufrieden. Lass ihn und du wirst dir später dafür dankbar sein ;)
    Lilypie Second Birthday tickersLilypie Angel and Memorial tickersLilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickers
  • eh :) ich will mich eh nicht aufdrängen :))
    Lilypie First Birthday tickers
  • Schaut mal hier: http://www.klads.de/bewegungsspiele-fur-kleinkinder/
    Da sind ein paar Bewegungsspiele für Kleinkinder gesammelt und zusammengetragen. Kannte ich alle noch nicht. Kennt ihr eins davon?
    A day without a smile is a day wasted.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland