Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Der Einzelkinder-Thread :)

momomomo

367

edited 14. 08. 2013, 07:36 in Plauderecke
Ich selbst bin begeistertes Einzelkind (wollte auch als Kind nie Geschwister) und will auch nur ein Kind haben bzw. eben nur bei unserem Nono bleiben. Ich finds teilweise total schlimm, was man sich anhören kann, wenn man nur ein Kind will: "Eins is ja keins", "Na, was du eurem Kind damit antust", "Der wird dann nie soziales Verhalten lernen" etc. Ich ignorier die Menschen dann meistens, weil ich auch noch keine passenden Antworten gefunden habe..... Wie gehts euch damit? Dieser Thread soll dazu dienen, einfach mal dazu zu stehen, dass man nur ein Kind will und sich über die doofen Aussagen anderer zu beschweren. Ich freu mich über eure Erfahrungswerte und vielleicht gute Konter-Ideen :D
Lilypie First Birthday tickers
getaggt:

Kommentare

  • Hallo. Wow, finde toll dass du diesen Thread gestartet hast. Also bei mir/uns ist es so. Eigentlich fände ich eine komplette Familie schon so mit Mutter, Vater und 2 Kindern. Halt das typische Bild. ABER bei uns war es sehr dramatisch nach der Geburt unserer Tochter. Und es ist ein Wunder, dass sie lebt und alles so gut lief und im Spital haben wir viele Geschichten erlebt und dies alles sagt mir einfach: riskiere nichts mehr. Aber hankerum kommt auch das schlechte Gewissen gegenüber der Tochter, dass sie es mal einem vorwirft warum sie alleine ist. Und wie du schreibst, dann wird überall kommen: wann kommt das zweite? Und wenn man sagt, sie bleibt alleine, dann kommt: Oh, das ist aber traurig.

    Unsere Tochter wird auch bald 7 Monate alt.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland