Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Bub oder Mädl - die Chinesen wissen es :)

momomomo

367

bearbeitet 5. 06. 2013, 15:58 in Geburt
Ich bin während meiner Schwangerschaft auf den Chinesischen Empfängniskalender gestoßen. Da kann man mit dem Alter der Mutter und dem Empfängnismonat das Geschlecht des Kindes bestimmen :) etwa hier:
http://www.china-zeichen.de/html/der_chinesische_geburtskalende.html

Bei mir hats gestimmt: 26 & August -> Junge :)

Kommentare

  • bei meinem Buben stimmts nicht ^^ vl diesesmal? ;)
  • momomomo

    367

    bearbeitet 5. 06. 2013, 16:47
    ich bin gespannt - musst dann unbedingt posten :)

    ..ernsthaft glauben tu ich aber eh nicht an den kalender :))
  • Bei mir hat das auch nicht gestimmt, eigentlich gar keines dieser Orakel. Also doch irgendwie zuverlässig wenn ich vom Gegenteil ausgegangen wäre :))
  • Also wenns dieses Jahr noch klappen sollte würde ich sehr wahrscheinlich einen Jungen bekommen, außer im Oktober. :))
    Na ich bin gespannt. ;))
  • Bei mir stimmts und ich werd beim nächsten auch mal drauf achten :D
  • Bei mir sollts ein Junge werden, mal sehen.... ;))
  • ich bin gespannt @cupcake :D
  • Biologisch gesehen wäre ein Mädchen wahrscheinlicher, aber wer weiß das schon so genau. Vielleicht hatte meiner ja Kampf-BOBs. :))
  • bei uns wär ein Mädl ein Wunder xD Mein Mann hat 6 Brüder 1 Schwester und 5 Neffen xD
  • Bei mir würde es din Mädchen werden anhand vom Auspendeln jedoch einen Jungen!!!
    Ich behaupte das die chancen 50/50 stehen;-))) eins von beiden wird zutreffen!! Hahaha
  • Laut den Chinesen war es auch ein Mädchen... Hat auch gestimmt... Habe ein Mädchen bekommen
  • die erfolgsquote is ja gar nicht so schlecht :))
  • Bei mir müsste es stimmen. Ein Mädchen.
  • bei mir hats auch gestimmt: habe einen jungen bekommen...
  • ha richtig schauen sollt ma halt :D laut Kalender wirds ein Bub - laut Arzt auch ^^
  • Laut Kalender wird es ein Junge doch mein Frauenarzt sagt dass es ein Mädchen wird. Und jetzt???
  • @patri ganz klar so wie bei uns die chancen stehen 50/50!!! Sei erlich egal was es ist zurückgeben würdest du es nicht!!!!
  • Laut Chin.Kalender wird s ein Mädchen... Weiss aber noni ob s stimmt;-). Egal, isch z 1 u mou luege;-), bi eifach happy. Vom Gfüehl här ha ni aber z Gfüehl es wird en Bueb;-)))
  • Hallo zusammen
    Was ich bestimmt weiss, dass ich eine kleine Prinzessin bekomme, aber da ich genau zwischen zwei Monaten Empfängnis hatte, weiss ich jetzt nicht, ob der Kalender stimmt. :o)
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland