Bauchmuskeltrainig nach Kaiserschnitt

Liebe KS-Mamis

Wann habt ihr nach der OP wieder mit Bauchmuskelübungen begonnen?

Ich hatte meinen KS vor 4.5mt und hab Gestern mit „Planken“ angefangen. Jetzt spüre ich innerliche Schmerzen im Bauch (also nicht Muskelkater). Ist es noch zu früh für Bauchmuskeltraining?

Kommentare

  • Egal ob KS oder vagniale Geburt.
    Das ist seeehr früh 🙈

    langsam beginnen und zuerst die seitlchen Bauchmuskeln trainieren.

    Ich pers. habe bei beiden 6-9mnt gewartet bis ich die geraden Muskeln wider richtig trainiert habe.

    Viiiel wichtiger ist jezt der Beckenboden. 👍🏼
  • Danke LoSo 👌🏻
  • Omg vieeel zfrüeh. Bevor überhaupt iwas machsch gang ed rückbildig.
    Und buchmuskle ersch trainiere wenn de spalt gschlosse esch
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland