Wiederkehrende Zahnschmerzen nach Schwangerschaft

bearbeitet 6. 09. 2019, 15:09 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

seit meiner Schwangerschaft kämpfe ich regelmäßig mit Zahnschmerzen. Der Doc kann nur nichts finden. Ich habe das Gefühl meine Zähne werden mit der Zeit immer schiefer. Ich denke über eine Spange nach, die meine Zähne etwas begradigt. Allerdings nicht ganz günstig!!

Kann jemand die Erfahrung mit den Schmerzen nach der Schwangerschaft teilen?
Ich denke über eine Behandlung im Ausland nach, um die Kosten für die Spange zu reduzieren.
Malita82

Kommentare

  • Lottalisa schrieb: »
    Hallo,

    seit meiner Schwangerschaft kämpfe ich regelmäßig mit Zahnschmerzen. Der Doc kann nur nichts finden. Ich habe das Gefühl meine Zähne werden mit der Zeit immer schiefer. Ich denke über eine Spange nach, die meine Zähne etwas begradigt. Allerdings nicht ganz günstig!!

    Kann jemand die Erfahrung mit den Schmerzen nach der Schwangerschaft teilen?
    Ich denke über eine Behandlung im Ausland nach, um die Kosten für die Spange zu reduzieren.

    Hey Lottalisa,

    ich hatte ähnliche Probleme, verstärkt auch in der Schwangerschaft. Die Frage ob bei Dir eine Zahnspange angebracht wäre, müsste Dir doch dein Zahnarzt beantworten können, oder? Vielleicht gibt es ja auch noch Alternativen, ich weiß ja nicht was exakt das Problem bei Dir ist.

    LG,
    Malita
  • Hallo Malita,

    ja, mein Zahnarzt hat mich dahingehend schon behandelt. Ich bin mit der bisherigen Beratung und den Behandlungen dort auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich ihm auch gesagt, dass ich mir das so wahrscheinlich nicht leisten kann. Die Krankenkasse wird wohl nicht die kompletten Kosten der Behandlung übernehmen. Da ich das aber trotzdem machen will, überlege ich ob es alternativen dazu gibt.

    Liebe Grüße

    Malita82
  • Hey,

    es gibt ja mehrere Möglichkeiten, wie Du das machen kannst. Zahnkliniken bieten meistens auch eine Finanzierung an, wenn die Behandlung teuer ist. Meine Cousine hat gute Erfahrungen mit einer Zahnklinik in Ungarn gemacht. Ich weiß allerdings nicht mehr, wo genau sie damals war, müsste ich mal nachfragen.

    LG
  • Malita82 schrieb: »
    Hey,

    es gibt ja mehrere Möglichkeiten, wie Du das machen kannst. Zahnkliniken bieten meistens auch eine Finanzierung an, wenn die Behandlung teuer ist. Meine Cousine hat gute Erfahrungen mit dieser Zahnklinik in Ungarn gemacht. Ich weiß allerdings nicht mehr, wo genau sie damals war, müsste ich mal nachfragen.

    LG

    Hey Malita,

    danke für deine Nachricht. Das sieht gut aus, habe mir mal die Homepage von denen angeschaut. Ich habe jetzt zwei Kliniken in der engeren Auswahl, mit meiner KK habe ich soweit auch alles abgeklärt. Jetzt muss ich nur noch einen Termin finden und dann soll es losgehen.

    Ich will aber in der nächsten Woche entscheiden und dann buchen.

    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum