TdW - Unsere Familienküche

AdminaAdmina

13

bearbeitet 24. 09. 2019, 10:41 in Ernährung
tdw-unsereFamilienkueche1000.jpg

Das Thema der Woche lautet diesmal: “Unsere Familienküche”.

Der Esstisch ist ein zentraler Ort in jedem Haushalt. Wenn die Kleinen langsam anfangen, am Familientisch Platz zu nehmen, ändert sich auch bei der Zubereitung der Mahlzeiten für Mama und Papa einiges. Vielseitig und gesund sollen die Speisen sein, aber wie schafft man das, wenn die Zeit wie so oft knapp ist? Kombiniert man das Elternteller mit dem Kinderteller?

Wir möchten von euch wissen, was Groß und Klein schmeckt, wie ihr den Einkauf plant und welche Gerichte “immer gehen”.

- Was kocht ihr für euch, was für die Kleinen?

- Was sind eure Geheimwaffen und Lieblingsrezepte?
- Wie sieht eure Vorratskammer, euer Kühlschrank aus?
- “Nudelphase” & Co: wie verändern sich die Vorlieben eurer Kleinen über die Zeit?


Wie immer sind diese Fragen als Impulsgeber zu verstehen. Ihr könnt diese gerne beantworten oder wie gehabt auch frei schreiben was euch dazu einfällt. Wovon ihr berichten wollt, obliegt schließlich euch. Spannende, lustige und schöne, vielleicht manchmal auch nicht so schöne Geschichten, wollen wir hier lesen. Zu vermeiden sind Grabenkämpfe, Vorurteile und Co. wie in den Forenregeln beschrieben.

Ich freue mich auf spannenden Erfahrungen und Storys,
Eure Admina

#ThemaDerWoche #TdW #tdw

Kommentare

  • bearbeitet 26. April, 19:15
    Spannendes Thema :)

    Noch kann ich nicht viel beitragen, aber spannend zu lesen wäre es.

    Ist ein Thermomix eigentlich top für frisch gebackene Eltern? Nimmt er viel ab oder steht er doch häufig ungenutzt rum. Lg anika #thermomix
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum