Zahnt mein Baby?

tytotyto

9

bearbeitet 22. März, 10:10 in Allgemeine Themen
Meine kleine ist nun knapp 3 Monate alt und ich habe den Eindruck, dass sie zahnt.

* körpertemperatur öfters bei 37.5 (normalerweise tiefer)
*weint oft ohne ersichtlichen Grund (stille nach Bedarf)
* beisst/nagt auf meinem finger, sehr intensiv und lange.
*will keinen Nuggi mehr (hat sie vorher geliebt, intensives saugbedürfnis)
* hat am oberkiefer bei den backenzähen einen kleinen weissen Fleck (ich weiss, die ersten zähne kommen normaler weise vorne unten)

Was sind eure Erfahrungen, was kann ich tun um Ihr zu helfen? Habe schon einen beisseing versucht, da sie ihn aber selbst nicht halten kann denke ich mag sie ihn nicht so. Osa zahngel grün hab ich schon versucht, nützt bedingt, und trau mich nicht ihr das zu oft zu geben da es meines erachtens doch noch früh zum zahnen ist.

Kommentare

  • Meine Tochter hatte die gleichen Anzeichen.. und auch 2i weiße Pünktchen im Oberkiefer ;) .. ich dachte mir sie zahnt 😃 die aber wie du sagst es kommen meistens zu erst die unteren (voren) und das war dann auch so .. etwas darf mann nicht vergessen ... nicht nur das durchbrechen macht weh sondern das einschiessen der Zähne ... also meine war so alt wie deine und es hat dann etwa 2-3 wochen angehalten bis sie dann da waren ..
  • Hallo. Mein kleiner Mann ist auf knapp 3 monate alt und zeigt aktuell die gleichen symptome. Ich habe mir aber gedacht, dass er einen schub hat (3. schub ist ja so um die 12. woche). Im app „oje ich wachse“ sind ähnliche symptome aufgeführt, wie du sie beschreibst. Ich habe dem kleinen einmalig virbucol zäpfchen gegeben, das hat ihm gut getan. Aber kann gut sein, dass es das einschiessen der zähne ist... habe am freitag einen KiA termin & werde den arzt fragen 😉
  • Danke euch 😌@JennyHelin Wie hast du deiner Tochter geholfen?
  • Es gibt so ein habdschuh mit einem beiss Gummi dran. Unser Sohn zahnte auch bevor er selbst was halten konnte und auf dem konnte er wunderbar rum beissen und was auch hilft ist Abends ein virbucol.
  • Vielen Dank, @Reginaboy!
  • @Miette Wie gehts deinem Sohn? Was hat der Kinderarzt gesagt? 🙂
  • Also ich habe ihr auch Virbucol Zäpfchen gegeben .... und wann es ganz schlimm war sogar Dafalgan .. damit Sie schlafen konnte .. 🥰
  • Habe erst am freitag termin. Aber ihm geht es sehr gut. Schub ist durch & mein Kleiner Strahlemann ist wieder da 😉. Bei dir? Besserung in sicht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum