Zahnt mein Baby?

tytotyto

12

bearbeitet 22. 03. 2020, 09:10 in Allgemeine Themen
Meine kleine ist nun knapp 3 Monate alt und ich habe den Eindruck, dass sie zahnt.

* körpertemperatur öfters bei 37.5 (normalerweise tiefer)
*weint oft ohne ersichtlichen Grund (stille nach Bedarf)
* beisst/nagt auf meinem finger, sehr intensiv und lange.
*will keinen Nuggi mehr (hat sie vorher geliebt, intensives saugbedürfnis)
* hat am oberkiefer bei den backenzähen einen kleinen weissen Fleck (ich weiss, die ersten zähne kommen normaler weise vorne unten)

Was sind eure Erfahrungen, was kann ich tun um Ihr zu helfen? Habe schon einen beisseing versucht, da sie ihn aber selbst nicht halten kann denke ich mag sie ihn nicht so. Osa zahngel grün hab ich schon versucht, nützt bedingt, und trau mich nicht ihr das zu oft zu geben da es meines erachtens doch noch früh zum zahnen ist.

Kommentare

  • Meine Tochter hatte die gleichen Anzeichen.. und auch 2i weiße Pünktchen im Oberkiefer ;) .. ich dachte mir sie zahnt 😃 die aber wie du sagst es kommen meistens zu erst die unteren (voren) und das war dann auch so .. etwas darf mann nicht vergessen ... nicht nur das durchbrechen macht weh sondern das einschiessen der Zähne ... also meine war so alt wie deine und es hat dann etwa 2-3 wochen angehalten bis sie dann da waren ..
  • Hallo. Mein kleiner Mann ist auf knapp 3 monate alt und zeigt aktuell die gleichen symptome. Ich habe mir aber gedacht, dass er einen schub hat (3. schub ist ja so um die 12. woche). Im app „oje ich wachse“ sind ähnliche symptome aufgeführt, wie du sie beschreibst. Ich habe dem kleinen einmalig virbucol zäpfchen gegeben, das hat ihm gut getan. Aber kann gut sein, dass es das einschiessen der zähne ist... habe am freitag einen KiA termin & werde den arzt fragen 😉
  • Danke euch 😌@JennyHelin Wie hast du deiner Tochter geholfen?
  • Es gibt so ein habdschuh mit einem beiss Gummi dran. Unser Sohn zahnte auch bevor er selbst was halten konnte und auf dem konnte er wunderbar rum beissen und was auch hilft ist Abends ein virbucol.
  • @Miette Wie gehts deinem Sohn? Was hat der Kinderarzt gesagt? 🙂
  • Also ich habe ihr auch Virbucol Zäpfchen gegeben .... und wann es ganz schlimm war sogar Dafalgan .. damit Sie schlafen konnte .. 🥰
  • Habe erst am freitag termin. Aber ihm geht es sehr gut. Schub ist durch & mein Kleiner Strahlemann ist wieder da 😉. Bei dir? Besserung in sicht?
  • @Miette Sorry, hab die app völlig vergessen 😬Uns gehts super soweit-die beschwerden sind aber nicht wirklich besser geworden, zähne aber keine sichtbar bis jetzt. Daher denke ich, sie merkt wohl den zahneinschuss 😩 armes mäuschen.
    Wie gehts euch?
  • @tyto Uns geht es auch gut. Mein kleiner Kaut im moment wieder wie ein weltmeister. Habe ihm so einen beissring von MAM gekauft & seither wird dieser dauernd verwendet. Ich denke aber, dass es nicht mehr lange geht bis die unteren zähne durchbrechen. Sie schimmern schon ein wenig hervor.
  • Meine kleine kann mkt den beissringen wenig anfangen-sie nutzt aber den nuggi mit beissring, obwohl sie sonst keinen nuggi mehr nimmt. 🤨 schon komisch, diese vorlieben. Schön dass es euch gut geht.
  • @tyto Hast du schon mit Brei oder BLW begonnen? Deine kleine ist ja ungefähr so alt wie meiner. Mein kleiner zeigt aktuell sehr ver grosses interesse am essen.
  • @Miette Ja, hab schon mit dem abgeschlossenen 4 monat angefangen, ihr ein pasr löffelchen zu grben, aber bis heute isst sie keine vollständige mahlzeit, sondern nur 4-8 löffelchen. Und deiner?
  • Habe mich noch nicht getraut zu beginnen, da er am anfang ziemliche probleme mit der Verdauung hat. Habe am Dienstag KiA. Frage dann Mal nach, ob ich starten soll 🙈.
  • Hatte damals das gleiche, auch die Symptome etc...würde am besten zum Kinderarzt gehen. Hab ich damals auch gemacht und der hat mir geholfen.
  • Hallo Mädels, mein Kleiner 3 monate und 2 Wochen alt hat genau das gleiche, er hat den ganzen tag die ganze Hand im Mund und hebt sein unterkiefer oder wenn ich ihn vorwärts trage beisst er auf meinem daumen rum. In der tragehilfe beisst er auch gerne rein wenn ich ihn gerade da trage und all seine teddys sind pplotsche nass vom sabber und kauen.. Hatte gerstern ein kleiner Ausschlag auf den backen ist aber wieder weg.. Fieber 37.3 ich glaub er ist auch am zahnen oder eben das einschiessen der zähne... Und sabbert wie ein Weltmeister (aber seit fast 2 monaten)..
    Wir haben die nacht fast nichts geschlafen weil er seine finger im Mund haben wollte, aber weinte sobald beim einschlafen seine hand wegfiel.
    Ich habe ihn einen gel gekauft heisst OSA.. Und hat 4 verschiedene beissringe die man in Kühlschrank stellen kann..
    Nichts hilft.. Zäpfchen möchte ich eigentlich nicht geben...nur wenn nichts mer hilft..
    Ich bin so unsicher und weiss nicht ob er zahnt oder einen schub hat!
    😩😩 Und er ist so müde das wird langsam ein teufelskreis
  • Körpertemperatur * nicht fieber :-)
  • @Yul Isch villich o de Schub. Mini isch glich aut (26.5.20) und machts genau wi di Bueb🙈 kennes no vor Grosse nache...dürehaute und Nächi gäh meh chasch gloub fasch nid 🤪
  • Ich glaube auch eher das es ein schub ist. Mein kleiner hat dies auch etwa zu dieser zeit gemacht (erste zähne hat er aber erst mit 8 mt. bekommen). Virbucol zäpfchen wären keine option? Hat uns immer sehr geholfen.
  • Üse hed das au gha mit knapp 3 Mönet und jetzt escher 7 Mönet und hed emmerno ke einzige Zahnd.. i dänke au ned das es be üs „zahne“ gse esch.
  • S sabbere isch ned immer zahne - bedingt... Sie schaffid durch das au de Dreck usem Muul😉
    Ich chan der Vibrucol Zäpfli empfähle (zahne und/oder Schub). Die sind pflanzlich und würkli suppi 😊
  • Kki danke Mädels 👌
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum