Angst vor Fehlgeburt

bearbeitet 18. Mai, 09:55 in Schwangerschaft
Hallo, bin jetzt in der 6 SSW und habe grosse Angst das ich wieder eine FG haben könnte.

Zwei hatte ich schon und jedesmal habe ich gleich wenig Schwangerschaftsymptome. Also bei allem 3 SS fühlte ich mich nicht schwanger....
Bei meinem ersten Kind war die schwangerschaft das komplette gegenteil.

Ich hoffe zwar dases dieses mal klappt, aber die angst ist momentan soooo gross.
Wie wars bei euch?

Kommentare

  • Hallo,
    Kann dich total verstehen. Ich hatte auch total Angst das ich im den ersten 12 Wochen eine Fehlgeburt haben könnte. Diese Angst schlich sich auch noch ab und an ein, als ich in der 20ssw war und in der 27ssw.
    Ich habe dann in einem anderen Forum gefragt, ob auch jemand solche Ängste kennt. Da wurde ich nicht verstanden. Als ich dann in der 14 ssw war, konnte ich aufatmen. Hatte die Angst im Hinterkopf aber war nicht mehr soo präsent.
    Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen dass es klappt! 🍀🍀
  • Mir hilfts extrem wänn ich mir sägä wänns ä fg wür geh häts än grund, dänn isch irgendöpis nöd guet gsi
    Fantli
  • Ich hatte auch immer extrem Angst, ist aber dann bei mir zum Glück auch nach der 20 SW verschwunden. Ich hoffe natürlich für dich, dass es auch für dich diesmal klappt.
  • Ich cha das voll nahvollzieh. Bin total verunsicheret gsi, ich han lang ufde Pränatale Abteilig und denn no ufem Wuchebett gschaffet als Pflegefachfrau und so viel erläbt.
    Han i alli Symptom öbis ineinterpretiert. Aber vo Wuche zu Wuche bini entspannter worde. Vor allem nachdem me s Härzli gseh hed ide 7. Wuche und denn au ide 10. Wuche, wo s Chline ziitgrächt entwicklet gsi isch.

    Es mulmigs Gfühl bliebt glaub immer irgendwie. Bin morn ide 14. Wuche und am Mittwuch hani de 1. Trimesteruntersuech. Bin wieder nervös, aber innerlich weissi, dass alles guet isch.

    Wenns ned so wär, denn heds e Grund und denn isches besser eso.. das sägi mir immer wieder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum