Angst vor Fehlgeburt

bearbeitet 18. 05. 2020, 08:55 in Schwangerschaft
Hallo, bin jetzt in der 6 SSW und habe grosse Angst das ich wieder eine FG haben könnte.

Zwei hatte ich schon und jedesmal habe ich gleich wenig Schwangerschaftsymptome. Also bei allem 3 SS fühlte ich mich nicht schwanger....
Bei meinem ersten Kind war die schwangerschaft das komplette gegenteil.

Ich hoffe zwar dases dieses mal klappt, aber die angst ist momentan soooo gross.
Wie wars bei euch?

Kommentare

  • Hallo,
    Kann dich total verstehen. Ich hatte auch total Angst das ich im den ersten 12 Wochen eine Fehlgeburt haben könnte. Diese Angst schlich sich auch noch ab und an ein, als ich in der 20ssw war und in der 27ssw.
    Ich habe dann in einem anderen Forum gefragt, ob auch jemand solche Ängste kennt. Da wurde ich nicht verstanden. Als ich dann in der 14 ssw war, konnte ich aufatmen. Hatte die Angst im Hinterkopf aber war nicht mehr soo präsent.
    Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen dass es klappt! 🍀🍀
  • Mir hilfts extrem wänn ich mir sägä wänns ä fg wür geh häts än grund, dänn isch irgendöpis nöd guet gsi
    Fantli
  • Ich hatte auch immer extrem Angst, ist aber dann bei mir zum Glück auch nach der 20 SW verschwunden. Ich hoffe natürlich für dich, dass es auch für dich diesmal klappt.
  • Ich cha das voll nahvollzieh. Bin total verunsicheret gsi, ich han lang ufde Pränatale Abteilig und denn no ufem Wuchebett gschaffet als Pflegefachfrau und so viel erläbt.
    Han i alli Symptom öbis ineinterpretiert. Aber vo Wuche zu Wuche bini entspannter worde. Vor allem nachdem me s Härzli gseh hed ide 7. Wuche und denn au ide 10. Wuche, wo s Chline ziitgrächt entwicklet gsi isch.

    Es mulmigs Gfühl bliebt glaub immer irgendwie. Bin morn ide 14. Wuche und am Mittwuch hani de 1. Trimesteruntersuech. Bin wieder nervös, aber innerlich weissi, dass alles guet isch.

    Wenns ned so wär, denn heds e Grund und denn isches besser eso.. das sägi mir immer wieder.
  • Ich bin jetzt au wieder schwanger ncahdem ich im Oktober 20 en Fehlgeburt gha han..ich han au fest angst aber Irgendwie hilfts mir das ich mich jetzt nid ganz so ufs schwanger sii fixiere wie s letzte mal. Ich han s Gfüehl dass es mir guet tuet und dass ich bitz Relaxeter bin dasmal, ich steigere mich öd allzufest ine i de erste Wuchene. Ich probier mir möglichst wenig Gedanke drüber mache über das "was wenns nomol passier".

    Ich hoff es isch alles guet bi dir und wünsche dir en schöne Sunntig
  • Hallo zusammen
    Ich habe letzte Woche positiv getestet 4+6 und mache mir grosse Sorgen, dass es nicht hält. Wie geht es euch? Hattet ihr auch leichte Einnistungsblutungen?
  • Mir gohds glich. Ei Momänt bini voll happy und voller Vorfreut und ir nöchschte Sekunde dänki weder, dass ich mich nid so darf freue, plane usw. wöus so schbell chan verbi si. Jedes Symptom gspüri und wenn mou nüd isch, machi mir ou grad Sorge. Bin hüt 4+4 🙈@Bell Ich han ab Eisprung bis ES+8 Bluetige gha. Zerscht dunkubrun und wenig, denn immer rötlicher und meh. Han eigentli gmeint, dass die letschte 2 Täg Periode gsi sind. 3 Täg spöter hani positiv teschtet, wöu Tempi weder gstiige isch und Brüscht immer no weh do hend. Ich würds aber nid als Iinischtigsbluetig, sondern eher als Gelbkörperschwächi ischätzw mir.
  • Liebe dixi90
    Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich habe jetzt doch am Mittwoch einen Termin bei meiner Frauenärztin abgemacht - hoffentlich isch ja doch alles guat 😊.
  • Leider war es wieder nix. Ich habe gestern sehr starke Blutungen bekommen. Wie geht es euch?
  • @Bell das tut mir wahnsinnig leid 😢 Warst du beim FA?

    Mir geht es soweit gut. Fühle mich (ausser die Brüste und gelegentliches Unterleibziehen) nicht besonders schwanger. Habe zurzeit viel Kopfkino, kann kaum schlafen, weil mich vieles beschäftigt gerade.
  • Ja, ich war gestern. Man konnte nichts sehen. Vermutlich eine ganz frühe Fehlgeburt. Es freut mich, dass es dir gut geht. Warst du schon beim Frauenarzt?
  • Tut mir sehr leid. So traurig 😢

    Nur für den Urintest. Der Ultraschall bei ES+11 war logischerweise für nix. Am 12. März habe ich den 1. Ultraschall bei 7+1.
  • Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist 👍🏼
  • Ich danke dir! Die Ungewissheit und Warterei ist wirklich unschön
  • Ja, das ist wirklich sehr unangenehm
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum