Baby verweigert Beikost

Hallo liebe Mamis

Meine kleine ist 6 Monate alt. Vor ca. 5 Wochen haben wir mit der Beikost angefangen, da Sie kein Schoppen akzeptiert und ich somit nie für mich alleine was unternehmen kann, da ich sie all 2-3h stillen muss.

Leider will sie jedoch nichts essen und dreht sich immer weg vom Löffel und schreit. Egal ob Gemüse, Früchte oder Milchbrei. Danach möchte sie aber gestillt werden, also der Hunger ist da.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat nun Tipps für mich?

Kommentare

  • Probiers mol mit weichkochte Sache. Also kein Brei sondern wirkli seeehr weich kochet Gmües. Vlt mag sie eifach kei Brei. Oder es isch für sie eifach no z früeh 🤷‍♀️ das chas au geh😁
    Toi toi toi
  • Wieviel Zeit liegt zwischen der letztden Stillmahlzeit und der Breimahlzeit? Das Baby sollte nicht hungrig sein wenn du Brei anbietest bis es besser isst.
  • @Tanja87 Ja das hani au scho probiert. Sie zeigt eifach kei interesse, vllt ischs würkli na z früeh. Hoff nur das mini Milch solang langet😅
  • @taniia Also ehrlich gesagt höre ich oft, dass ich erst nach der Breimahlzeit stillen soll und andere sagen wiederum ich soll zuerst Stillen und danach den Brei geben. Habe beides ausprobiert, jedoch leider keine Besserung bemerkt.
  • @Rina also ich stille mein Sohn immer vorher, ca um 11 uhr. Danach geh ich den Brei zubereiten. (und koche für mich und mein Mann) Den Brei bekommt er dann ca viertel vor 12. Er bleibt dann mit uns am Tisch bis wir fertig mit essen sind. So um viertel vor 1 wird er wieder gestillt, jedoch meist sehr kurz, er schläft dann meist ein😅
  • Aber kann natürlich sein dass dein Kind wirklich noch nicht bereit ist, oder kein Brei will. Ich würde mich da nicht zu sehr stressen😉

    Und übrigens, meiner isst 200g Brei, und hatt trotzdem nach 2-3 Stunden wieder hunger🤷‍♀️
  • @taniia Danke Dir! Ich versuchs einfach weiter, irgendwann wird sie sicher soweit sein☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum