Von LocalFamily zu BabyForum

124»

Kommentare

  • AdminAdmin

    367

    bearbeitet 25. Januar, 21:18
    @BIANCA.LJ: Wir sind ein kleines Team aus Österreich. Wir machen in Österreich das beliebteste babythematische Forum: BabyForum.at, sieht ziemlich ähnlich so aus wie hier.

    Zudem machen wir auch eine sehr beliebte Seite zu allen Schwangerschafts-Themen in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Schwanger.at sowie eine Konferenz für Hebammen und Co. wo wir Vorträge für Eltern aufzeichnen: https://www.babyacademy.at/videos.html

    Im Gegensatz zu anderen Seiten und Social Media's arbeiten wir sehr datensparsam und speichern von den Nutzern nur E-Mails (damit man das Passwort zurücksetzen kann) und einen anonymen Benutzernamen.

    Alles andere interessiert uns nicht und wird zum Beispiel nicht für Werbung mißbraucht (Facebook, Instagram und so). Wir wollen einfach gute Communities in der Geburtshilfe machen. Unser Geld verdienen wir mit Werbung ab und an mit Kunden wie Ergobaby, Stokke, MAM, Medela, etc. aber das sind keine Banner die alles vollkleistern sondern Aktionen die einen Mehrwert liefern sollen.

    In Österreich haben wir auch Expertenchats im Forum, Produkttests und vieles mehr. Wir würden uns voll freuen, wenn die Schweizer Community sich auch erweitert (bitte weitersagen) um hier auch mehr anbieten zu können. 😚

    Uns ist wichtig das die Informationen die hier ausgetauscht auch später nachgelesen werden können (deswegen anonym). So kann jemand der sich vielleicht noch nie mit Thema A oder B beschäftigt hat, plötzlich Zugang zu den Erfahrungen, den Tipps und Antworten anderer finden.

    Und dann ist uns aufgefallen, dass in der Schweiz die Foren (Swissmoms) oft hochdeutsch als Sprache einfordern. Das soll hier nicht so sein, ich brauch zwar länger zum Lesen aber ich bin schon besser. Selber habe ich Familie in der Schweiz, da kann ich also ruhig noch lernen. 😇

    Danke für das Lob @schildchrötlimel! 😘
    lille_havfrue
  • Halloooooo zeeemeeee ich bin au da wuhuuuu
  • yuhuuuu.... hallo kismet ✋🏼🥳
  • Hello Kismet🤩👍👍👍👍
  • Wooohoo kismet isch o am start 👏🏼🙈 hellouuu
  • Sagt mal gibt es spannende Themen die sich bei LF eingebürgert hatten, die wir hier auch übernehmen könnten?

    Oder andere Dinge die ihr vermisst?
  • @AdminDanke für dein Statement. 👍🏼
  • Hello Kismet soo cool.
    Finds no cool das di meischte di gliche Näme händ. De kennt mer sich doch no! ❤️😍
  • Da gab es Thema wie es teilweise auch bei Euch hat.

    Rezept-Vorschläge, Probleme mit Mann/Trennung, Flohmarkt/Verkaufspost, Corona Virus/Quarantäne, „was gibt es heute zum Zmittag/Znacht“, Fragen zu Kindergarten/Schule, Fragen wenn ein Kind ein Problem/Leiden/Ausschlag etc. hatte - dies allenfalls mit Bild
  • So langsam fühlt es sich an wie früher bei LF ☺️ (also zumindest von den Mitgliedern). Hatte ja schon befürchtet euch alle verloren zu haben und freue mich daher umso mehr, dass so viele von euch den Weg hierher gefunden habt 🥳💃🎉
  • @admin danke für die erklärig! findi toll
  • Immer wie meh wo mer wieder kennt 🥳
  • Das stimmt ☺️ langsam chunts wieder.
    Mamis e frag. Weiss öper wie Zara Schueh gschnitte sind?
  • Haalloi zämee🤗🤗🤗🤗 🥰🥰
  • @Admin Ihr macht das toll und habt ja einiges an Erfahrung wie ich lesen könnte
    Was einfach typisch ist für uns die jetzt neu dazu gestossen sind, ist erstmal jammern dass es vorher besser war
    Aber ich kann euch sagen, dass das Gejammer also Local Family erstellt wurde genau so gross war und nun vermissen es alle 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️Also wird sich die Sache bald beruhigen und diejenigen die bleiben möchten bleiben und andere gehen wieder 😊🤷‍♀️😂Alles braucht seine Zeit und ich bin dankbar dass es überhaupt ein Forum gibt abgesehen von den Sozial Media Kanälen die nicht jeder nutzen möchte 🍀

  • Ich glaube auch, dass man sich dran gewöhnt, die Erneuerung/ Anpassung, die ich meisten schätzen würde, wäre, dass man die Antworten auf Posts und Fragen direkt beim entsprechenden Post anheften würde - so wäre es viel übersichtlicher und es könnte eine Diskussion entstehen, weil man nicht so schnell die Übersicht verliert...
  • Ja am tollsten wäre wenn man auf eine Frage direkt kommentieren könnte und die Antworten beim Post sind und nicht quasi Themenwechsel und man muss die Antworten suchen. Bzw ewig nach oben scrollen wo welche Antwort ist.
  • Ig würd scho lang gärn e Frag stelle aber hie isches irgendwie schwiriger.
  • @Pussicat Du muesch nur obe rechts ufs plus + drucke, denn chasch neue post mache
  • bearbeitet 26. Januar, 11:50
    ds prinzip hie isch haut ganz angers aus bi local, hie isch würklech es forum. ouso we mä ä frog het, macht mä es nöis thema uf. isch einersits übersichtlecher, wüu d frog nid verlore geit. aber ds angere isch haut irgendwie ungerhautsamer gsi.
  • @Bylla: Wie wäre es mit einem "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thema. Hier kann man die schnellen Fragen des Alltags klären ohne ein ganzes Thema zu haben. Ist halt ein bisschen mehr wie ein Chat dann, aber das käme LF am ähnlichsten wohl.

    Was heisst den "Kurze Frage, schnelle Antwort" in Switzerdütsch?
  • @Admin Auf Dialekt sagen wir „Churzi Frag, schnälli Antwort“

    Und danke sehr das ihr so auf die Wünsche eingeht 👏🏼
  • AdminAdmin

    367

    bearbeitet 26. Januar, 12:18
    Ja gerne @Talisa. Was wir schnell umsetzen können immer gern, technisches ist manchmal ein bisschen aufwendiger aber da bringen wir auch laufend Updates.

    Schaut mal, deswegen speichern wir so wenig wie nur möglich. 500 Millionen Telefonnummern von Facebooknutzern frei zugänglich zum Verkauf an Kriminelle. 🙄

    onlinemarketing.de/digitalpoli…
    lille_havfrue
  • Danke @Admin!
    Super Sache! 👍🏼
  • LF gaht wieder 😃
  • Ich werde trotzdem wie auch schon vorher beide Apps nutzen, hier hat man wenigstens einen netten admin der es auch kümmert wenn man ein anliegen hat👍😊
    lille_havfrue
  • twillytwilly

    133

    bearbeitet 26. Januar, 13:32
    Schön, euch alli weder zläse☺️
  • @Admin Das war wahrscheinlich vergebene Liebesmüh 🙈 - die Meisten sind wieder 👋🏻 - Danke trotzdem 💐
  • @schildchrötlimel: Haha, ja, aber wir haben hier ja auch eine kleine nette Basis. Aber ich bin ein wenig überrascht wie unfreundlich manche kurz waren. 🤷🏻‍♂️
  • bearbeitet 26. Januar, 16:38
    Finde das echt traurig, wie die einen sich benehmen 😳 motzen und dann einfach wieder tschüss, aber hauptsache sich über alles aufregen.
  • Ich find das app gar nöd so schlecht😊 und wird in zuekunft bi beidne bliibe. Ihr machet das toll Admin👍🏼👍🏼
  • Mir gfallt das da au sehr.. und finds gar nöd so unübersichtlich🤷🏻‍♀️ weiss gar nöd was alli hend😂
  • i finds afach toll das sich admins au ziit nemet für das. meh gseht jo wie schnell das grad druf reagieret wenmer was no frogt! 👍🏼
  • @Schmuusi das hani au denkt, das isch üsi zuekunft mit nüt me zfriede und immer was bessers möse ha trurig.
  • Ich wärde au witterhin hie aktiv blibe! 👍🏻👍🏻👍🏻 finds nach wie vor supper da. 😉
    lille_havfrue
  • Ich wird au da bliebe und sicher au ab und zue im LF verbi luege
  • @Admin Ihr habt auch eine tolle App und ich werde es bestimmt wie anhin auch weiter nutzen, ihr macht einen tollen job und seit für Anregungen offen und hilfsbereit, merci
  • Ja das isch jetz würklech mega unhöflich... wenn s einte App abkackt, sich es neus sueche und cho motze was alles nid guet isch und chum geit s angere wieder, verschwinde si. Ig findes au super do, isch zwar nid so vill los wie anderne Orte aber das isch mer au rächt.
  • Also ich liebe die App ... han nur die und das wird au so blibä 😅.

  • Du redsch mer us de Seel @AnDu88 meine Worte
  • also i han au beidi Apps und finde beidi guet 🤷🏻‍♀️ abr i glaub es lit in de natur wen meh nu öbis kennt über sandre motze. isch doch au besser wen nu die sApp nutzen wos au guet finden. klar es chönt meh do ine laufe abr i findes sehr übersichtlich. @Admin und @Admina ihr macht es super ☺️
  • Aso i blibe au bi beidne...👍🏼
  • Uch finde ihr mached en super Job👍 ich wirde au wieder meh da ine luege
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum