Baby Impfen

Hallo meine Lieben


Da ich selber bald Mama werde, beschäftige ich mich sehr mit dem Thema impfen bei Babys/Kindern
Habt ihr eure Kinder impfen lassen? wenn ja warum? wenn nein, was spricht dagegen?

Kommentare

  • Wir haben alle empfohlenen Impfungen nach Impfplan gemacht und unsere Kinder auch, weil ich es für uns wichtig und richtig finde. Man sieht ja, dass es dank den Impfungen viel weniger tödliche krankheitsverläufe bei Kindern gibt als vorher. Aber ich kenne ein paar Leute im Umfeld, die dem Impfen gegenüber kritisch sind.
    Jeder darf seine Meinung haben und diese vertreten aber es soll niemandem eine Meinung aufgezwungen werden.

    Lies dich ein und bilde dir eine Meinung :-) man erhält bei den ersten Untersuchungen das Merkblatt über die jeweiligen Impfungen mit möglichen Nebenwirkungen und Inhaltsstoffen etc.
  • ich finde das Thema Impfen relativ heikel und bin der Meinung es gibt kein richtig oder falsch.
    Die Eltern müssen das für sich selber besprechen und entscheiden. Wir haben us damal intensiv damit auseinander gesetzt und Vorträge pro und contra angehört.
    schlussendlich haben wir einfach verzögert geimpft was für uns gepasst hat und wir haben das such nicht mit anderen besprochen da es usere entscheidung und auch verantwortung ist. deshalb wirdt du 100 Mamis fragen klnnen und 100 Antworten bekommen
    AnDu88MiettesnowangelBabyMamigeburtsbegleiterin.ch
  • Ich bin da auch @Füxli‘s Meinung! Recht ein schwieriges Thema. Auch ein wenig eine Einstellungssache… vielleicht kannst du rücksprache mit einer Fachperson (Kinderarzt?) nehmen? Beim BAG findest du auch viele Infos darüber.

    Wie haben alles nach Impfplan geimpft. Würde es auch wieder so machen.
  • Ich denke ebefalls eso wie Füxli..
    Da muesch du das mit dim Partner wünli selber entscheide..
    Ich ha am Afang au viel umegfrögt aber schlussendlich hemmer die gmacht wo mir für nötig/wichtig findet.

  • Findes mega wie do inne diskutiert wird ❤️
    Bi anderne Forene oder Gruppene gäbts jetzt virtuelli schlägereie bi däm Thema 😂
    LauraannahsnowangelFüxliNalan83Miette
  • Meiner Meinung nach sollte das jedes Mami für sich Entscheiden.
    Ich habe meine Kinder nach Empfehlung impfen lassen. Ausser gegen Corona. Hatten aber beide eine Infektion durchgemacht.

    Auch ich impfe mich nach Empfehlung mit den Auffrischungsdosen, ausser Grippeimpfung und bei Corona mache ich "Ausnahmen".

    Aber wie erwähnt muss das jede/r selber entscheiden. Und ich finde jede Entscheidung richtig🦋💕🌸
  • mer sind net so fan vom impfe…!! hend lang überleit gha mit KA gredet ect…und schlussentlich eus entschide die empfohlene chinderimpfige mache die wichtigschte…hend den denkt hey lieber het si mau spöter en allergie oder weis de gugger was als das si „jetzt übertriebe gseit stirbt andere chranket oder schwere verlauf vonere chranket het weu si sich net gimpft het”…! darum hend mr si gimpft jo…aber grippe corona und so mache mr net..!
    findes au jedi entscheidig isch richtig…schöni diskusion do inne😊❤️..!
    Mercur
  • Mir hei ou verzögert ahgfange u nur z wichtigste gimpft. Iz würd d MMR ahstah und bi mir ou meeega unschlüssig obi d 3-fach Impfig soll neh oder d Masere allei.

    Ds Buech „Impfen Pro und Contra“ vom Dr. Martin Hirte hani sehr guet gfunde u chas würk empfehle. Steit über jedi Impfig ds Wichtigste dinn zu de Nebewürkige, Inhaltsstoff, Zahle zur Krankheit etc.... 😊😊
  • Ä churzi amerkig zum vürzögärätä impfe, üse kiarzt ratet vo däm ab usem grund dases besser isch we aui impfigä mit angerhaub düre si. We si gimpft wärdä nach zwöi wüsse sis no u gö när nid gärn zum dokter wüu sis mitem impfe vürbinge…het mir no iglüchtät
    Nalan83
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum