Baby, 12 Monate, isst kaum

Liebe Community

Meine Tochter, 12 Monate alt, isst kaum, egal was und in welcher Form ich es ihr anbiete. Momentan ist es besonders ‘schlimm’. Vor Kurzem begann es, besser zu werden. Dann ist sie krank geworden und seither (2 Wochen) hat sie an den meisten Tagen nichts gegessen. Ich habe jetzt in einem Buch über Kinder Naturheilkunde gelesen, dass die Ceres Schafgarben Urtinktur helfen könnte. Hat damit, oder allgemein mit unserem Problem, Erfahrungen? Wie war es bei euch? Wie oder wann wurde es besser?

Ach ja, ich stille noch einige Male tagsüber und nachts, da sie das vehement einfordert. Eigentlich möchte ich noch nicht abstillen, da wir es beide sehr geniessen und so das Einschlafen super klappt.

Danke euch!

Kommentare

  • Hast du es mal beim Kinderarzt angesprochen? Ist sie sonst fit und aktiv?
    Was isst sie so alles an einem Tag? Aufschreiben ist auch eine gute Sache, so hat man den Überblick besser.

    Es gibt Kinder die brauchen einfach nur sehr wenig Nahrung. Mein Sohn war auch einer der sehr wenig gegessen hat von den Portionengrössen her. Eins zwei Teigwaren, ein halbes Broccoliröschen, zwei rädli Bratwurst 🤷🏼‍♀️ davon landete ein Teil sogar am Boden… andere Kinder in seinem Alter verschlangen 250g Breigläschen im nu. Ich fühlte mich damals sehr verunsichert. Er stillte auch in dem Alter gut und gerne, Tag und Nacht.
    Joyce
  • Ah und bei uns steigerte sich die Menge kontinuierlich. Er ist heute mit knapp 7 Jahren noch immer einer der im Vergleich zu anderen eher wenig isst. Seine Schwester ist 4 Jahre jünger und isst locker das doppelte 😅 sie hat ständig hunger… die Kinder sind alle so unterschiedlich.

    Zum Essen zwingen geht schlecht und ist auch kontraproduktiv. Ohne Druck immer wieder etwas zu essen anbieten und Geduld haben, ist das, was wir gemacht haben. Was unserem Sohn auch noch Spass gemacht hat, ist, wenn wir z.B. eine Nudel zwischen die Lippen geklemmt haben und er sie uns „stinizen“ konnte 😅.
    Joyce
  • Ich kann Dir empfehlen, mal den Eisenwert checken zu lassen. Wenn da was nicht passt, gibts es oft, dass die Kinder nicht essen wollen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum