1. Kind - Checkliste

MamaliasMamalias

387

Symbol
bearbeitet 15. 08. 2013, 19:42 in Schwangerschaft
Da ja einige ihr 1. Kind erwarten, dachte ich mir wir arbeiten gemeinsam eine kleine Liste aus, mit nützlichem und unverzichtbarem :) Natürlich findet man die auch im Internet aber mal ehrlich da sind sooo oft Dinge dabei die man eig überhaupt nicht braucht!

Ich fang mal mit ein paar Selbstverständlichkeiten an:

Kinderwagen (bitte immer auf die Reifen achten: was brauche ich? Gelände oder Asphalt?)
Gitterbett
MaxiCosi
je nach Wohnungsgröße:
Wiege
Babyphone

Ich schreib absichtlich KEINE Wickelkommode oder Auflage dazu. Bei uns ist das zb nur Deko und verstaubt!

Kommentare

  • Wieviele Bodys pro Grösse braucht man euer Meinung nach wirklich? Wir können eben nur alle 2 Wochen waschen.
  • Für mich ist eine Traghilfe wichtig. Habe ein Bondolino gekauft
  • Hab genug Bodys in grösse 50/56 bereit :)
    Mein Sohn hat am anfang bei jedem wickeln gepinkelt und so musste ich jedes mal den Body wechseln... Also ca 5-8 Bodys am Tag!!!
    Jetzt haben wirs im griff und 1-2 Bodys am Tag reichen :)
    Und viiiiele Nuschis sind auch gut :)

    Was ich als Tipp von meiner Hebamme beckommen habe ist, für alle fälle eine Pulvermilch zuhause haben. Dieser Tipp war echt super! Am anfang gehts nicht immer mit stillen das einfach weh tut und noch nicht viel kommt... Da ists super den kleinen so zu füttern können... Mit der Zeit gehts dann auch ohne :)
  • Wow 5-8 Bodys am Tag. Wenn ich nur alle 14 Tage waschen kann, bräuchte ich ja 60 Bodys 8-}
  • Auf Schwanger.at gibt es einige gute Checklisten gleich als PDF zum Download.

    Checklisten zur Schwangerschaft
  • Ich möchte unsere Wippe von Chicco auf keinen Fall mehr missen! Die ist Gold wert! :) Meine Tochter kann so überall dabei sein und zugucken was ich mache.
  • Also viele bodys:), und natürluch strampler. Mütze/n, jetzt für den winter Strumpfhosen, warme Bekleidung. Bettflasche.... Ich habe für den MaxiCosi diese Isofix-Station fürs Auto. Für mich eine super Investition. Kein mühsames angurten :-).
    @Memoelamalik1 kannst ja au kurz von Hand waschen soviel brauchste dann doch nicht zu kaufen:))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum