Buchempfehlungen zur Beikost

momomomo

367

bearbeitet 14. 08. 2013, 07:23 in Babykost und Rezepte
Ladies - habt ihr Empfehlungen zu guten Büchern zur Beikost? Ich hab zwar vom Krankenhaus eins bekommen... aber das is jetzt nicht so toll. Auch Bücher mit guten Breirezepten wären super :) Ich freu mich über eure Anregungen :D

Kommentare

  • Momo hast du denn schon angefangen Beikost zu geben? Vielleicht lohnt es sich auch zu schauen welche Gemüse/welches Obst dein Kind mag. Meist mögen sie ja nicht alles... Das Grundrezept ist ja immer gleich und so kann man einfach diese Zutaten, die es mag kombinieren.
  • wir fangen grad mit den ersten probelöfferln an :) ich hab immer angst, dass ich was falsch mach und bin der totale kochbuchfan :)) ...hab nur mal gehört, es gäbe kochbücher, wo man ein normales rezept drin hat und dann dabei, was man fürs baby aus den zutaten zaubern kann :D sowas wär total toll :D
  • Ja das macht bestimmt Spass, Menüs für sein Babys zu zaubern :-j ich kenne leider keine Bücher, weil ich die Beikost bis jetzt aus dem Kopf gemacht habe... Ich hoffe jemand hat noch einen guten Tipp für dich %%-
  • +schupf+ neue mamis, neues glück :D

    kennt jemand gute ernährungs-/kochbücher? :)
  • Hallo Momo,
    Ich hatte von Anfang an das Kochbuch Kochen für Babys von GU. Das Buch hat mich total überzeugt-es hat eine tolle Form, ist nicht zu gross, enthält tolle Rezepte(die ich alle ausprobiert habe und mein Kleiner hat alles super gerne gegessen) und es geht mit Rezepten ab dem 5.Monat los und hört bei Rezepten im 12. Monat auf! Ich bin total überzeugt und würde es jedem weiterempfehlen ;)
    Lg Stephie
  • ohh super!! danke für den tipp - werd morgen im buchladen gleich mal reinschauen :)
  • eine frage ich hab ich noch OT: hast du das immer frisch gemacht, also eine portion oder hast du die aufbewahrt? bzw wie hast du aufbewahrt? :D
  • Hey Momo,