Rund um die Hochzeit

schWubischWubi

109

Symbol
bearbeitet 17. 08. 2013, 10:59 in Allgemeine Themen
Ladys, wo habt ihr euer Kleid her gehabt?
Was würdet ihr für die Trauung auf jedenfall weiter empfehlen?
Gibt es was, was ihr abraten würdet?
Habt ihr Tips zur Unterhaltung?

Kommentare

  • ui, also ich glaube das ist seeehr individuell ;)

    was stellst du dir denn vor? bist du der prinzessinnen-traumhochzeit typ? oder eher "mir egal, hauptsache verheiratet"? :D

    wie viele gäste habt ihr eingeplant? was wollt ihr für die musik? und und und...

    vielleicht mal mit einer ideenliste anfangen, ich glaube so hab ich das gemacht.
  • also wir möchten keine total traditionelle hochzeit, mein kleid weiß ich noch gar nicht mein dann mann wird ein giftgrünes hemd anhaben mit schwarzem anzug. Gäste gibt es ca. 90-120.
    Bin vorallem gespannt, ob es dinge gibt, die ihr abratet, sei es beim kleid, als strauß, als spiel oder sonst was.
    Wir werden am abend auch nicht in einem restaurant sein, sondern haben eine hütte gemietet und werden grillieren ;)
  • Achte bei deinem kleid unbedingt darauf das wenn du eine kappelenschlepe hast, sie abnehmbar ist!! ;-) wegen tanzen und so! Spreche aus erfahrung!! Geh mal in ein hochzeitskleider laden! Die zeigen dir verschiedene sachen du wirst staunen bei mir wars überhaupt nicht das was ich mir vorgestelt habe!!!
    Eine preisgünstige wariante ist sicherlich jjshouse.com !! Hab gute erfahrung mit denen gemacht!!!
  • Ich habe mein kleid auf dressdepot.com bestellt.
    Jaja, kann das gut kommen ein kleid im internet zu bestellen?
    Habe mit es auch zweimal überlegt und dann doch bestellt.
    Mein masse angegeben und zwei wochen später war es da.
    Ich war sehr überrascht, sieht überhaupt nicht billig oder so aus und sitzt perfekt.
    Ich habe mir ein weisses bestellt. Man kann aber fast alle kleider in diversen farben haben.
    Ich habe jetzt für mein Brautkleid ca 170 euro bezahlt.
    Finde das ist noch eine recht preiswerte alternative zu einem teuren aus einem brautladen..
  • jjshouse kann ich auch nur empfehlen - hab nur gutes gehört und die Kleider sind wahnsinn :)

    hast du Lilien in Planung? Wenn ja: Achtung, den Blütenstaub kriegst niiiie wieder raus! Lass dir den von den Floristen rausschneiden und evtl durch (grüne zwecks Bräutigam? ) Perlen ersetzen :)

    Schleppe genau anschauen, wie gut kann ich sie hochstecken oder kann ich sie gar abnehmen? Nicht nur beim Tanzen auch am WC wirst dus danken ^^

    Mach dir keine genauen Zeitpläne. es wird sowieso nicht so ausgehen und du schaffst dir selbst nur einen Grund zum Ärgern und anderen nimmst du Platz für Überraschungen

    einen Ablauf dagegen empfehl ich dir schon, das du halt ungefähr weist was du nacheinander machen willst (zb erst Torte dann Hochzeitstanz dann diese Spiel dann jenes)

    vergiss die Kinder nicht! glaub mir du willst keine gelangweilten, zickigen und spinnenden Kleinkinder

    nicht zu viel Programm

    geniiiießen :)
  • Ich hatte mein Kleid vom Lilly Outlet in Bremen und habe statt 899€ nur 99€ bezahlt :)
  • Gute Tipps @Mamalias! Blöd dass ich schon verheiratet bin :))
  • jo, danke viel mol, git so viel zum dra dänke!
  • bitte gern :-)
  • Von meiner Trauzeugin was die bei ihrer Hochzeit an hatte hihi ;)
  • Mach einen probe termin aus, mit der person, die fotografieren wird( falls du jemanden hast) unsere fotografin war ein griff ins klo. Meine schwester hat mit der digicam bessere, und mehr fotos geschossen. Ist echt enttäuschend. Zum glück heiraten wir in ein paar jahren auch noch traditionell:) dann können wir das besser machen. . Aber hatten trotz nur 5 wochen vorbereitungszeit und das erst nocj schwanger eine traumhochzeit:)
  • och, das isch jo mega ärgerlich. Neinei, fotograf hemer e guete, aber danke füre tipp!
  • Ja das isches wüki gsi. Ha schier brüelet woni d fotos becho ha. Zum glück hani so e grossi u fotogeili familie:p
  • Da wir auf Hawaii direkt am Strand geheiratet haben hatte ich mir dafür ein schlichtes aber wunderschönes, langes Sommer-/Strandkleid gekauft gehabt. Für uns war es die Erfüllung eines Traumes und einfach perfekt.
  • Fang mir nicht mit der Hochzeit an, ich weiss nur wo ich in die Flitterwochen fliege :P Santorini Griechenland, kleid, habe eine Idee was es sein wird, und wo wir feiern, und sonnst nichts, der Stress mit dem Baby war schon viel :S
  • Ich bin begeistert von der seite. Www.budget-brautmode.ch auch für etwas fülligere frauen
  • Phuu mädels mis Hochzyt wird turbulänt :) dä monet wird zivil ghürate (i 0815 Klamotte und nur mit de Trouzüüge) Chiuche gits de mit dr Toufi zämä :) aber das wird ke "ghobnige" Ahlass. :)
  • Uiuiui Mädels no knapp 2 Wuche u de hürate mir! Bi ja auso scho bitz närvös o wes nume Standesamt isch u nur mit de Trouzüge :)
  • Hoi shibasa. Mir sind hüt genau es johr zivil ghürote. Gniess die vorfreud, es wird soooo schnell ume sie! ❤️❤️
  • Auso so wie Säri scho gseiht het 2x häre luege mitem Fotograf. Hei denn au gmeint sigi super und wo dFotis gseh hesch
  • Mimi ja :) fröiemi aber bau me uf Toufi u die Chirchlechi Hochzyt. Üses wunschdatum heimer ja leider nid chönne wahr näh :(
  • Hoi Zäme!
    Wir heiraten im Januar nächstes Jahr. :-D
    Dann aber Zivil und nur mit Trauzeugen und Eltern.
    Wir wissen noch nicht genau wen wir als Trauzeugen nehmen.
    Wir müssen uns entscheiden zwischen Freunden oder Familienmitgliedern.
    Sind noch nicht sicher, aber wir haben ja noch Zeit. ;-)
    Irgendwann im Sommer nächstes Jahr wird dann die Feier stattfinden.
    Wir wollen keine Hochzeit im Winter weil wir die Feier auch teils draussen laufen lassen wollen.
    Vorallem wenn noch kleinere Kinder dabei sind, die wollen sicher nicht den ganzen Tag nur drinnen spielen.
    Aber ich bin schon aufgeregt!!! :-D
  • Also, kleines update für alle die die mitgefiebert haben :D Wir haben uns getraut, und haben auch geheiratet, der kleine ist auch schon da, und ist ganz und gar putz und munter. Die Angst die ich vor dem Bäuchlein im Brautkleid hatte, kann mich noch erinnern. Ich wünsche allen werdenden Müttern / Bräuten, viel Glück an den wichtigsten 2 Tagen im Leben, und wenn ich irgendwo helfen kann, einfach im Forum anschreiben, bin immer da!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum